Ahnendrachenschmiede
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Die Ahnendrachenschmiede ist der einzige Ort, an dem ein erfahrener Schmied einen Drachenplattenpanzer herstellen kann. Zahlreiche Bedingungen müssen erfüllt werden, bevor man einer der schönsten Kulissen Leben einhaucht.
Lage
Südlich des Barbarenaußenpostens in der Nähe des Baxtorianische Wasserfalls befindet sich der Strudel, durch den ihr, ab einem gewissen Fortschritt in Ottos Barbarentraining, die uralte Höhle betreten könnt. Vorbei an überaus gefährichen Drachen, Wasserteufeln, Barbaren, Geistern und Skeletten müßt ihr euch euren Weg zur Ahnendrachenschmiede bahnen.
Wenn ihr den Feenring in der uralten Höhle mit 5 Bitterkappenpilzen und einem Spaten im Inventar repariert habt, könnt ihr mit Feenringcode B J Q auch über diesen Weg, die uralte Höhle betreten.
Die Ahnendrachenschmiede liegt auf der oberen Ebene der Höhle noch an der Berserkermeisterin Kuradal vorbei bis ganz in den Süden. Ihr müßt sie bevor, ihr die Ambosse nutzen könnt, erst einmal aktivieren.
Vorraussetzungen
Bestimmter Fortschritt in Ottos Barbarentraining, um die uralte Höhle betreten zu dürfen
Das Abenteuer Doch Guthix schläft, um den nötigen Schlüssel zu erhalten
Schmiedenstufe 92, die es euch erlaubt, einen Drachenplattenpanzer zu schmieden
Ahnendrachenschlüssel
Um die Ahnendrachenschmiede aktivieren zu können benötigt ihr den Ahnendrachenschlüssel, den ihr selbst herstellen müßt, indem ihr die seltsame Schlüsselreide und den seltsamen Schlüsselbart, welche ihr in Movarios Versteck beim Abenteuer Doch Guthix schläft gefunden habt, mit dem Feueratem eines Mithrildrachens benutzt.
Ist die Verschmelzung erfolgreich, erhaltet ihr eine Ahnendrachenschlüssel, der die Mithriltüre in der uralten Höhle auf der oberen Ebene öffnet.
Siehe dazu auch Schlüsselbart und Schlüsselreide, seltsam.
Sobald ihr die Türe aufgeschlossen habt, wird der Ahnendrachenschlüssel verschwinden, aber die Türe wird in Zukunft unverschlossen bleiben.