Haua - Spaß für Zwischendurch
Inhaltsverzeichnis
Hauas Fall
Zitat Jagex vom 6 Juli 2015: Haua wurde von den mächtigen Gottlosen besiegt und hat bei ihrem Einschlag eine ordentliche Kerbe geschlagen. Nach einer einmonatigen Schlacht wurde Hauas galaktischer Herrschaft des Terrors von den Gottlosen Gielinors ein Ende gesetzt. Sie raste durch die Atmosphäre des Planeten und ihre leblose Form stürzte schließlich zu Boden. Den Haua-Sfz könnt ihr weiterhin erreichen, indem ihr auf die magische Barriere in der Nähe von Magier Chambers klickt. Außerdem könnt ihr immer noch Belohnungen des Welt-Events - allerdings zu einem höheren Punktepreis - bei Chambers selbst kaufen. Beachtet, dass die Rüstungssätze von vorherigen Welt-Events nicht mehr im Belohnungsladen von Haua erhältlich sind. Wenn ihr euch die Zwischensequenz, die bei eurem ersten Einloggen nach dem heutigen Spielupdate abgespielt wird, noch einmal ansehen wollt, sprecht mit Kara-Meir. Doch dies ist viel mehr als ein Denkmal für Gielinors Sieg über die göttliche Bestie. Ab nächster Woche wird sich das Portal auf Hauas Rücken öffnen und euch Zugang zu einer fremden neuen Welt gewähren. Macht euch bereit, Mazcab zu erkunden - die Heimat der Goebies und RuneScapes neuer Raubzüge! |
Haua - Spaß für Zwischendurch
Hauas Überreste findet ihr jetzt zwischen der Ostküste Karamjas und westlich des Banditenlagers im Meer.
Ihr könnt sie schwimmend vom Banditen- oder Bedabinenlager aus erreichen. Oder ihr lasst euch von Magier Chambers, der auf dem Bootssteg westlich von Al-Kharid zu finden ist, direkt auf ihren Rücken teleportieren.
Durch ihre Landung hat sie südlich eine riesige Sandbank aufgeschoben, über die ihr fast bis zur legendäre Felseninsel gelangt.
Auf Hauas Überresten könnt ihr wie beim Haua-Welt-Event 2015 weiterhin Erfahrungspunkte in Landwirtschaft, Holzfällerei und Pflanzenkunde, in Baukunst und Jagen, in Funkenschlagen, Mystik und Gebet sowie in Mystik, Gewandtheit, Kerkerkunde und Bergbau sammeln.
Zudem verdient ihr euch für jede erfolgreiche 100% Runde jeweils 1.000 Marken, die ihr bei Magier Chambers im Belohnungsladen eintauschen könnt.
Um den 20 minütigen Spaß für Zwischendurch zu starten, betretet einfach das Portal neben Magier Chambers. Ihr könnt eine Runde jederzeit starten und so oft wiederholen, wie ihr möchtet.
Aufgaben auf den Inseln
Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln für jeweils fünf Minuten während einer Runde besuchen.
Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltet in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln. |
Verlorene Seelen
Gewitter
Zerbrochenes Land
Text im Informationsfenster: Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
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Im Uhrzeigersinn geht es von einer Inselplattform zur nächsten. Ihr trefft auf inaktive und aktive Runensteine. Aktive Runensteine könnt ihr laden und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik. Sobald ihr über die Kristalle zur nächsten Inselplattform klettert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gewandtheit. An einer Stelle kommt ihr nur mithilfe eines Portalsteins weiter. (Klickt auf den Felsen mit der entsprechenden Option: Dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kerkerkunde. Und schließlich gibt es noch heruntergefallene Felsen, die ihr gegen Bergbauerfahrungspunkte behauen könnt. Etwa alle 30 Sekunden erhält ein anderer Spieler den Teleportalstein und ihr könnt euch über die Option: Teleport am grünen Fensterrahmen zu diesem Spieler teleportieren. Achtung: Nach dem Tod Hauas fallen keine Sternschnuppen mehr!
Erfahrungspunkte in: Kerkerkunde, Mystik, Logo-gewandtheit Gewandtheit, Bergbau |
Überwucherte Überreste
Text im Informationsfenster: Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
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Ihr erhaltet Kräuter, beim Besiegen von Tentakeln, beim Zerhacken von Ranken und von heruntergefallenen Felsen, die ihr abbauen könnt. Die Kräuter müsst ihr zerkleinern, um mit ihnen die Wurzeln des Baumes zu hegen und zu pflegen. Die Wurzeln des Baums werden sich ausdehnen und zu Pflanzen, die auf dem Boden liegen eine Verbindung herstellen. Sobald sie diese Pflanzen erreicht haben, wächst einen neue Pflanze, von der ihr Samen nehmen könnt, die ihr zur Hauptpflanze im Zentrum der Insel bringt.
Erfahrungspunkte in: Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde, Landwirtschaft, Bergbau, Holzfällerei |
Belohnungen
Nach jeder Runde erhaltet ihr Marken, die ihr bei Magier Chambers gegen folgende Belohnungen eintauschen könnt:
Rüstzeug, Zieranpassung, Gesten und Animationen
Abb. | Bezeichnung | Kosten
in Marken |
Wirkung |
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Hauakrieger-Handschuhe | Hauakrieger-Handschuhe | 3.000 | Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer |
Hauakrieger-Stiefel | Hauakrieger-Stiefel | 3.000 | |
Hauakrieger-Oberteil | Hauakrieger-Oberteil | 10.000 | |
Hauakrieger-Beinlinge | Hauakrieger-Beinlinge | 10.000 | |
Hauakrieger-Helm | Hauakrieger-Helm | 6.000 | |
Hauakrieger-Umhang | Hauakrieger-Umhang | 6.000 | |
Saradomin-Speeranpassung | 3.000 | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | |
Armadyl-Speeranpassung | |||
Zamorak-Speeranpassung | |||
Gottlosen-Speeranpassung | |||
Astromagie-Teleskop | 1.500 | Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | |
Haua-Gesten | 1.500 | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der enstsprechenden Stufe(n) auszuführen. | |
3.000 | |||
5.000 | |||
Hauasturm-Teleport | 3.000 | Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem Magnetit-Netzwerk frei. |