Reich des Fischerkönigs

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Einführung

Das Königreich der Fischer betretet ihr zum ersten und vermutlich letzen Mal während des Abenteuers Der heilige Gral. Außer den Personen für diese Quest hat das Königreich nichts besonderes zu bieten. Es liegt nicht auf Gielinor, seine genaue Lage ist unbekannt.

Eintritt ins Königreich

Anreise

Dazu müßt ihr nach Karamja, am schnellsten mit modifizierten Hausteleport mit Ziel Brimhaven, oder mittels Magnetit-Netzwerk. Dann von Brimhaven aus geht ihr westlich zum Beschwörungsobelisken unweit des Goldfelsen-Halbrunds bei den Skorpionen. Von dort noch weiter in nördlicher Richtung, bis ihr unter einem Turm steht.

Gral - Holzturm.jpg

Hier pfeift ihr auf der Magische Pfeife (sowohl zum Betreten als auch zum Verlassen!). Solltet ihr keine Magische Pfeife mehr besitzen, müßt ihr mit Hilfe der Heilige Serviette, die ihr von Galahad, westlich vom Dorf der Seher erhaltet, eine neue besorgen.


Nur wenn ihr die heilige Serviette im Inventar habt, könnt ihr im dritten Stock des Herrenhauses von Draynor sowie auf dem Gelände des Fischerkönigs die Magische Pfeife sehen und aufnehmen.

Oder ihr benutzt nach dem Abenteuer Der Heilige Gral den Feenring-Code B J R, um dorthin zu gelangen.

Das Fischer-Königreich

Wenn ihr das Königreich im Rahmen des Abenteuers Der Heilige Gral erstmals betretet, findet ihr es in einem schlimmen Zustand vor, alles ist grau in grau und die Bewohner klagen über die üblen Zustände. Der amtierende König ist scheinbar schwer erkrankt und ein nach dort verschlagener Schwarzer Ritter-Titan terrorisiert Bürger und Land. Daher lautet eure erste Aufgabe diesen zu seinen Ahnen zu schicken.
Gral - Rittertitan.jpg

Für den letzten Schlag gegen den Schwarzen Ritter-Titanen müßt ihr das Schwert Excalibur verwenden!

Gral - Reich Karte.jpg

Einzigst nennenswertes Ziel ist dort das Schloß mit den Protagonisten des Abenteuers. Dort wird der Heilige Gral von den regierenden Königen geschützt. Gral-Jungfer bedienen den Fischerkönig, und später seinen Nachfolger Parzifal, ein Ritter der Tafelrunde.

Sobald Parzifal nach Hause zurückkehrt, erblüht das Land wieder, alles ist nun grün und die Bevölkerung wieder beruhigt.

Ressourcen

Im Königreich findet ihr drei Fischgründe (Angelfischen), einige Schafe, die ihr scheren könnt um Wolle zu produzieren. Auch können niedrigstufige Spieler dort Fernkampf trainieren, im dortigen See schwimmen über 20 Enten (Stufe 2) herum. Einige Bäume laden zum Feuer machen und/oder zum kochen ein.

Personen des Königreichs

Bauern
einem Fischer Fischer (Gral).png
Schwarzer Ritter-Titan (nur während des Abenteuers) Schwarz Ritter Titan.png
Gral-Jungfer (Schloßbewohner)
Fischerkönig (nur während der Quest dort im Schloß) Fischerkönig.png
Parzifal, der neue König (1. Stock) König Parzival.png

Sonstiges

Gral - Gral.jpg

Der heilige Gral ist im obersten Stockwerk des Nebenturms zu finden. Wegen des Symbols an der Wand im Raum, wo der Gral aufbewahrt wird, kann man schließen, das das Reich Saradomin anhängt.

Es werden dort zwei Musiktitel freigeschaltet: "Emotion" während des Abenteuers und "Miles Away" nach Beendigung.