Korbis Baustelle4
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Versuch
Erfinden
Auseinandernehmen
Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.
Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 8 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt. Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht. |
Auseinandernehmen von Pfannkuchen | ||||
---|---|---|---|---|
Basis-Schrottchance | 45% | EP | 100 | Häufigkeit |
Materialien | Gesunde Komponenten | oft | ||
Untote Komponenten | häufig | |||
Dehnbare Teile | selten | |||
Kulinarische Komponenten | immer | |||
Basisteile | manchmal | |||
Glücks-Komponenten | guckstu | |||
Einfache Teile | seltenst | |||
Hüllenteile | nie | |||
Schrott | ab und zu | |||
Verfeinerte Komponenten | spezial |
Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.
Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 3 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt. Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht. |
Auseinandernehmen von Adamant-Barren | ||||
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Basis-Schrottchance | 98% | EP | 0,3 | Häufigkeit |
Materialien | Einfache Teile | oft |
Geräte
Dieser Gegenstand kann, wenn ihr ihn mit einer Stufe von 5 in der Elite-Fertigkeit Erfinden entdeckt habt, an einer Erfinder-Werkbank hergestellt werden.
Bevor ihr ihn herstellen könnt, muss er allerdings einmalig für mindestens 20 Inspiration entdeckt werden. Zudem müsst ihr die Entwürfe bei der Spezialisierung der Höhlengoblins mit 55 Währung auf Stufe 4 erwerben.
EP | 50 | |
---|---|---|
8 | ||
Material | ||
Abb. | Name | MH-Preis |
Weißglühende Energie | 231 | |
Einfache Teile | nicht handelbar |
X
Kampf
Allgemein
Kampf ist ein wichtiger und großer Bestandteil des Spiels. Unentbehrlich für viele Abenteuer, lohnenswert für Berserker und Bosskämpfer und spaßig für Spielerkämpfer. Nach der großen Umwälzung des Kampfsystems im Jahr 2012 ergaben sich viele Änderungen. Diese Seite bietet einen Einstieg in das Kampfsystem, wie es jetzt ist, und soll euch anregen selbst damit zu experimentieren.
Für eine ausführlichere Einführung im Spiel könnt ihr Lady Totenglocke in der Kampfakademie von Lumbridge besuchen.
Fertigkeiten
Viele Fertigkeiten haben eine direkte oder indirekte Beziehung zum Kampf. Die klassischen Kampffertigkeiten sind:
Angriff
Stärke
Verteidigung
Fernkampf
Magie
Lebenspunkte
Während diese Fertigkeiten sich direkt auf eure Kämpfe auswirken, indem sie eure Trefferchancen erhöhen, ihr mehr einstecken könnt oder eure Angriffe verstärken, gibt es noch weitere, die euch im Kampf unterstützen.
Alle oben genannten Fertigkeiten wirken sich auf eure Kampfstufe aus, die anderen Spielern anzeigt, wie stark ihr insgesamt seid. Einen Kampfstufenrechner findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.
Daneben gibt es eine Reihe von Fertigkeiten, die vorwiegend durch den Kampf trainiert werden, wozu insbesondere diese gehören:
Berserker
Kerkerkunde
Erfinden
Das Kampfdreieck
Das Kampfdreieck bestimmt maßgeblich, wie ihr euren Gegner am besten besiegen könnt. Generell gilt:
Darüber hinaus beeinflusst bei vielen Gegnern noch der Kampfstil innerhalb eurer Kampfart eure Trefferchance. Also greift ihr einen Gegner mit Wasserzaubern an, der eine Schwäche gegen Feuerzauber hat, werdet ihr zwar öfter treffen als mit Fernkampf oder Magie, aber immer noch merkbar schlechter als mit Feuerzaubern. Besonders bei Gegnern mit hoher Verteidigung wie Eis-Wehrwürmern kann der Unterschied gravierend sein.
Manche Gegner haben keine Schwäche. In diesem Fall habt ihr meist freie Wahl, wie ihr angreifen wollt, wobei ihr eure eigenen Schwächen gegenüber den Angriffen des Gegners nicht vernachlässigen solltet.
Nahkampf | Fernkampf | Magie | |||
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Schlitzen | Pfeile | Luft | |||
Stechen | Bolzen | Wasser | |||
Schmettern | Wurfwaffen | Erd | |||
Feuer |
Waffen
Waffen unterscheiden sich im Spiel zunächst danach, welcher Kampfart sie zuzuordnen sind. In RuneScape sind das Nahkampf-, Fernkampf- und Magiewaffen. Innerhalb der Kampfarten gibt es verschiedene Kampfstile, die relevant sind, wenn ihr die Schwächen eurer Gegner ausnutzen wollt.
Schaden
Rüstzeug
Kampfmodi
Manuell
Revolution
Retro
Der Retro-Kampfmodus ist dem Kampfsystem nachempfunden, das bis 2012 vorherrschend auf RuneScape war. Dementsprechend stehen euch keine Kampffähigkeiten zur Verfügung, ihr besitzt allerdings einen Modifikator auf eure Autoangriffe.
Generell dient der Retro-Modus eher den Spielern, die sich nicht an die jetzige Herangehensweise trauen oder sich nicht damit beschäftigen wollen. In manchen Situationen bietet er zwar Vorteile, doch das muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.