Anna´s Baustelle 1

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Version vom 10. April 2020, 17:01 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Spezialforschung)

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Archäologie - Erste Schritte in der Ausgrabungsstätte

Gilde der Archäologen

Laden in der Gilde der Archäologen

Ezreal unterhält den Laden im Nordwesten der Gilde der Archäologen. In ihm könnt ihr Verbrauchsgüter eurer Qualifikation entsprechend gegen Zahlung von Chroneten erwerben.

Nachdem ihr die Einführung der Fertigkeit Archäologie abgeschlossen habt, könnt ihr euch im Laden einen archäologischen Boden-Behälter gratis abholen. In diesem Behälter könnt ihr jeweils 50 archäologische Bodentypen aufbewahren. Dieser Behälter kann mit steigender Qualifikation aufgewertet werden und fasst mit der höchsten Qualifikation bis zu 500 Bodentypen.

Ezreal - Laden in der Gilde der Archäologen Szenenbild.jpg

Laden der Gilde der Achäologen - Praktikant.png

Laden der Gilde der Achäologen - Assistent.png

Laden der Gilde der Achäologen - Mitarbeiter.png

Laden der Gilde der Achäologen - Professor.png

Laden der Gilde der Achäologen - Gildenmeister.png

H. Ackes Hacken-Laden

H. Acke bietet im Südwesten der Gilde der Achäologen seine Auswahl an Hacken an. Bezahlt wird mit üblichen Goldmünzen. H Acke - Hackenladen in der Gilde der Archäologen Szenenbild.jpg

Erster Besuch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et

Sprecht mit Dr. Nabanik, der euch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et willkommen heißt. Man würde eure Hilfe benötigen, um die Festung zu erforschen und ein paar der ältesten Mysterien Gielinors zu lüften.

Solltet ihr irgendwelche Artefakte entdecken, dann könntet ihr sie an der Werkbank im Nordwesten der Ausgrabungsstätte wiederherstellen. Die Aufbewahrungskiste stünde euch ebenfalls zur freien Verfügung.

Im Nordosten von Kharid-Et gäbe es reichlich Samit zu finden, jedoch keine Artefakte, soweit sie das beurteilen könnten, aber viele Materialien.

Im Westen gäbe es reichlich Artefakte.

Im Südwesten müssten Trümmer aus dem Weg geschaffen werden, um Einlass zum Festungseingang zu erhalten. Dann könne man mithilfe eines Schlüssels nach Innen gelangen. Ihr solltet euch allerdings erst einmal Tonis Notizen durchlesen. Klickt auf die Festungs-Trümmer und sprecht erneut mit Dr.Nabanik. Sie würden versuchen, Einlass zur Festung zu erlangen, doch das stelle sich als recht mühselig heraus. Das Siegel, so glaube er, könne der Schlüssel zum Durchbruch sein. Es werde allerdings restauriert werden müssen, da es ein wenig angeschlagen sein. Ihr erhaltet Folgendes: Zenturio-Siegel (beschädigt)

Inspiziert das Siegel. Ihr benötigt Stufe 12 in Archäologie, das Zenturio-Siegel, 6 Eisen (3.ZA) und 2 Zarosianische Abzeichen sowie eine Restaurationsstation. Nachdem das beschädigte Siegel restauriert wurde, könnt ihr die Festungs-Trümmer abbauen.

Grabt bei den Venator-Überresten. Ihr erhaltet uralten Kies, den ihr im Boden-Behälter oder in der Bank einlagern und später an der Siebstation in der Ausgrabungsstätte sieben könnt. Außerdem grabt ihr zarosianische Abzeichen und Eisen (3.ZA) aus. Diese Gegenstände können in der Aufbewahrungskiste neben der Werkbank eingelagert werden. Gelegentlich erhaltet ihr Venator-Licht-Armbrüste und Venator-Dolche, die an der Werkbank restauriert werden können, sobald ihr die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.

Zeitgeist

Achtet auf den Zeitgeist, der über einem Ausgrabungsfeld kreist und grabt dort nach den Überresten, um euch spezielle Boni zu erarbeiten.

