Die Fremennik'schen Inseln
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Fremennik´schen Inseln - (The Fremennik Isles)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mordus Gunnars auf dem nördlichen Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 40
Handwerk 46
Holzfällerei 56
Alle Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht für das Abenteuer angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Schutzgebete
Benötigte Gegenstände
1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden
1 Spitzhacke - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können
9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden
1 Axt
1 Messer
1 Hammer
1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Bronzenagel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Rüstung, Waffe, Nahrung und Kampftränke
Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und bis dorthin begleitet
Gegner
10 Eistrolle - Stufe 82
Eistrollkönig - Stufe 122
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Redet mit Mordus Gunnars, um das Abenteuer zu starten. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch die Geschichte erzählen lassen.
Er sagt euch, daß ihr mit König Gjuki Sorvott IV. auf Jaissesdoch sprechen soll.
Der König fragt seine Wachen, wer ihr seid und seine Katze Hrafn mischt sich ständig in das Gespräch.
Er möchte, daß ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit.
Besorgt einen rohen Thunfisch.
Der König erzählt euch, daß der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, daß Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen.
Ihr bietet eure Hilfe an und sollt 7 Kohle besorgen.
Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet belohnt.
Nun ist der König bereit, mit euch über das geschäftliche zu reden.
Er meint, der Schultheiß von Neeisnich, Mawnis Burowar, sei ein einfältiger Narr und er habe ihn schon öfters besiegt. Dennoch glaubt er, das dieser derzeit einen neuen Plan aushecken würde, um ihn besiegen zu können.
Nun möchte er wissen, welche Tricks sich dieser gerade ausdenkt, um seine Autroität zu untergraben.
Da er Kunde erhalten habe über eure Fähigkeit als Barde, obwohl er diese Art Menschen nicht gerade schätzt, und seinen Oberspion in dieser Rolle oft nach Neeisnich gesandt habe, der allerdings einem Unfall erlitten sei und somit derzeit nicht in Kontakt zu ihm stünde, bittet er euch nach Neeisnich zu reisen.
Er sagt euch, daß ihr ein Spionenkostüm benötigen würdet, um beim Schultheißen vorstellig zu werden.
Das Kostüm würdet ihr in einer Truhe finden und solltet dann mit seinem Oberspion reden, der euch alle weiteren Einzelheiten erklären würde.
Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und sein Name Shlaym Hemligssen.
Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka.
Nehmt dort das Schiff nach Neeisnich.
Fortsetzung folgt.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
20.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Handwerk und Baukunst
Neeisnichhelm
Grunzochsenrüstung
Hofnarrenkostüm
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einer Runitmine
Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwer