Minispiele in der Gilde der Krieger
Aus SchnuppTrupp
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
In der Gilde der Krieger gibt es eine ganze Reihe an Minispielen, bei denen ihr euch verschiedene Marken verdienen könnt. Mit diesen Marken könnt ihr zu den Zyklopen im 2. Stock, die die berüchtigten Parierdolche fallen lassen. Es gibt insgesamt 5 Minispiele, bei denen ihr verschiedene Dinge tun müsst. Bei jedem erhaltet ihr verschiedene Marken.
Beachtet, dass diese Minispiele gefährlich sind. Ihr könnt Schaden nehmen, und solltet ihr sterben, verliert ihr eure Gegenstände, bis auf die drei wertvollsten! Außerdem könnt ihr in der gesamten Gilde keine Flüche benutzen! |
Erdgeschoss
Attrappen-Raum
Erwecker-Raum
Erster Stock
Kugelstoßarena
Die Kugelstoßarena befindet sich im Nord-Osten des ersten Stockes. Im Raum findet ihr einen Schiedsrichter, der euch das Spiel erklären kann. |
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Ihr seht zwei Bahnen, mit verschieden schweren Kugeln. Die Kugeln im Norden wiegen 9 Kilogramm, die im Süden 11 Kilogramm. Euer Ziel dabei ist es, die Kugeln so weit wie möglich werfen. Dazu nimmt euch eine Kugel (Eure Hände müssen frei sein), und wählt eine Technik. | ||
Je weiter ihr werft, desto mehr Marken erhaltet ihr. Zusätzlich bekommt ihr eine geringe Anzahl an Stärke-Ep. Entscheidend dabei ist eure Stufe in Stärke. Je höher eure Stufe, desto weiter könnt ihr werfen. Allerdings ist eine hohe Ausdauer auch von Nutzen. Ihr könnt daher Ausdauertränke mitnehmen. Schließlich könnt ihr noch Asche mit Mörser und Stößel benutzen, um zermahlene Asche zu erhalten. Diese könnt ihr euch in die Hände reiben, damit euch die Kugel nicht so oft auf den Fuß fällt. Außerhalb der Arena steht Slona (Nach Doch Guthix schläft Yadech Starkarm), der euch Tipps geben kann. Bei ihm könnt ihr euch den Umhang der Titanen kaufen, falls ihr Stärke auf 99 gebracht habt. |
Fässchen balancieren
Im Süd-Osten des ersten Stockes findet ihr einen Lagerraum. In diesem könnt ihr das Spiel "Fässchen balancieren" spielen. Dort findet ihr Jimmy, der eigentlich den Lagerraum bewachen sollte. | ||
Allerdings hat er lieber ein-zwei getrunken. Und in diesem Zustand gibt er gerne mit seiner Stärke an. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, müsst ihr ihm nun beweisen, was ihr könnt. | ||
Um anzufangen, hebt eines der kleinen im Raum verteilten Fässchen auf. Jetzt erscheinen am oberen Spielfeldrand 5 Gegenstände, die ihr in dieser Reihenfolge antippen müsst, ohne dass euch das Fässchen vom Kopf fällt. Versucht so viele Gegenstände wie möglich anzutippen, um mehr Ep und Marken zu erhalten. Ihr könnt auch mehrere Runden machen. Ihr könnt natürlich auch mehr als ein Fässchen heben, dann erhaltet ihr entsprechend mehr Marken und Ep. Allerdings wird euch euer Turm auch früher runterfallen. |
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Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Gleichgewichtsmarken. |
Katapult-Raum
Dieser Raum ist im Westen des ersten Stockes. Im Vorraum seht ihr Gamfred, der euch etwas über sein wunderbares Katapult erzählen kann. | ||
Bei ihm könnt ihr euch auch den speziellen Schild holen, das ihr für dieses Spiel braucht. Da er zweihändig ist, müssen eure Hände frei sein. Es kann allerdings nur im Katapult-Raum benutzt werden. Neben dem Zwerg findet ihr an der Wand ein Plakat mit der Verteidigungs-Liste. | ||
Eure Aufgabe ist es, den anfliegenden Gegenständen auszuweichen. Steigt dazu die Treppe hoch, auf das rote Kreuz. Sobald ihr den Schild anzieht, erscheint ein Fenster mit den möglichen Optionen. Klickt einmal auf die entsprechende Option, um den Geschossen auszuweichen. | ||
Für jedem erfolgreich ausgewichenen Geschoss erhaltet ihr 10 Erfahrungspunkte in Verteidigung und 4 Marken. |