Minispiele in der Gilde der Krieger
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
In der Gilde der Krieger gibt es eine ganze Reihe an Minispielen, bei denen ihr euch verschiedene Marken verdienen könnt. Mit diesen Marken könnt ihr zu den Zyklopen im 2. Stock, die die berüchtigten Parierdolche fallen lassen. Es gibt insgesamt 5 Minispiele, bei denen ihr verschiedene Dinge tun müsst. Bei jedem erhaltet ihr verschiedene Marken.
Beachtet, dass diese Minispiele gefährlich sind. Ihr könnt Schaden nehmen, und solltet ihr sterben, verliert ihr eure Gegenstände, bis auf die drei wertvollsten! Außerdem könnt ihr in der gesamten Gilde keine Flüche benutzen!
Erdgeschoss
Attrappen-Raum
Das Attrappen-Minispiel findet ihr im Norden des Erdgeschosses. Ihr findet dort Ajjat, der euch einiges über die Attrappen erklären kann.
Einen Raum weiter östlich findet ihr dann den eigentlichen Attrappen-Raum.
Das Ziel in diesem Raum ist es, die verschiedenen Attrappen mit dem richtigen Angriffsstil anzugreifen, damit diese wieder im Boden verschwinden. Jede Attrappe benötigt einen anderen Angriffsstil, den ihr an der Farbe, und der Waffe der Attrappe erfahrt. Außerdem findet ihr an der Wand des Raumes eine Informations-Schriftrolle, die euch die Angriffsstile zeigt.
Am besten nehmt ihr zwei Waffen mit, die zusammen alle diese Stile beseitzen, zum Beispiel einen Dolch und einen Streitkolben. Für jede getroffene Attrappe erhaltet ihr 2 Marken und 15 Angriffs-Erfahrungspunkte.
Ajjat ist außerdem der Fertigkeitsmeister in der Fertigkeit Angriff, bei dem ihr euch den Umhang der Feldherren abholen könnt.
Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Angriffsmarken .
Erwecker-Raum
Dieses Spiel findet ihr im südlichen Teil des Erdgeschosses. Im Raum findet ihr Shanomi, der euch den Raum erklären kann.
In diesem Raum könnt ihr eure Rüstungen erwecken, und danach gegen sie kämpfen, um euch Marken zu verdienen. Dazu müsst ihr einen kompletten Satz einer Rüstung (Plattenpanzer, Beinlinge und Vollhelm) in die magischen Erwecker legen (einen Teil der Rüstung mit dem Erwecker benutzen). Eure Rüstung wird nun zum Leben erweckt und greift euch an.
Beachtet, dass ihr keine Flüche, sondern nur Gebete benutzen könnt. Je nach Rüstungs-Art haben die erweckten Gegner verschiedene Kampfstufen und geben unterschiedlich viele Marken.
Ihr könnt nur normale Rüstungen benutzen, verzierte, weißes oder ähnliches können nicht benutzt werden.
Es besteht ein minimales Risiko, dass ihr ein Rüstungsteil verliert, weil es zu stark beschädigt wurde. Bei besseren Rüstungen ist dieses Risiko geringer.
Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Kampfmarken.
Erster Stock
Kugelstoßarena
Die Kugelstoßarena befindet sich im Nord-Osten des ersten Stockes. Im Raum findet ihr einen Schiedsrichter, der euch das Spiel erklären kann.
Ihr seht zwei Bahnen, mit verschieden schweren Kugeln. Die Kugeln im Norden wiegen 9 Kilogramm, die im Süden 11 Kilogramm. Euer Ziel dabei ist es, die Kugeln so weit wie möglich werfen. Dazu nimmt euch eine Kugel (Eure Hände müssen frei sein), und wählt eine Technik.
Je weiter ihr werft, desto mehr Marken erhaltet ihr. Zusätzlich bekommt ihr eine geringe Anzahl an Stärke-Ep. Entscheidend dabei ist eure Stufe in Stärke. Je höher eure Stufe, desto weiter könnt ihr werfen. Allerdings ist eine hohe Ausdauer auch von Nutzen. Ihr könnt daher Ausdauertränke mitnehmen. Schließlich könnt ihr noch Asche mit Mörser und Stößel benutzen, um zermahlene Asche zu erhalten. Diese könnt ihr euch in die Hände reiben, damit euch die Kugel nicht so oft auf den Fuß fällt.
Außerhalb der Arena steht Slona (Nach Doch Guthix schläft Yadech Starkarm), der euch Tipps geben kann. Bei ihm könnt ihr euch den Umhang der Titanen kaufen, falls ihr Stärke auf 99 gebracht habt.
Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Stärkemarken.
Fässchen balancieren
Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Gleichgewichtsmarken.
Katapult-Raum
Dieser Raum ist im Westen des ersten Stockes. Im Vorraum seht ihr Gamfred, der euch etwas über sein wunderbares Katapult erzählen kann.
Bei ihm könnt ihr euch auch den speziellen Schild holen, das ihr für dieses Spiel braucht. Da er zweihändig ist, müssen eure Hände frei sein. Es kann allerdings nur im Katapult-Raum benutzt werden. Neben dem Zwerg findet ihr an der Wand ein Plakat mit der Verteidigungs-Liste.
Eure Aufgabe ist es, den anfliegenden Gegenständen auszuweichen. Steigt dazu die Treppe hoch, auf das rote Kreuz. Sobald ihr den Schild anzieht, erscheint ein Fenster mit den möglichen Optionen. Klickt einmal auf die entsprechende Option, um den Geschossen auszuweichen.
Für jedem erfolgreich ausgewichenen Geschoss erhaltet ihr 10 Erfahrungspunkte in Verteidigung und 4 Marken.
Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Verteidigungsmarken.