Berserkerverlies der Fremennik
Inhaltsverzeichnis
Lage
Das Berserkerverlies der Fremennik liegt südöstlich von Rellekka in der Provinz der Fremennik. |
Anreisemöglichkeiten
- Verzauberte Leier
- Magnetit-Netzwerk Fremennik-Provinz
- Feenring Code: A J R (Abenteuer: Ein Feenmärchen II gegonnen haben)
- Teleport mit dem Berserker-Ring zum Berserkerverlies der Fremennik
Aufbau des Verlies
Das Verlies besteht aus insgesamt neun größeren Höhlenbereiche, die durch gewundene Gänge verbunden sind. Je tiefer man ins Verlies vordringt, desto stärker werden die Gegner. |
Beschwörungsobelisk
Gleich in der ersten Höhle befindet sich ein Obelisk, an dem Beschwörungspunkte wieder aufgeladen werden können. |
Gewandtheitsabkürzungen
Zwergenmultikanone
Die Zwergenmultikanone kann im Verlies grundsätzlich nicht aufgestellt werden. |
Berserkermonster
Höhlenkriecher
Stachelige, krabbelnde kleine Viecher - die Höhlenkriecher - bevölkern den ersten Höhlenbereich des Verlies.
Achtung:Niedrigstufige Spieler werden anfänglich angegriffen.
Es gibt sie in zwei Ausführungen:
- Kampfstufe 53 Trefferpunkte 1900
- Kampfstufe 74 Trefferpunkte 2650
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
10 | Schlitzen | Fernkampf | Sie vergiften | Bronze-Stiefel | Keine |
Steinschnecke
Der Schleim des Bösen - die Steinschnecken - sind im zweiten Höhlenbereich zu finden.
- Kampfstufe 49 Trefferpunkte 1750
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
20 | Wasserzauber | Nahkampf | Säckchen Salz oder Salzshaker muss mit ihnen benutzt werden | Mystik-Handschuhe hell | Keine |
Cockatrise
Die geflügelten Reptilien - die Cockatrisen - flattern im dritten Höhlenbereich herum.
- Kampfstufe 44 Trefferpunkte 2000
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
25 | Schmettern | Nahkampf | Spiegelschild oder Maske der Reflextion/Versteinerung muss getragen werden | Eisen-Stiefel, Mystik-Stiefel (hell), Hinweisrollen mittel, Cockatrisen-Kopf | Normale Knochen |
Anmerkung: Werden Cockatrisen, ohne das der Spiegelschild getragen wird, angegriffen, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen: Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung.
Feuerteufel
Zu Feuer gewordene Boshaftigkeit bevölkert den vierten Höhlenbereich - die Feuerteufel.
Es gibt zwei Arten:
- Kampfstufe 61 Trefferpunkte 2200
- Kampfstufe 67 Trefferpunkte 2400
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
30 | Bolzen | Magie | Keine | Stahl-Stiefel, Hinweisrollen mittel | Gottlose Asche |
Basilisk
Die Augen des Bösen - die Basilisken - sind im fünften Höhlenbereich.
- Kampfstufe 77 Trefferpunkte 4000
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
40 | Luftzauber | Nahkampf | Spiegelschild oder Maske der Reflextion/Versteinerung muss getragen werden | Mystik-Hut und Stiefel (hell), Basilisken-Stiefel, Hinweisrollen mittel, Basiliken-Kopf | Normale Knochen |
Anmerkung: Werden Basilisken, ohne das der Spiegelschild getragen wird, angegriffen, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen: Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung.
Wackelpeter
Wackelpeter sehen gar nicht so hart aus. Sie bevölkern den sechsten Höhlenbereich des Verlies.
- Kampfstufe 68 Trefferpunkte 4500
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
52 | Schmettern | Fernkampf | Keine | Mithril-Stiefel, Hinweisrollen schwer | Keine |
Turoth
Den Turothen fehlt ein Bein, weshalb sie auch als die Dreibeinigen bekannt sind. Sie können im siebten Höhlenbereich des Verlies angetroffen werden.
Es gibt verschiedene Arten von Turothen:
- Kampfstufe 64 Trefferpunkte 2000
- Kampfstufe 66 Trefferpunkte 2100
- Kampfstufe 68 Trefferpunkte 2150
- Kampfstufe 69 Trefferpunkte 2200
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
55 | Stechen | Fernkampf | Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschossen (Magie 50) | Turothen-Stiefel, Mystik-Robenunterteil (hell) | Normale Knochen |
Kurask
Groß, schwer mit spitzen Dingern an seinem Kopf - so werden Kurasken beschrieben. Sie sind im achten Höhlenbereich des Verlieses untergebracht.
Achtung: Kurasken sind anfänglich aggressiv.
- Kampfstufe 78 Trefferpunkte 5600
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
70 | Luftzauber | Nahkampf | Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschosse (Magie 50) | Kurasken-Stiefel, Mystik-Robenoberteil (hell), Kurasken-Kopf | Große Knochen |
Aquavoltus
Im neunten Höhlenbereich des Verlies trifft man auf Aquavolten, die keine blitzförmigen Narben auf der Stirn haben, sondern ein glänzendes Licht.
- Kampfstufe 95 Trefferpunkte 3400
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
78 | Pfeile | Magie | Sie können Schutzgebete ausschalten | Amulett des Fernkampfs | Große Knochen |