Anna´s Baustelle 1
Inhaltsverzeichnis
Spielerfarm
Sprecht Oma Potterington auf der Spielerfarm in der Nähe des Magnetit-Netzwerks von Ardougne an.
Sie bittet euch, den alten Ochsen "Otto" für sie aus dem hinteren Hof herbeizuholen. |
||
Östlich des Bauernhauses findet ihr Otto, den ihr aufhebt und zu Oma Potterington bringt.
Sprecht sie erneut an. |
||
Um ihren Hof wieder auf Vordermann zu bringen, schlägt sie vor, Otto an Prezleek, dem Ochsen-Händler zu verkaufen.
Dieser steht etwas südlich von Oma Potterington am Brunnen und freut sich, dass Oma endlich nachgegeben hat, den Ochsen zu verkaufen. Ihr erhaltet 500 Bohnen im Gegenzug. Diese Bohnen können im Währungsbeutel gelagert werden. |
||
Sprecht wieder mit Oma Potterington, die erklärt, dass zuerst die Besitzurkunden für diese alten Viehkoppeln zurückzukaufen seien. Dann würden noch ein paar Babyhasen gebraucht, um das neue Geschäft auf die Beine zu stellen. Ein Männchen und ein Weibchen.
Dann bittet sie euch, einen Blick auf den Bauernmarkt zu werfen, der durch eine Option bei ihr geöffnet werden kann. Zunächst könnt ihr nur die "Urkunde für kleine Koppel I (+Material)" für 100 Bohnen kaufen. Ihr erhaltet ein kleines Tierkoppel-Set in Form einer Kiste. |
||
Südlich von Oma Potterington befinden sich die kleinen Koppeln, deren Eingangstor kaputt ist, das aber mithilfe des kleinen Tierkoppel-Sets repariert werden kann. (Baukunst Stufe 15). | ||
Kehrt zurück zu Oma Potterington, öffnet den Bauernladen und kauft für jeweils 10 Bohnen je einen Hasen: (Häsin) und (Rammler).
Klickt jetzt auf die Hasen im Inventar und prüft sie. Ihr erfahrt seine Werte und Eigenschaften, könnt es nach der Prüfung zwar nicht mehr im Bankschließfach stapeln aber dennoch deponieren. |
||
Nun könnt ihr die Hasen entweder mit dem reparierten Tor der Koppel benutzen oder das Tor selbst anklicken und die Tiere über das Fenster auf der Koppel platzieren. | ||
Natürlich können die Tiere erkranken. Klickt auf das Tor der Koppel und überprüft den Zustand.
Sollte ein Tier erkrankt sein, könnt ihr es über das Interface heilen: Krankheit heilen. Doch zuerst müsst ihr es über das Interface untersuchen:
Wählt anschließend die richtige Behandlungsmethode:
|
||
Da die Tiere auch fressen müssen, um gesund zu bleiben und zu wachsen, gibt euch Oma Potterington etwas Obstpampe, wenn ihr sie ansprecht. Diese sollt ihr unter das Futter im Futtertrog auf der Koppel mischen.
Klickt auf den Trog in der reparierten Koppel. Ihr erhaltet Informationen über das Futter, das in den Trog gegeben werden kann. Hasen fressen Blumen, Gemüse, Obst und Samen. |
||
Nach einiger Zeit könnt ihr die ausgewachsenen Hasen überprüfen und EP-Erträge sammeln.
Nehmt die Hasen ins Inventar und bringt sie zu Oma Potterington. Sie rät euch, die Hasen hinten zum Hof auf die Zuchtkoppel zu bringen und Futter in den Futtertrog auf der Zuchtkoppel zu packen. Oma Potterington gibt euch etwas Obstpampe. Die Zuchtkoppel ist im Nordosten der Farm. Klickt auf das Tor zur Koppel und fügt eure beiden Hasen hinzu. Klickt auf den Futtertrog und gebt die Obstpampe in den Trog. Sprecht wieder mit Oma Potterington, die euch erklärt, dass die Hasen, wenn sie lang genug allein auf der Zuchtkoppel verblieben, schon bald für Nachwuchs sorgen würden. Kehrt zurück zur Zuchtkoppel und entfernt das Hasenkind. |
||
Bringt es zu Oma Potterington und sprecht mit ihr.
