Verzweifelte Zeiten - Kurzbeschreibung

Aus SchnuppTrupp
Version vom 20. Mai 2019, 21:57 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Version von Naragun)

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Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Verzweifelte Zeiten



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Titel

Verzweifelte Zeiten

(Desperate Times)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Fortgeschrittene
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Mittel
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Sprecht mit Seren in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Logo-Bergbau.png 50

Logo-Schmieden.png 50

Logo-Mystik.png 50

Empfehlungen

Abenteuer

Sliskes Endspiel

Fertigkeiten

Die Fähigkeit, einen Gegner der Stufe 50 (5 mal) zu besiegen.

Benötigte Gegenstände

  • 3 Runit-Barren
  • 2 Runit-Steingeister
  • 10 Geistes-Runen
  • 10 Stück glänzende Energie
  • Alte Halskette oder Halskette des Charos
  • Zugang zur Festung der Schwarzen Ritter
    • Mindestens ein Eisen-Kettenhemd und einen Bronze-Helm
    • oder schwarzes Elite-Rüstzeug
    • oder die Kleidung des Hauptmanns der Schwarzen Ritter
    • oder Dulcins-Rüstzeug (Zieranpassung im Kleiderschrank)
    • oder den Schädel der Erinnerung.

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Zugang zum Magnetit-Netzwerk Adlergipfel, Dorf der Seher, Varrock, Edgeville

oder...

Zugang zu den Feenringen - McGrubors Wald Code: A L S und Piscatoris Code: A K Q

2 Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber zur Höhle des Phönix

Varrockteleport

Ausgrabungs-Halskette

Gegner

5 mal Sliske (Stufe 50)

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Seren befindet sich auf der ersten Etage des Schlosses von Burthorpe. Sprecht sie an.

Nehmt das Abenteuer an.

Es folgt eine Filmsequenz.

Sprecht mit einer der drei aufgeführten Personen je Themenbereich.
  • Haben Sie einen Ort für den Garten?
  • Pharaoh Osman
  • Zarador
  • Vanescula Drakan
  • Haben Sie Arbeitskräfte für die Bepflanzung?
  • Sir Amik Varze
  • Moja
  • Häuptling Brundt
  • Haben Sie Saatgut für den Garten?
  • Garlandia
  • König Roald
  • Azzanadra

Aktuelle Kombi aus Ort, Arbeitern und Saatgut vorschlagen?

  • Ja

Wechselt zu einer andere Kombination, da euer Vorschlag abgelehnt wird.

  • Ja.
  • Ja.

Zur Not, wechselt noch einmal, bis Kerapac den Raum betritt und seinen Vorschlag unterbreitet.

Die Nadel

Die Nadel befindet sich westlich von Piscatoris auf einem Berg.

Sprecht Kerapac an.

  • Lass uns weitermachen.
  • Nichts sagen.
  • Ja, ich bin so weit.
Verzweifelte Zeiten - Karte Nadel.png

Findet die fünf Zeitrisse.

Verzweifelte Zeiten - Zeitriss1.jpg Verzweifelte Zeiten - Zeitriss2.jpg Verzweifelte Zeiten - Zeitriss3.jpg Verzweifelte Zeiten - Zeitriss4.jpg Verzweifelte Zeiten - Zeitriss5.jpg
Nördlich der Nadel Zwischen Brücke und Haus Zwischen Karren und Haus Erste Etage Schlafzimmer Erste Etage Schlafzimmer

Sprecht wieder mit Kerapac.

McGrubors Wald

Geht in McGrubors Wald, der westlich vom Dorf der Seher liegt. (Feenring Code: A L S)

Klettert in das mysteriöse Loch südlich des Hauses.

  • Ja.

Folgt dem Verlauf der Höhle und inspiziert das Grab.

Lest den Brief von Charos.

Die drei verzauberten Schlüssel

Anhand der Gedichte am Ende des Briefes von Charos müsst ihr jetzt drei Orte finden, an denen ihr jeweils durch ein gelbes Portal in einen Rätselraum gelangt. Die Orte sind für alle Spieler gleich. Die Rätsel und die Portale im Rätselraum sind jedoch von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb hier keine endgültigen Lösungsvorschläge gemacht werden können.

