Uwes Weltreise
Inhaltsverzeichnis
Ankündigung Jagex
18 April 2016
Uwes Weltreise Das altersschwache Lasttier Uwe Ochsenpack vermisst einige sehr wichtige Gegenstände und braucht eure Hilfe dabei, verschiedene malerische Schauplätze in Gielinor zu besuchen, um sie wiederzufinden – perfekt, um die wunderbare Grafik von NXT zu genießen. Acht dieser Orte sind für Spieler der kostenlosen Version zugänglich, acht weitere nur für Mitglieder. Ihr bekommt für jeweils vier wiedergefundene Gegenstände eine kleine EP-Lampe und eine große Lampe, wenn ihr entweder alle kostenlosen Gegenstände oder alle Mitglieder-Gegenstände eingesammelt habt. Loggt euch mit dem NXT-Client ein und sprecht in der Nähe des Magnetiten in Burthorpe oder Prifddinas mit Uwe, um loszulegen. | ||
Uwe Ochsenpack
Grundsätzliches zur Weltreise
Ihr könnt Uwes Weltreise bzw. die Suche nach den verlorenen Gegenständen starten, in dem ihr mit Uwe ...
- ... im Haus nördlich vom Südtor von Varrock redet (Freie Spieler und Mitglieder)
Ihr erhaltet Uwes Skizzenblock, der insgesamt 16 Bilder von Gebieten zeigt, in denen Uwe Gegenstände seines Meisters verloren hat, die ihr finden müsst, um eure Belohnungen zu verdienen.
Die Gebiete sind aufgeteilt in jeweils acht Gebiete, ...
- ... die von freien Spielern und Mitglieder erreicht werden können
- ... die nur von Mitgliedern erreicht werden können
Die Reihenfolge der im Buch angegebenen Gebiete muss nicht eingehalten werden. So könnt ihr nahegelegene Orte gleich hintereinander aufsuchen.
Habt ihr einen Ort gefunden, an dem ein Gegenstand liegt, wird kurzzeitig ein Lichtstrahl (Beutestrahl) über diesem Gegenstand leuchten. Der Gegenstand wird nicht als roter Punkt auf der Minikarte angezeigt.
Sobald ihr den Gegenstand aufnehmt, erscheint Uwe vor Ort und bedankt sich bei euch. Es folgt ein faszinierder Rundumblick auf das Gebiet, in dem ihr euch aufhaltet.
Der Gegenstand befindet sich nicht in eurem Inventar. Euren Fortschritt könnt ihr im Skizzenblock verfolgen, da dort die Gebiete der gefundenen Gegenstände rot abgestrichen werden. Wenn ihr den Skizzenblock zerstört, könnt ihr von Uwe in Burthorpe einen neuen erhalten.
Tipp: Wenn ihr auf die Bilder dieser Seite klickt, könnt ihr euch vergrößerte Darstellungen ansehen. Die Bilder sind alle so ausgerichtet, das Norden auch nach Norden zeigt. Durch den Klick auf einen Kartenausschnitt (außer dem vom Runespan) gelangt ihr zu unserer Weltkarte, auf der ihr euch einen größeren Kartenausschnitt und weitere Details anzeigen lassen könnt.
Skizzenblock
Klickt auf die blauen Pfeiltasten, um euch alle Seiten des Skizzenblocks anzusehen.
Empfohlene Gegenstände und Möglichkeiten
Diese Gegenstände sind nur Empfehlungen, die nicht zwingend notwendig sind.
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Burthorpe, Lumbridge, Falador, Al-Kharid, Ashdale, Varrock, Port Sarim, Dorf der Seher |
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Feenring
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Teleport zum Gnomengleiter im "Weißen Wolfsgebirge" |
Teleport zur
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Teleport in den Runespan |
Gebiete, die alle Spieler erreichen können. (Freie Welt)
Bild 1: Linkes Bild
Schloss von Lumbridge. Geht die Treppe im Nordwesten zwei mal hoch, um direkt östlich des Treppenhauses eine Pfeife zu finden, über der kurzzeitig ein Beutestrahl erscheint. |
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Bild 2: Rechtes Bild
Schloss der "Weißen Ritter" in Falador. Steigt im Westen die Treppen hinauf, bis ihr neben der Kräuter-Parzelle auf dem Dach des Schlosses angekommen seid. Hier findet ihr ein Monokel nordöstlich der Kräuterparzelle. |
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Bild 3: Linkes Bild
Palast in Al-Kharid. Um diesen Ort erreichen zu können, benötigt ihr einen gewissen Fortschritt bei dem freien Abenteuer: Gestohlene Herzen. Osman muss euch den Weg über die Dächer von Al-Kharid gezeigt haben und ihr müsst beide auf dem Dach des Palastes angekommen sein. Schon während des Abenteuers könnt ihr hier den Karamell-Apfel aufheben, vorausgesetzt, ihr habt zuvor mit Uwe in Burthorpe über seine Weltreise gesprochen. Habt ihr das Abenteuer: Gestohlene Herzen bereits abgeschlossen, dürft ihr den großen Raum im Palast von Al-Kharid betreten. Steigt dort die Treppe im Nordosten hinauf. Verlasst den Raum in nördliche Richtung und geht dort ein kleines Stück nach Westen. Hier gibt es in südliche Richtung eine doppelte Treppe, die ihr hochsteigen könnt. (Diese Treppe ist nicht so leicht einsehbar. Dreht ggf. die Kamera.) Nun seid ihr auf dem Dach des Palastes. Den kürzesten Weg könnt ihr erst nach dem Mitglieder-Abenteuer: Der ungeschliffene Diamant nehmen: Steigt die Treppe im Westen des Palastes hinauf, um einen Karamell-Apfel auf dem Dach des Palastes zu finden. |