Der Zeitgeist wird immer wieder die Standort wechseln. Folgt ihm, um euren Bonus auszubauen.

Zeitgeistfokus - Buffbild.png

Zeitgeist - Szenenbild.jpg

Restauration beschädigter Gegenstände aus Venator-Überresten

Venator-Licht-Armbrust (beschädigt) Venator-Dolch (beschädigt)
  • Stufe in Archäologie 5
  • Restaurationsstation
  • 1 Venator-Licht-Armbrust (beschädigt)
  • 12 Eisen (3.ZA)
  • 16 Zaronisanische Abzeichen
  • Stufe in Archäologie 5
  • Restaurationsstation
  • 1 Venator-Dolch (beschädigt)
  • 16 Eisen (3.ZA)
  • 12 Zaronisanische Abzeichen

Schattenanker antreiben

Pylon-Batterien erhaltet ihr beim Training in der Festung von Kharid-Et. Mit jeweils 10 Pylon-Batterien könnt ihr die Schattenanker an den Wänden der Festung aufladen.

An manchen Schattenankern erscheint ein Geister-Legionär und gibt euch 40 Material auf Zertifikat als Belohnung.

  • 20 Imperialer Stahl und 20 Zarosianische Abzeichen
  • 20 Samit und 20 Uralte Kraft

Bei aktiven Schildpylonen erscheinen zusätzliche Geister-Legionäre.

  • 30 Orcus'Blut
  • 30 Imperialer Stahl

Ring der Sichtbarkeit wird benötigt, um die Geister-Legionäre sehen zu können.

Schattenanker - Karte Kharid-Et.png

Vollständiger Wälzer

Ihr könnt während des Archäologie-Trainings, einen vollständigen Wälzer finden. Dieser kann am Schreibtisch im Obergeschoss der Gilde der Archäologen in der Ausgrabungsstätte studiert werden.

Dabei erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Archäologie, die eurer Stufe angepasst sind.

Vollständiger Wälzer studieren.jpg

Zellentür

Während des Archäologie-Trainings in der Festung von Kharid-Et findet ihr insgesamt 4 Protokolle des Hüters. Sprecht Liam, der vor der verschlossenen Zellentüre steht, an. Er gibt euch, sobald ihr mindestens 2 der 4 Protokolle des Hüters gefunden habt, eine Gefängnisscheibe aus Kharid-Et, mit der ihr direkt rechts mit Blick auf die Zellentüre die kaputte Scheibe reparieren könnt. Nachdem diese repariert wurde, fehlt euch noch eine Art Code, den ihr links mit Blick auf die Zellentüre durch Drücken der Knöpfe in der richtigen Reihenfolge eingeben müsst.

Beachtet, dass ihr das Mysterium erst dann enthüllen könnt, wenn ihr alle 4 Protokolle gefunden habt.

Schaut euch besonders das Protokoll des Hüters - Seite 2 an, das Details aller in Kharid-Et inhaftierten Insassen dokumentiert.

Alle Insassen, deren Urteil noch ausstehend ist, können zur Ermittlung des Codes ausgenommen werden. Das sind die Gefangenen Hüter Percival Rogers mit der Gefangenen-Nummer: SH-598 und Lamistard mit der Gefangenen-Nummer: SH-2.

Sortiert die anderen vier Insassen aufsteigend der Länge der verbleibenden Haftzeit nach und beschäftigt euch mit deren Gefangenen-Nummern.

Ordnet die Buchstaben der Gefangen-Nummern den Schaltknöpfen links der Zellentüre zu und drückt sie in der nun vorgegebenen Reihenfolge.

Name Gefangenen-Nummer Verbleibende Haft Reihenfolge Knopf drücken
Pontifex Genevieve Shadum SC-203 4 Monate 1 Schatten-Knopf
Feldwebel Cyrus Ward BL-599 6 Monate 2 Blut-Knopf
Aurora RA-32 5 Jahre 3 Rauch-Knopf
Xil'gar Trog EI-355 Ewigkeit 4 Eis-Knopf

Die Zellentüre öffnet sich und ihr könnt den Gefängnisabschnitt betreten.