Möchtet ihr die Rätsel nicht selbst herausfinden, empfiehlt sich der Wechsel auf die Langbeschreibung des Abenteuers, um die verschiedenen Rätselarten kennenzulernen. Link: Die drei verzauberten Schlüssel.

Ausgrabungsstätte

Betretet das Portal, das sich im Südosten der Ausgrabungsstätte befindet.

Löst die Rätsel nach der im Link beschriebenen Anleitung.

Verlasst den Bereich über das gelbe Portal im Nordwesten.

Varrock Palast

Auf der mittleren Etage des Schlosses von Varrock hinter einem Paravent im Badezimmer ganz im Südosten befindet sich das gelbe Portal.

Löst die Rätsel.

Verlasst den Bereich über das gelbe Portal im Nordwesten.

Festung der Schwarzen Ritter

Geht in die Festung der schwarzen Ritter nördlich vom Eisigen Berg und betretet das Portal im Südosten der Festung.

Beachtet, dass ihr spezielle Kleidung tragen müsst, um die Festung betreten zu dürfen. Mindestens ein Eisen-Kettenhemd und einen Bronze-Helm oder schwarzes Elite-Rüstzeug, oder die Kleidung des Hauptmanns der Schwarzen Ritter oder den Schädel der Erinnerung.

Löst die Rätsel.

Verlasst den Bereich über das gelbe Portal im Nordwesten.

SCHAURICHTIGHIN

Nachdem ihr den letzten Ort aufgesucht und das Rätsel gelöst habt, erhaltet ihr eine Notiz, bei der ihr richtig hinschauen müsst.

SCHAURICHTIGHIN und findet den Namen der Person, die ihr als nächstes aufsuchen solltet.

Reldo in der Bibliothek von Varrock.

Verzweifelte Zeiten - Schaurichtighin Lösung.jpg

Bibliothek

Im Palast von Varrock sprecht ihr Reldo, den Bibliothekar an.
  • [Halskette von Charos verwenden.]

Die nachfolgende Gesprächsoption könnt ihr je nach Wunsch auswählen.

Redet weiter mit Charos, der euch die Gegenstände nennt, die er benötigt.

Wählt folgende Option, wenn ihr alle Gegenstände bereits dabei habt.

  • Das habe ich alles schon.

Es folgt eine Filmsequenz.

Wählt eine Option eurer Wahl.

Der Apparat

Geht zur Nadel und sprecht Kerapac an.

Es folgt eine Filmsequenz.

Verzweifelte Zeiten - Karte Nadel.png

Guthix-Schrein

Beim Weg in Richtung Osten, werdet ihr unvermittelt von Sliske angegriffen. Besiegt Sliske 5 mal und hebt insgesamt fünf Splitter von Sliskes Maske auf. (Bläulichweiße Felder auf dem Boden zeigen euch die Felder, in deren Nähe Sliske erscheinen kann. Lauft einfach etwas herum.)

Kombiniert die fünf Maskensplitter zu einer einzigen, vollständigen Maske und zieht sie an.

Geht die Treppe herunter bis ihr vor Guthix steht.

  • Ja - Töten!

Es folgt eine Filmsequenz.

Verzweifelte Zeiten - Sliskekampf.jpg

Version von Naragun

Folgt dem vorgegebenen Weg über die Plattformen in Richtung Nordwesten.

Sammelt die Erinnerungsplitter in Form von roten Kugel, die über dem Boden schweben.

  • Seren
  • Armadyl
  • Zamorak
  • Bandos
  • Saradomin
  • Guthix
Verzweifelte Zeiten - Naragun.jpg
Wählt eine Gesprächsoption eurer Wahl.

Klickt jetzt auf jedes der vier Objekte namens wandelbare Weltseele in Guthix Schrein, so dass die Weltseele auf Kerapac, der auf der unteren Ebene steht, umgeleitet wird.

Verzweifelte Zeiten - Weltseele in Guthix Schrein ändern.jpg

Empyreische Zitadelle

Ihr müsst einmal durch die empyreische Zitadelle gehen.

