Korbis Baustelle6

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Der Spielerhafen ist über ein Portal in Port Sarim (und falls ihr bereits dorthin könnt, in Prifddinas) erreichbar und steht allen Mitgliedern offen, auch wenn sie die nachfolgenden Voraussetzungen noch nicht erfüllen. Meg, eine junge Abenteurerin benötigt jede Woche eure Hilfe und bietet euch im Austausch eine EP-Lampe in einer Spielerhafen-Fertigkeit sowie einige Goldmünzen.

Um Schiffe zu den Wushanko-Inseln zu schicken, benötigt ihr Stufe 90 in mindestens einer der folgenden Fertigkeiten:

Logo-Berserker.png Berserker

Logo-Diebstahl.png Diebstahl
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde

Logo-Fischen.png Fischen

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung
Logo-Gebet.png Gebet

Logo-Baukunst.png Baukunst

Logo-Jagen.png Jagen
Logo-Kochen.png Kochen

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit

Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde
Logo-Mystik.png Mystik

Betretet ihr den Hafen erstmals, sobald ihr mindestens eine dieser Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr die Einführung in den Spielerhafen spielen und anschließend Schiffe in die Arc-Region aussenden, neue Crewmitglieder anheuern und den Hafen weiter ausbauen.

Beachtet bitte, dass die Ressourcen, die eure Schiffe in euren Hafen zurückbringen unabhängig von denen sind, die ihr selbst in der Arc-Region sammeln könnt, nachdem ihr das Miniabenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen habt.

Grundlegende Informationen

  • Surula in der Schenke des Hafens hat jeden Donnerstag etwas Tratsch für euch über eine besonders lohnenswerte Mission.
  • Jeden Tag findet ihr bis zu 2 Abenteurer in eurer Schenke, die ihr auf Spezialmissionen schicken könnt. Manche arbeiten gut zusammen und ihr könnt sie gemeinsam losschicken.
  • Story-Missionen lohnen sich, auch wenn sie zunächst keine wirkliche Belohnung bieten. Die Abschlussmissionen sowie Trio-Missionen, die ihr dadurch freischaltet, bringen euch einmalig eine Menge Handelswaren ein.
  • Nach Abschluss alles Hinweis-Missionen eines Abenteurers schaltet ihr eine neue Spezialmission frei.

Crew und Kapitäne

Crewmitglieder erhaltet ihr, indem ihr im Hafen-Interface auf das Crew-Symbol klickt. Jeden Tag habt ihr X zur Auswahl. Zunächst sind sie gratis oder für wenige Glocken anzuheuern, doch je weiter ihr in die östlichen Lande vordringt, desto teurer und besser werden die angebotenen Crewmitglieder, die dann neben Glocken noch die Ressource der Region als Bezahlung fordern.

Sie besitzen bis zu 4 verschiedene Werte, die auf jede Mission Einfluss haben, auf die ihr sie schickt, sowie einige Eigenschaften, die diese Werte zum positiven oder negativen beeinflussen.

  • Moral
  • Kampf
  • Seefahrt
  • Geschwindigkeit

Schickt ihr Crewmitglieder auf Missionen, sammeln sie Erfahrungen und steigern ihre Werte weiterhin. Besondere Crewmitglieder wie Händler besitzen keine allzu hohen Werte, erhöhen jedoch die Beute der Mission.

Der Kapitän darf auf keinem Schiff fehlen. Jeden Tag könnt ihr einen anheuern, der einen der oben aufgeführten Werte besonders hoch hat. Kapitäne können bis zu 4 Eigenschaften besitzen, die sie sich während Missionen erarbeiten oder wieder verlieren können.

Je weiter ihr euch vom Westen entfernt, desto bessere Kapitäne könnt ihr anheuern. Eine höherstufige Schenke erhöht die Chance darauf zusätzlich.

Schiffe

Zunächst steht euch nur ein Schiff zur Verfügung. Indem ihr euer Büro ausbaut, erhaltet ihr Zugriff auf weitere Schiffe, bis hin zu einem Maximum von 4, die ihr paralell wegschicken könnt.

Ihr könnt euer Schiff mit verschiedenen Dekorationen, Rudern, Rümpfen und Gallionsfiguren ausstatten, die dessen Werte beeinflussen und so die Erfolgschancen eurer Missionen zu verbessern. Diese könnt ihr euch nacheinander für Hafen-Ressourcen und Glocken freischalten.

Indem ihr im Minispiel-Interface auf den Stift klickt, könnt ihr euren Schiffen Namen geben, die aus 2 vorgegebenen Bestandteilen bestehen.

Missionen

Jeden Tag stehen euch 15 Missionen sowie einige Spezialmissionen zur Verfügung, auf die ihr eure Schiffe aussenden könnt. Jede Mission stellt Anforderungen an die Moral, die Kampfstärke und die Seefahrt eurer Besatzung und des Schiffs. Ihr könnt zudem die Dauer der Mission beeinflussen, allerdings gibt es für jede Region eine Untergrenze. (z.B. ca 20 Minuten bei Missionen in die Arc-Region).

Meistens erhaltet ihr einige Glocken sowie die Ressource dieser Region für den erfolgreichen Abschluss einer Mission. Zusätzlich gibt es noch Kapitäns-Eigenschaften, neue Inseln und Crewmitglieder und Handelswaren, die ihr benötigt, um Belohnungsgegenstände in eurer Werktstatt herzustellen.

Spezialmissionen, die immer an die Abenteurer gebunden sind, die sich an diesem Tag in eurer Schenke aufhalten, bieten einen Fortschritt in der Geschichte, Handelswaren, EP und natürlich ebenfalls Ressourcen.

Welche Missionen ihr vorwiegend erhaltet könnt ihr beeinflussen, indem ihr die entsprechende Region als Reiseziel einstellt. Es werden immer Missionen aus anderen Regionen dazukommen, die ihr bereits freigeschalten habt.

Eine ausführliche Übersicht über die möglichen Missionen, ihre Anforderungen und Belohnungen findet ihr auf dieser Seite: Missionen im Spielerhafen.