Inspiziert den uralten Mechanismus an der Nordwand des Gefängnisabschnitts. Es muss etwas gefunden werden, das in die Lücke passt, damit die Türen vermutlich geöffnet werden können.

Fortsetzung folgt! Archäologie Stufe 47 erforderlich, um den uralten Kies freilegen zu können.

Archäologische Forschungen

Nachdem ihr folgende Erfolge abgeschlossen habt, werdet ihr zum/r Assistent/in:
  • Qualifikation - Praktikant/in
  • Archäologie 40
  • Die Entdecker IV
  • Die Restauratoren IV
  • Die Sammler I
  • Die Mysterienlüfter I
Damit wird euch ermöglicht, ein Forschungsteam auf Reisen zu schicken.

Geht ins Forschungszentrum im Südosten der Ausgrabungsstätte und klickt auf den Tisch, auf dem Forschungsnotizen ausgebreitet liegen.

Dadurch öffnet sich das Forschungsmanagement, mit dem ihr euer Forschungsteam verwalten könnt.

Während der Einführung wird euch durch die Verwaltung hindurchgeholfen.

Archäologie - Einführung - Forschungstisch im Prüfungszentrum.jpg
Die erste Forschung lautet:

Mysteriöser Monolith:Existenz

Was ist dieses mysteriöse Ding und was ist der Grund für seine Exsitenz?

Dauer:30 Min Kosten:Gratis

Belohnungen:

  • 1.000 Achäologie-EP
  • Fähigkeit, mehr Monolithenenergie zu nutzen

Klickt auf den blinkenden Pfeil rechts unten im Managementfenster.

Archäologie - Einführung - Forschungsmanagement.png
Ihr wechselt in das Fenster: Teammanagement

Wählt eine/n Forscher/in aus der Liste auf der linken Seite, um detaillierte Informationen anzuzeigen.

Klickt auf Jimmy, den Praktikanten, der euch als einziger bei dieser Reise vorgeschlagen wird.

Wählt die Option: Zuweisen

und klickt auf den blinkenden Pfeil in der unteren rechten Ecke.

Bestätigt eure Entscheidungen durch die Option: Forschung und anschließend mit: Ok

Archäologie - Einführung - Teammanagement.png
Nach kurzer Zeit kehrt das Team zurück.

Dein Team hat folgenden Vertrag abgeschlossen:

Forschung: Mysteriöser Monolith: Existenz.

Gesammelte Informationen:

Wir haben einen Weg gefunden mehr Energie des Monolithen zu nutzen.

Fordert eure Belohnung ein.

Archäologie - Einführung - Forschungsbericht.png

Forschungen

Listen werden sich nach und nach aufbauen. Werte sind abhängig eurer Stufe in Archäologie und des Forschungsteam.

Allgemeine Forschung Beschreibung Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Belohnungen
Ausgrabungsstätte von Kharid-Et Kharid-Et war eine zarosianische Festung, die im frühen dritten Zeitalter fiel und darauf folgend aufgegeben und begraben wurde... 1 Std. 350
  • 1.000 Archäologie-EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)
Ausgrabungsstätte des Höllenquells Gerüchten zufolge war der Höllenquell die Stätte einer mächtigen Waffe, die Zamorak während der Götterkriege nutzte... 1 Std. 367
  • 1.050 Archäologie-EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)
Ausgrabungsstätte von Ewiglicht Ewiglicht war ein Leuchtfeuer der Hoffnung für die Icyenen, das leider Anfang bis Mitte des dritten Zeitalters ausgelöscht wurde... 1 Std. 367
  • 1.050 Archäologie-EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)
Ausgrabungsstätte: Sturmwacht-Zitadelle Die Sturmwacht-Zitadelle war eine sagenumwobende schwebene Aviansie-Festung, die angeblich am Ende des dritten Zeitalters zerstört wurde... 1 Std. 385
  • 1.100 Archäologie-EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)