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Bild 4: Rechtes Bild
Hets Oase die nordöstlich von Al-Kharid liegt. |
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Bild 5: Linkes Bild
Palast von Varrock. Steigt dort die Treppen und Leitern im Nordwestturm des Palastes bis ganz nach oben auf dem Turm hinauf. Hier findet ihr einen Fuchspelz auf dem Boden liegen. |
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Bild 6: Rechtes Bild
Runespan. Betretet die untere Ebene des Runespan und geht ein kleines Stück Richtung Südwesten. Hier findet ihr einen grünlich schimmernden Kristall. |
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Bild 7: Linkes Bild
Ashdale. Geht vom Magnetiten Ashdale aus ein Stück Richtung Süden und die Treppe zur Aussichtsplattform hinauf. Hier findet ihr eine Atemschutzmaske. |
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Bild 8: Rechtes Bild
Schlammspringerbucht, südlich von Port Sarim. Über die Feenringe, (die nur von Mitgliedern genutzt werden können - Code: A I Q) ist dieses Gebiet am schnellsten zu erreichen.) Gleich südwestlich des Feenrings findet ihr ein Spielzeugschiff. |
Gebiete, die nur Mitglieder erreichen können.
Bild 9: Linkes Bild
Signalfeuerstelle beim Paterdomus, der zwischen Misthalin und Morytania an der Salve liegt. Um den faszinierenden Ausblick auf den Tempel genießen zu können, müsst ihr zum Signalfeuer gehen. Dort findet ihr einen weißen Schal direkt neben einem Haufen Scheite auf dem Boden liegen. (Feenring Code: C K S für Canifis) |
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Bild 10: Rechtes Bild
Wall des Burgenkampfs. Verlasst das Gebäude in Richtung Norden und geht Richtung Westen auf den Wall, von dem aus man das Gelände des Burgenkampfspiels einsehen kann. Folgt dem Wall Richtung Norden und findet ein paar Süßigkeiten auf dem Boden. |
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Bild 11: Linkes Bild
Hauas Rücken. Wenn ihr euch von Magier Chambers, den ihr auf dem Schiffsanleger westlich von Al-Kharid finden könnt, teleportieren lasst, landet ihr genau neben einem auf dem Boden liegenden Fuß. Ihr könnt natürlich auch vom Bedabinenlager aus herüber schwimmen, um diesen Ort zu erreichen. |
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Bild 12: Rechtes Bild
Porlingsverlies, das über den Feenring Code: B I P schnell zu erreichen ist. Fußgänger können sich mit dem Duell-Ring zur Duell-Arena teleportieren und von dort östlich an der Schule der magischen Künste vorbei zum Verlies laufen. Betretet das Verlies. Östlich des Eingangs im Verlies in der Nähe des Niemfruchtstrauchs findet ihr Zimt auf dem Boden. |
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Bild 13: Linkes Bild
"Gewaltiger Baum" in der Gnomenfestung. Steigt im "Gewaltigen Baum" die Leiter 2 mal hoch und geht auf die Plattform in südliche Richtung. Hier findet ihr eine Thermoskanne. |
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Bild 14: Rechtes Bild
Weltenfenster auf Hauas Rücken. Betretet das Weltenfenster, um nach Mazcab zu gelangen. Folgt dem Weg ein Stück Richtung Norden und findet einen Froschburger in der Nähe der westlichen Zaunpfähle. |
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Bild 15: Linkes Bild
"Weißes Wolfsgebirge". Nördlich des Gnomengleiters im "Weißen Wolfsgebirge" findet ihr ein "rohes fischartiges Ding". |
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Bild 16: Rechtes Bild
Turm der Hexer, der südöstlich der Gilde der Fernkämpfer im Königreich Kandarin steht. Steigt bis zum Dach des Turms hinauf. Hier findet ihr einen Geldbeutel. |
Belohnungen
Für je 4 gefundene Gegenstände erhaltet ihr eine kleine EP-Lampe von Uwe direkt in euer Inventar, nachdem ihr euch umgesehen hattet. Jeweils eine große EP-Lampen erhaltet ihr für die Entdeckung aller 8 Gegenstände, die auf dem Gebiet der freien Spieler zu finden sind, und für die Entdeckung der acht Gegenstände, die nur für Mitglieder zu erreichen sind. |
Gefundene Gegenstände |
Belohnung | |
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4 beliebige | ||
8 beliebige | ||
8 Freie | ||
8 Mitglieder | ||
12 beliebige | ||
16 (alle) |