Die Stadt der TzHaar
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Die TzHaar sollen eine Schöpfung der Urgöttin Ful gewesen sein (Siehe dazu Götter Gielnors und anderer Dimensionen). Leider ist aus dieser Zeit wenig bekannt. Ihre Gesellschaftsform ist die eines Kastenwesens, deren Beginn anscheinend bis in die Frühzeit der TzHaar zurückreicht.
Die Stadt der TzHaar unterscheidet sich grundsätzlich vom Rest von RuneScape: die Wände und der Boden sind nicht ganz solide und in allen Ritzen und Spalten glüht Lava. Die Wesen, die dort leben, sind aus Stein, weshalb niemand es wagt, ihre Macht infrage zu stellen, obwohl nicht bekannt ist, dass sie jemals ihre Nachbarn angegriffen hätten. Sogar die mächtigsten Krieger, Fernkämpfer und Magier nehmen sich in Acht, wenn sie durch die Höhlen der TzHaar reisen.
Die Stadt unter dem Vulkan hat sogar eine eigene Währung. Die Steinmänner scheinen auf Gold wenig Wert zu legen und ziehen statt dessen Obsidian vor, ein schwarzes vulkanisches Gesteinsglas. Doch ist ihre Kultur durchaus nicht primitiv zu nennen, sie besitzen sogar eine Bibliothek. Auch sind sie sehr fürsorglich zu ihren ovar geborenen Nachkommen. Zeitweilig gab es erhebliche Probleme mit der Sicherstellung des zahlenmäßig notwendigen Nachwuchses, doch diese Problematik wurde inzwischen bereinigt. Gestorbene TzHaar wandeln sich zu TokKul! Das sind kleine Steine, die die Erinnerung des Verstorbenen bewahren, doch kann die Erinnerung nicht mehr aus dem Stein gelöst werden.
Karte
Lage
Die Stadt der TzHaar liegt innerhalb des Karamja Vulkan's (Siehe Musas Idyll - Der Vulkan). Am besten folgt ihr folgender Anleitung:
- Mit Amulett des Ruhms nach Karamja teleportieren.
- Von dort aus lauft ihr zum Vulkan.
- Steigt hinunter und lauft sofort östlich zum "Loch".
- Ihr kommt nun in der Stadt der TzHaar beim Eingang an, dort befindet sich inzwischen auch eine Bank.
Zugang zu den TzHaar:
oder
Ihr reist einfach und bequem per Feenring BLP.
Der Eingangsbereich, wenn ihr durch den Vulkan geht:
Währung
Wie bereits erwähnt, besitzen die TzHaar eine eigene Währung. Sie nennt sich TokKul. Diese kann man sich nicht erkaufen, sondern nur erkämpfen. Egal ob in der Kampfgrube oder in der Stadt. Von allen TzHaar-Monstern bekommt ihr TokKul.
Aktivitäten, Einrichtungen und Gebäude
Folgendes könnt ihr in der Stadt der TzHaar machen oder findet ihr vor:
- Kampfgruben
- Kampfhöhlen
- Abenteuer Man spricht TzHaar, auch gibt es
- drei Läden
- Bank, Obelisk, Schmelzofen und Bergbaugebiet
Bergbaugebiet:
Kampfgruben
Die Kampfgruben werden hier nicht genauer beschrieben. Vielleicht kommt allerdings auch dafür ein Ratgeber heraus.
Besonderes:
Hier kämpfen Spieler gegeneinander.
Der Sieger wird dann zum Champion gekrönt.
Auch hier könnt ihr euch TokKul verdienen.
Kampfarena
Die Kampfarena wird hier nicht genauer beschrieben. Vielleicht kommt allerdings auch dafür ein Ratgeber heraus.
Besonderes:
Hier könnt ihr euch folgendes verdienen:
- TokKul
- Und den (besten) Umhang in ganz RuneScape den "Feuerumhang"
Die Urkammer
Sie ist wohl der älteste bauliche Kern der Stadt der TzHaar, bewohnt von TzHaar-Ket-Yi'tal. Wenn ihr zur Urkammer wollt, müßt ihr vier Höhlen durchschreiten.