Spezialforschung

Spezialforschung Freischaltbar Beschreibung Logo-Archäologie.png

Stufe

Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Belohnungen
Erprobungsgelände In der Festung Kharid-Et. Kasernen-Geröll Das Castra, grob übersetzt 'Lager' war der Sitz vom Großteil der niedrigrangigen Soldaten in der Festung. 40 40 Min. 133
  • 1.333 Archäologie-EP
  • 1 Zaros-Attrappe (beschädigt)
Symbol des Zaros.png
Sternenklar Das Gebäude, über dem die Taverne 'Zum lustigen Wildschwein' erbaut wurde, scheint eine Art Unterkunft zu sein. 40 40 Min. 133
  • 1.333 Archäologie-EP
  • 1 Opulenter Weinkelch (beschädigt)
Symbol des Zamoraks.png
Die dunkle Schattenseite Ein geheimer Kult hat sich unterhalb der Unterkunft versteckt. Was für ein gruseliger Ort. 40 40 Min. 133
  • 1.333 Archäologie-EP
  • 1 Ritus-Dolch (beschädigt)
Symbol des Zamoraks.png
Dämonen-Durchlass Die Mauer, durch die wir Kharid-Et betreten, wurde scheinbar vor langer Zeit von Aussen durchbrochen. 40 40 Min. 133
  • 1.333 Archäologie-EP
  • 1 Legionär-Gladius (beschädigt)
  • 10 Pylon-Batterie
Symbol des Zaros.png
Löwen und Einhörner und Zentauren, WOW! Auf Ewiglichts zentraler Insel befinden sich viele Erdhügel. 42 40 Min. 140
  • 1.533 Archäologie-EP
  • 1 Gesalbte Laterne (beschädigt)
Symbol des Saradomins.png
Ode an einen Mittsommer-Morgen Die Amphitheater-Bühne liegt nun in den Wellen versunken. 51 40 Min. 166
  • 2.433 Archäologie-EP
  • 1 Ewiglicht-Harfe (beschädigt)
Symbol des Saradomins.png
Tiefer und tiefer Während das Team tiefer in den Höllenquell hinabsteigt, wird die Umgebung immer fremdartiger und unwillkommener, so befindet sich dort beispielsweise eine Skulptur aus Höllenhund-Schädeln. 68 40 Min. 226
  • 6.000 Archäologie-EP
  • 1 Stachelhalsband (beschädigt)
Symbol des Zamoraks.png
Wer ist dis? Die Schreie scheinen von einem dämonischen Wesen zu kommen, das ganz unten an diesem Ort festgehalten wird. Keiner unserer Achäologen traut sich, runterzusteigen. 68 40 Min. 226
  • 6.000 Archäologie-EP
  • 1 Chaosstern (beschädigt)
Symbol des Zamoraks.png
Stadio Ga Ga Die Überreste eines ovalen Stadions bei Ewiglicht. 69 40 Min. 326
  • 6.333 Archäologie-EP
  • 1 Machtfackel (beschädigt)
Symbol des Saradomins.png
Mysteriöser Monolith:Architektur Woher stammt dieser Monolith und um welche Art von Architektur handelt es sich dabei? 70 30 Min. 175
  • 5.000 Archäologie-EP
  • Fähigkeit, mehr Monolithenenergie zu nutzen
Trautes Heim, Glück allein Ewiglicht Oikoi-Insel ist mit Häusern und Ateliers übersät. 72 40 Min. 240
  • 7.333 Archäologie-EP
  • 1 Kantharos-Kelch (beschädigt)
Symbol des Saradomin.png
Ruhe in Frieden In der Festung Kharid-Et beim Herd Das Sanctum - auch Allerheiligstes oder Kapelle genannt - ist der Ort, an dem sich Mitglieder der zarosianischen Kirche dem Gebet zuwendeten. 86 40 Min. 288
  • 13.333 Archäologie-EP
  • 1 Nekromantischer Fokus (beschädigt)
Symbol des Zaros.png
Der Grund der Polis Ein ruinierter Tempel sitzt auf einer Erderhöhung am südlichen Ende Ewiglichts. 92 40 Min. 306
  • 16.666 Archäologie-EP
  • 1 Äskulapstab (beschädigt)
Symbol des Saradomins.png
Höllenmünder Bei genauerer Betrachtung kann man erkennen, dass die zwölfköpfige, runde Statue den Beschreibungen eines uralten Wesens entspricht, einer unglaublich großen Hydra. 98 40 Min. 326
  • 23.809 Archäologie-EP
  • 1 Höllenfeuer-Katar (beschädigt)
Symbol des Zamoraks.png
Wo Rauch ist... Das Kulinarum, beziehungsweise die Küche, ist von ziemlich durchschnittlicher Größe für eine Festung dieses Ausmass. 100 40 Min. 333
  • 26.666 Archäologie-EP
  • 1 Zauberspruchrolle 'Rauchwolke' (beschädigt)
Symbol des Zaros.png
Schattenspiel In der Festung Kharid-Et. Wie ungewöhnlich! Ein komplettes Gebäude, das in einem überlappenden Reich verborgen wurde! 107 40 Min. 353
  • 38.571 Archäologie-EP
  • 1 Zauberspruchrolle 'Totenerweckung' (beschädigt)
Symbol des Zaros.png

Forschungsteam

Listen werden sich nach und nach aufbauen.

Habt ihr selbst die Qualifikation 'Assistent/in' erreicht, könnt ihr folgende Teammitglieder rekrutieren.

Praktikanten
Name Freischalten Beschreibung Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Forscherteam - Jimmy.png Jimmy - Ein Nachwuchsforscher, der danach strebt einer der ganz Großen zu werden.

Gewissenhaft und fleißig.

+0% +0%
Forscherteam - Scarlett.png Scarlet - Sie ist zwar sehr temperamentvoll, aber sie beendet ihre Arbeit stets im Zeitplan und Budget. +1% +1%
Forscherteam - Katarina.png Katarina Norden der Ausgrabungsstätte

Bringt ihr eine restaurierte Zaros-Attrappe.

Eine frischgebackene Absolventin, die sich auf Figuren, Skulpturen und Ikonen spezialisiert hat. +1% +0%
Forscherteam - Dorian.png Dorian Osten Ausgrabungsstätte

Bringt ihm einen restaurierten opulenten Weinkelch von der Ausgrabungsstätte des Höllenquells.

Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Kochgeschirr, Gefäße und Besteck spezialisiert hat. +1% +0%
Forscherteam - Eduardo.png Eduardo Nordwesten Ausgrabungsstätte

Bringt ihm eine restaurierte zeremonielle Einhorn-Verzierung, deren beschädigte Version ihr in Monoceros-Überresten in Ewiglicht ausgraben könnt.

Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Artefakte spezialisiert hat, die in Verbindung mit Tieren stehen. +1% +0%

Forschungsteam rekrutieren

Sobald ihr 'Assistent/in' geworden seid, könnt ihr folgende Forscher freischalten, indem ihr ihm ein bestimmtes restauriertes Artefakt gebt. Ihr findet sie/ihn auf der Ausgrabungsstätte von Varrock:

Die Praktikanten:

  • Katarina (Studentin) - Norden Ausgrabungsstätte - restaurierte Zaros-Attrappe
    • Eine frischgebackene Absolventin, die sich auf Figuren, Skulpturen und Ikonen spezialisiert hat.
  • Dorian (Student) - Osten Ausgrabungsstätte - opulenter Weinkelch von der Ausgrabungsstätte des Höllenquells
    • Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Kochgeschirr, Gefäße und Besteck spezialisiert hat.
  • Eduardo (Student) - Nordwesten Ausgrabungsstätte - restaurierte zeremonielle Einhorn-Verzierung
    • Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Artefakte spezialisiert hat, die in Verbindung mit Tieren stehen.


Um diesen Forscher freizuschalten, müsst ihr die Basislager-Einführung auf Anachronia abschließen und den Befähigungsnachweis als 'Mitarbeiter' erhalten:

Neben der Tatsache, dass ihr zum Mitarbeiter aufgestiegen sein müsst, benötigt ihr mindestens 1 vollständiges Totem, welches ihr den beiden Archäologen Alpheus und Elisa zeigen müsst. Dazu reicht es, einen kompletten Totem in der Totem-Tasche oder im Inventar mitzuführen, während ihr einen der beiden ansprecht. Redet zuvor mit dem Forschungsleiter im Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte über Forschungsmanagement.

Die Assistenten:

  • Alpheus
    • Ein Assistent, der von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde. Dorians älterer Bruder. Schnelligkeit: +2% Kosten: +3%
  • Elisa
    • Ein Assistentin, der von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde. Dorians älterer Bruder. Schnelligkeit: +2% Kosten: +3%

Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Befähigungnachweis als 'Professor' erhaltet. Die Mitarbeiter:

  • Drew
  • Helen
  • Easty

Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Befähigungsnachweis als 'Gildenmeister' erhaltet.

Die Professoren:

Die Berater:

  • Dr. Nabanik
    • Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kharid-Et' abschließt.
      • Ein Experte zarosianischer Kultur mit Wissen über die vergangenen Zeitalter aus erster Hand. Experte fürs 3.Zeitalter. Garantiert die Entdeckung eines Artefakts (nur über 2 Stunden). Schnelligkeit: +8% Kosten: +12%
  • Vanescula
    • Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Ewiglicht' abschließt.
      • Sie ist hochbegabt und kompetent und hält die Leute bei der Arbeit. Aufgabenmeisterin. Erhöht die Forschungsschnelligkeit erheblich. Schnelligkeit: +12% Kosten: +12%
  • Movario
    • Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Höllenquell' abschließt.
      • Freiberuflicher Relikt-Jäger mit einer großen Expertise in magischen Gegenständen. Besonders findig. Erhört die Menge an gefundenen Materialien erheblich. Schnelligkeit: +8% Kosten: +12%
  • Gee'ka
    • Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Sturmwacht-Zitadelle' abschließt.
      • Eine ehemalige Golem-Meisterin Armadyls. Sie ist dann am glücklichsten, wenn sie herumtüfteln kann. Sorgfältig. Erhört die Archäologie.EP um 10%. Schnelligkeit: +6% Kosten: +12%
  • Zanik
    • Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kriegsschmiede' abschließt.
      • Eine Expertin für bandosische Kultur, Tunnelgraben und Unter-Tage-Arbeiten. Eifrig. Arbeitet gerne unentgeltlich. Schnelligkeit: +8% Kosten: +0%

Qualifikation

Praktikant/in

  • Schließ die Einführung in Archäologie ab.

Belohnungen:

  • Achäologie Handbuch
  • Boden-Behälter (für bis zu 50 jedes Bodentyps)
  • Zugriff auf das Büro des Gildenmeisters
  • Zugriff auf die Praktikanten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologen-Praktikant/in'

Assistent/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Praktikant/in
    • Archäologie Stufe 40
    • Die Entdecker IV
    • Die Restauratoren IV
    • Die Sammler I
    • Die Mysterienlüfter I

Belohnungen:

  • Zugriff auf Forschung
  • Zugriff auf die Assistenten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologie-Assistent/in'

Mitarbeiter/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Assistent/in
    • Archäologie Stufe 70
    • Die Entdecker VII
    • Die Restauratoren VII
    • Die Sammler III
    • Die Mystrienlüfter IV
    • Die Forscher I

Belohnungen:

  • Größe des Forschungsteams wird auf 3 erhöht
  • Zugriff auf Forschungsassistenten
  • Zugriff auf die Mitarbeiter-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Neue Spezialforschung
  • Titel 'der/die Archäologie-Mitarbeiter/in

Professor/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Mitarbeiter/in
    • Archäologie Stufe 90
    • Die Entdecker VIII
    • Die Restauratoren VIII
    • Die Sammler VI
    • Die Mystrienlüfter V
    • Die Forscher III

Belohnungen:

  • Größe des Forschungsteams wird auf 4 erhöht
  • Zugriff auf Forschungsmitarbeiter
  • Zugriff auf die Professoren-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologen-Professor/in

Gildenmeister/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Professor/in
    • Archäologie Stufe 99
    • Die Entdecker IX
    • Die Restauratoren IX
    • Die Sammler VII
    • Die Mystrienlüfter VI
    • Die Forscher IV

Belohnungen:

  • Größe des Forschungsteams wird auf 5 erhöht
  • Zugriff auf Forschungsprofessoren
  • Zugriff auf die Gildenmeister-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologen-Gildenmeister/in

Relikte

Ruhmeshand

Wählt ihr die Option:Kombinieren bei einer Ruhmeshand erfahrt ihr Folgendes:

Aris nutzt den Zauber 'Spieler-Telepathie', um mit euch in Kontakt zu treten.

Die sicherste Handhabung einer Ruhmeshand sei es, einen Ring des Glücks mit ihr zu benutzen, erklärt Aris euch. Wenn man irgendetwas anderes mit ihr machen würde, explodiere das Universum, oder könnte es das zumindest. Wenn ihr mehrere Ruhmeshände finden solltet, könntet ihr allmählich versuchen, es mit anderen Stufen des Rings zu versuchen.

Kurz gesagt: Ihr sollt einen Ring des Glücks auftreiben.

Besorgt euch also einen Ring des Glücks und kombiniert ihn mit der Ruhmeshand.

Wenn ihr das Relikt (Ruhmeshand) am Archäologie-Campus darbietet, wird die Reliktkraft 'Ring des Glücks' freigeschaltet.

  • Ihr erhaltet durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1.

Habt ihr eine weitere Ruhmeshand entdeckt, kombiniert sie über die Option. Aris wird euch wieder kontaktieren und euch mitteilen, dass ihr anstelle des Ring des Glücks nun einen vollständig geladenen Ring des Reichtums benötigt, den ihr wieder mit der Ruhmeshand kombinieren müsst.

Wenn ihr das Relikt (Ruhmeshand) am Archäologie-Campus darbietet, wird die Reliktkraft 'Ring des Reichtums' freigeschaltet.

  • Ihr erhaltet durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 2.


(Das Glückssystem - Ring des Glücks - Ring des Reichtums - Ring des Schicksals - Glück der Zwerge)

Ruhmeshand (Höllenquell)

Am Opfergaben-Altar im Verlies des Chaos.

Untersuchen: Wenn sie dir gefällt, solltest du dieser konservierten Hand eines gefürchteten Kult-Anhängers einen Ring anstecken.

Opfergabenaltar - Höllenquell Szenenbild.jpg

Ruhmeshand Höllenquell Karte.png

Ruhmeshand (Ewiglicht)

Untersuchen: Wenn sie dir gefällt, solltest du dieser konservierten Hand eines verehrten Musikers einen Ring anstecken.

Zamorakisch I

Belohnung: Höllenfaden

Sehnen von Höllenkreaturen, die zu Fäden gesponnen wurden.

Kombinieren mit riesigem Beutel (Runen-Beutel) ergibt das Relikt: Fäden des Schicksals.

Relikt am Monolithen darbieten.

Freischaltung:

Beutel-Beschützer

  • Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab. Kosten: 100 Marken und 2.000 Chroneten

Tee-Service

Bring Helen am Archäologie-Campus eine perfekte Tasse Tee.

Gebt die folgenden Bodenarten in eine Tasse Tee, um eine Tasse Erd-Tee zu erhalten.

Diese bringt ihr zu Helen, die ihr östlich der Siebstation in der Ausgrabungsstätte findet und benutzt sie mit ihr.

Uralter Kies.png Uralter Kies

Salzwasserschlamm.png Salzwasserschlamm

Glühender Schwefel.png Glühender Schwefel

Töpfererde.png Töpfererde

Luftdurchsetztes Sediment.png Luftdurchsetztes Sediment

Tasse Tee.png
Tasse Tee für Helen.jpg