Beginnt mit dem Raum westlich der Eingangshalle, den ihr im Südosten durch einen Durchgang verlassen könnt.

Springt über die Spalte in westliche Richtung.

Lauft über die Bretter.

Lasst euch an der Felswand fallen und geht ein Stück nach Norden.

Klettert die Felswand hinauf und betretet den Raum in Richtung Osten.

Durchklettert das Hindernis in Richtung Norden.

Verlasst den Raum in Richtung Norden.

Ab jetzt folgt ihr einfach dem Verlauf der Gänge und Räume.

Verlasst die Zitadelle durch den Durchgang im südöstlichsten Raum.

Verzweifelte Zeiten - Sliske in der empyreischen Zitadelle.jpg

Verzweifelte Zeiten - Empyreische Zitadelle Guthix.jpg

Auf dem Dach von Sliskes Labyrinth

Ändert die Ausrichtung der wandelbaren Weltseele (1) im Nordwesten der unteren Ebene, indem ihr sie einmal anklickt. Beschäftigt euch mit dem Zeitriss (2), der südlich dieser wandelbaren Weltseele steht.

Ihr landet eine Ebene höher im Südwesten der Plattform. Lauft nach Norden und ändert beide Male die Ausrichtung der wandelbaren Weltseele (3 und 4), die auf dem Weg liegen. Beschäftigt euch mit dem Zeitriss (5), gleich nördlich der wandelbaren Weltseele.

Nun steht ihr auf der obersten Ebene neben Gael. Nordöstlich von ihr befindet sich die letzte wandelbare Weltseele (6), die ihr einmal anklickt.

Jetzt wird die Weltseele auf Kerapac geleitet.

Verzweifelte Zeiten - Karte Sliskes Labyrinth Dach.png

Version des Ahnendrachen-Labors

Lauft zuerst in den Nordosten, um dort die rote Weltseele (1) einzusammeln.

(Einge sinnvolle Verbindungen zwischen den Zeitrissen sind auf der nachgestellten Karte vom Ahnendrachen-Labor eingezeichnet.)

Geht in den südöstlichen Raum, in dem Labortische stehen. Dort findet ihr die nächste rote Weltseele (2), die ihr sammelt.

Ein wenig nordwestlicher des Labors findet ihr die dritte und letzte rote Weltseele (3). Sammelt sie.

Lauft jetzt wieder zurück in Richtung Labor und ändert die wandelbare Weltseele (4) nordwestlich des Labors.

Von dort geht es nach Osten und dann nach Norden, bis ihr auf die nächste wandelbare Weltseele (5) trefft, die ihr ebenfalls ändert.

Geht jetzt in Richtung des Raums, in dem ihr die erste rote Weltseele gesammelt habt. Auf dem Weg trefft ihr auf eine wandelbare Weltseele (6), die jetzt geändert werden kann. Gleich etwas östlich dieser Weltseele befindet sich die nächste wandelbare Weltseele (7), ändert sie.

Jetzt müsst ihr in die Mitte des großen Raums, der die westliche Hälfte des Gebietes einnimmt. Südlich von Kerapac beschäftigt ihr euch mit dem Zeitriss (8), der euch zur zweiten Nadel bringt. Ändert die beiden Weltseelen (9 + 10) im Raum.

Verzweifelte Zeiten - Karte Ahnendrachen-Labor.jpg

Die Nadel ist weg

Es folgt eine Filmsequenz.

Euer nächster Weg führt nach Burthorpe.

Verzweifelte Zeiten - Das Ende der Nadel.jpg

Abenteuerabschluss

Geht auf die erste Etage des Schlosses von Burthorpe und sprecht Seren an. Verzweifelte Zeiten - Ende des Abenteuers.jpg
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Verzweifelte Zeiten' abgeschlossen!
Du erhältst:



3 Abenteuerpunkte
1 riesige EP-Lampe
Charos' Hinweis-Tasche
1 Hinweis-Schriftrolle (Meister)
2 Schatzjäger-Schlüssel


Belohnungen

  • 3 Abenteuerpunkte
  • 1 riesige EP-Lampe
  • Charos' Hinweis-Tasche
  • 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister)

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Noch nichts bekannt.