Titel
Ablenkungsmanöver - (From Tiny Acorns)
Kategorie
Miniabenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Sehr kurz
Startpunkt
Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Operation Rübenkeller
Fertigkeiten
Diebstahl 24
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Varrock, Lumbridge
Gegner
Keine
Das Miniabenteuer
Abenteuerstart
Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge benötigt einen Helden, der ihm helfen könne, erklärt er euch, als ihr ihn ansprecht.
Der Ausbau der Gilde wäre sehr teuer und weitere finanzielle Mittel von nöten.
Ein Meisterhandwerker sei kürzlich nach Varrock gekommen, ein Zwerg namens Uri Loric. Dieser fertige filigrane Erzeugnisse an.
Darren habe einen völlig überteuerten, roten Spielzeugdrachen in Auftrag gegeben, der aus vielen Rubinen bestünde und der fast fertig sein müßte.
Nun denke er überhaupt nicht daran diesen Drachen zu erwerben, sondern daß ihr ihn vom Stand des Handwerkers in Varrock stehlen solltet.
Danach solltet ihr entrüstet tun und vom Handwerker verlangen, daß Darren sein schon bezahltes Geld zurückerhielte.
Willigt ein.
|
|
Der Spielzeugdrache
Begebt euch nach Varrock zum Marktplatz.
Uri Loric hat seinen Stand im Südosten aufgebaut.
Sprecht ihn an und erfahrt, daß der bestellte Drache fast fertig sei.
Als ihr vom Stand stehlen wollt, öffnet sich ein Fenster, indem ihr euch fragt, wie ihr die Wache und Uri ablenken könntet.
|
|
Sprecht die Wache an und erkundigt euch, wer denn der Zwerg sei.
Es gäbe nur zwei Dinge, die Uri mehr am Herzen lägen als seine Arbeit - der morgendliche Schnaps und irgendein Talisman, den er in seiner Hosentasche trüge.
|
|
Geht zu Uri und bestehlt ihn.
Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, daß ihr den Talisman neben ihm fallen lassen solltet, um Uri abzulenken.
Nachdem ihr ihn fallen gelassen habt, sprecht ihr erneut mit Uri.
Aufgeregt rennt er hinüber und hebt den Talisman auf.
Jetzt muss alles sehr schnell gehen.
Rennt hinüber zur Wache und lenkt sie ab. (Option: Ablenken wählen)
Lauf zu Stand zurück und stehlt den Drachen.
Jetzt sprecht ihr wieder mit Uri und sagt, ihr wäret von Herrn Langfinger geschickt worden, um euch über den Fortschritt der Arbeit zu informieren.
Mit Schrecken stellt ihr fest, daß der Drache gestohlen worden sein muss und Uri bleibt keine Wahl, als euch das bereits gezahlte Gold als Bankscheck an Darren Langfinger zu übergeben.
|
|
Abenteuerabschluss
Zurück in der Gilde der Diebe händigt ihr Darren Landfinger den Drachen und den Bankscheck aus.
Miniabenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Möglichkeit ein Handwerkermonokel zu stehlen und Zugriff auf Urist Loric's Angebot an Handwerksartikel
Erweiterung der Taschendiebstahlmöglichkeiten in der Gilde der Diebe
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Möglichkeit, 2 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Splittergruppen
Unsere eigene Gilde