Nach dem Dialog habt ihr die Aufgabe "Oma hat immer Recht" und die Einführung zum Thema abgeschlossen. Sprecht sie erneut an und ihr erhaltet 100 weitere Bohnen, die sie hinter dem Sofa gefunden hat. Jetzt könnt ihr Oma Potterington weiter befragen:
Viel Spaß auf der Spielerfarm |
Koppeln
Während der Einführung habt ihr von Oma Potterington erklärt bekommen, wie ihr an eine Koppel gelangt und hattet bereits die Urkunde für eine Kleine Koppel I inklusive des Tierkoppel-Sets, für den Bau der Koppel von ihr gekauft. Um weitere Koppel bauen zu können, müsst ihr zunächst die Urkunde für die Koppel auf dem Bauernmarkt, den ihr bei Oma Potterington öffnen könnt, gegen Zahlung von Bohnen erwerben. Für den Bau der Koppeln werden bestimmte Stufen in Baukunst und bestimmte Materilien (Bretter und Nägel) gefordert. Es gibt insgesamt jeweils zwei Koppeln der gleichen Größe - klein, mittel und groß. Auf einer Koppel können immer nur Tiere der gleichen Art herumlaufen. Auch bevorzugen die unterschiedlichen Arten bestimmte Koppelgrößen. Hasen, Hühner und Schlingchillas können nur auf kleinen Koppeln platziert werden, Schafe, Spinnen und Zygomiten nur auf mittleren Koppeln und Kühe, Grunzochsen und Drachen nur auf großen Koppeln. Zusätzlich gibt es noch eine Zuchtkoppel, auf der die Tiere zur Zucht platziert werden. In dieser Koppel können maximal vier Tiere gleichzeitig sein, weshalb es sich empfiehlt nur jeweils ein Paar, bestehend aus einem weiblichen und einem männlichen Tier der selben Art hineinzugeben, sodass zwei Plätze frei bleiben für den möglichen Nachwuchs. |
Nahrung
Saatgut | |||
---|---|---|---|
Gemüse | |||
---|---|---|---|
Obst | |||
---|---|---|---|
Blumen | |||
---|---|---|---|
Pilze | |||
---|---|---|---|
Fleisch | |||
---|---|---|---|
Fisch | |||
---|---|---|---|
Neue Tränke mit Produkten der Spielerfarm
Tiere
Zwei Rellekkaner Creme-Hasen brachten ein Piscatoris-Waldkanninchen hervor.
Krankheiten
Kopf | Augen | Beine und Füße | Magen | |
---|---|---|---|---|
Seuchhusten | Das Tier hustet, als du versuchst, es zu untersuchen. | Die Augen des Tiers wandern mit einem Ausdruck von Bewunderung über alles im Umfeld. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Seuchhusten | Die Nase des Tieres scheint in Ordung zu sein. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Der Körper des Tiers ist leicht angeschwollen. |
Seuchhusten | Das Tier hustet oder räuspert sich lauthals, du bist dir nicht ganz sicher. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier hustet regelmässig. |
Flüche | Das Tier murmelt etwas in einer Sprache, die es unmöglich sprechen kann. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Flüche | Die Nase des Tiers sieht klumpig aus, als würden Warzen darauf sprießen. | Die Augen des Tiers wirken ein wenig glasig. | Die Füße des Tiers tänzeln zu einen seltsamen Rythmus. Es ist beunruhigend. | Aus dem Magen des Tiers sind seltsame Geräusche zu vernehmen, als würde etwas darin singen. |
Rasselknochen | Das Zahnfleisch sieht gesund aus. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Rasselknochen | Die Zähne des Tiers klicken auf unheilvolle Weise. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Das Tier scheint zu zittern, aber es hat keine erhöhte Temperatur. |
Grippe | Der Atem des Tieres riecht extrem unangenehm. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füsse des Tieres fühlen sich warm an. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Grippe | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. | Die Füsse des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Trockennase | Die Nase des Tiers ist sehr trocken. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füsse des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Klauen-in-Mundseuche | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füsse des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |