Verzweifelte Zeiten

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Titel

Verzweifelte Zeiten

(Desperate Times)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Fortgeschrittene
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Mittel
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Sprecht mit Seren in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer

Nadelsprung

Schau richtig hin


Fertigkeiten

Logo-Bergbau.png 50

Logo-Schmieden.png 50

Logo-Mystik.png 50


Empfehlungen

Abenteuer

Sliskes Endspiel

Fertigkeiten

Die Fähigkeit, einen Gegner der Stufe 50 zu besiegen.

Benötigte Gegenstände

  • 3 Runit-Barren
  • 2 Runit-Steingeister
  • 10 Geistes-Runen
  • 10 Stück glänzende Energie
  • Alte Halskette oder Halskette des Charos


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Seren befindet sich im oberen Stockwerk des Schlosses von Burthorpe. Sprecht sie an, um das Abenteuer zu beginnen.

Sie begrüßt euch und freut sich, das ihr kommen konntet. Sie habe alle hier versammelt und man könne nun anfangen.

Nehmt das Abenteuer an.

Es folgt eine Filmsequenz.

Sie begrüsst den Rat aller Völker und wichtigen Allierten Gielinors und berichtet von einer bevorstehenden Bedrohung durch die Urgöttinnen. Sie bittet alle gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Sie schlägt vor, sich zunächst auf die Urgöttin Bik zu konzentrieren.

Bik sei die Urgöttin, die vor allem mit Natur und der Pflanzenwelt assoziiert werde. Auf Welten, die sie erschaffen habe, habe sie oft Bäume und Pflanzen genährt und ihnen so Leben eingehaucht. Einige der einst lebendigsten Welten seien auf sie zurückzuführen. Tarddiad und Naragun seien Glanzbeispiele ihrer Arbeit. Und dies belege ihrer Meinung nach, wie man sie erreichen könne. Einen gemeinsamen Nenner finden könne, der sie besänftigen werden, erklärt Seren der Versammlung. Ihr Vorschlag sei es, einen riesigen Garten anzulegen, an dem Natur und Schönheit gedeihen könne, ohne durch die Zivilisation gestört zu werden.

Von euch als neutrale Person erwarte sie, dass ihr mit dem Rat sprecht und eine gemeinsame Lösung für den Garten finden werdet.

Benötigt werde ein geeigneter Ort für den Garten, Arbeitskräfte für die Bepflanzung und ein Saatgutlieferant.

Sprecht mit den Personen des Rates und wählt eine Kombination von Ort, Arbeitern und Saatgutlieferanten aus.
  • Garlandia hat Saatvorräte der Gottlosen als Saatgut für den Garten.
  • König Roald könnte ebenfalls Saatvorräte anbieten.
  • Azzanadra verfügt auch über Saatvorräte.
  • Pharaoh Osman bietet den nördlichen Teil der Wüste als Ort für den Garten an.
  • Zarador schlägt die Feldip-Hügel als möglichen Ort vor.
  • Vanescula Drakan würde Morytania zu Verfügung stellen.
  • Sir Amik Varze verfügt über Arbeitskräfte.
  • Moja könnte eine Armee an Untoten herbeirufen.
  • Häuptling Brundt bietet eine Horde mächtiger Fermennikkrieger als Helfer an.

Sprecht anschließend mit Seren und unterbreitet ihr eure Entscheidung.

Eine heftige Diskussion entbrennt, bei der man sich nicht auf eine Lösung einigen kann. Schließlich trifft Kerapac bei der Ratsitzung ein und erklärt, dass die Besänftigung der Urgöttinnen fehlschlagen werde. Er schlägt deshab vor, die Macht der Nadel einzusetzen, ein Urartefakt, das die Zeit zurückdrehen kann. Seine Idee ist es die Urgöttinnen damit für eine Weile wieder in Schlummer zu versetzen. Der Rat stimmt diesem Plan letztendlich zu und ihr werdet gebeten mit Kerapacs und Thoks Hilfe euch um die Angelegenheit bei der Nadel westlich von Piscatoris zu kümmern.
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Verzweifelte Zeiten' abgeschlossen!
Du erhältst:




2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 3 Abenteuerpunkte
  • 1 riesige EP-Lampe
  • Charos' Hinweis-Tasche
  • 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister)

Freigeschaltete Gebiete

Neue Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten