Nadelsprung
Inhaltsverzeichnis
Titel
Nadelsprung
(The Needle Skips)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Die Nadel auf dem Hügel westlich der Piscatoris-Fischerkolonie
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Keine - 1 freier Inventarplatz sollte jedoch vorhanden sein
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Begebt euch zur Nadel, einem Urartefakt, das sich auf einem Hügel westlich der Piscatoris Fischerkolonie befindet. Wählt die Linksklickoption Inspizieren, um das Abenteuer annehmen zu können. | ||||||||||
Das Fenster verdunkelt sich und eine mysteriöse Leiche erscheint in eurer Nähe. Neben ihr wurde mit Blut der Name Megan geschrieben, informiert euch der Untersuchentext.
Auf der Nadel steht geschrieben: 'Ein Wort kann die Welt verändern'. Ihr erhaltet ein Stück der Nadel. Daraufhin verdunkelt sich das Fenster erneut und in einer Zwischensequenz werdet ihr auf ein Haus in der Nähe aufmerksam gemacht. Die Nadel kann die Fäden des Schicksals neu verweben und wenn ihr die richtigen Wörter findet, kann sie euch die Vergangenheit zeigen. Euer Ziel ist es, herauszufinden, was hier passiert ist. |
||||||||||
Betrachtet die mysteriöse Leiche nahe der Nadel. Sie scheint in der Zeit eingefroren zu sein und neben ihr wurde mit Blut der Name 'Megan' geschrieben. | ||||||||||
Kommuniziert mit dem Nadelsplitter, wodurch ein Fenster geöffnet wird, in dem ihr Stichwörter eingeben könnt, die weitere Kapitel der Geschichte freischalten. Begebt euch zum Haus nordwestlich der Nadel, um nach Stichwörtern zu suchen.
Im weiteren Verlauf des Abenteuers werdet ihr über Dialoge und eure Umgebung auf neue Stichworte aufmerksam gemacht. Jedes Stichwort kann weitere Fragmente und Kapitel der Geschichte freischalten, jedoch müsst ihr die Stichwörter nicht selbst bereits herausgefunden haben, um sie eingeben zu können. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle. Folgende Stichworte können im Verlauf des Abenteuers entdeckt werden:
|
||||||||||
Im Inneren des Hauses trefft ihr auf Megan, die ihr ansprecht. Sie scheint mit jemandem namens Primrose zu sprechen und sich darüber zu beschweren, dass sie Bücher überall im Haus verteilt, statt sie wieder in die Bücherregale zurückzustellen.
Auf diese Art kommt ihr an eure ersten beiden Stichwörter, Primrose und Bücher, die ihr bei der Kommunikation mit dem Nadelsplitter eingeben könnt. |
||||||||||
|
Belohnungen
1 AP
1 kleine EP-Lampe
Nachdem alle Kapitel freigeschalten wurden 1 mittlere EP-Lampe
Nachdem alle Wörter freigeschalten wurden 1 große EP-Lampe
Die Nadel