Zweige von Darkmeyer
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zweige von Darkmeyer - (The Branches of Darkmeyer)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Veliaf Hurtz im Keller der Kneipe von Rottdorf
Vorraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
- Holzfällerei 76
- Bognerei 70
- Magie 70
- Berserker 67
- Handwerk 64
- Landwirtschaft 63
- Gewandheit 63
Empfehlungen
Benötigte Gegenstände
Eine Axt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
gute Nahrung - z.B. Felsflossen
Lastenträgervertrauter oder/und Kampfvertrauter
Gegner
Vanstrom - Stufe 332
Das Abenteuer
Sprecht mit Veliaf Hurtz im Hauptquartier der Myreque, um das Abenteuer zu beginnen. Er erzählt, dass Vanstrom und die Vampirgardisten immer stärker werden und Bürger entführt werden. Willigt ein, ihm zu helfen. Ihr sollt die Hähle südlich der Bank untersuchen, Veliaf vermutet, dass Vanstrom dort etwas ausheckt. | |
Betretet also die Höhle und ihr findet euch in einer Gruft wieder. Ihr werdet einen Brief sehen, hebt ihn auf und lest ihn. Er ist an für einen "Safalaan Salbmann" bestimmt und ist mit "V" unterschrieben. In dem Brief wird um ein Treffen gebeten, es wird von ewigem Leben, unerklärlichen Kräften und Visionen geschrieben. Das Treffen soll in der Mitte des Platzes im vierten Bezirk stattfinden. Desweiteren findet ihr noch einen Sarg und ein Becken. Durchsucht den Sarg, um ein mysteriöses Medaillon zu finden, mit dem ihr euch teleportieren könnt. Ihr werdet beim Öffnen einen kleinen Schaden nehmen. | |
Erstattet Veliaf Bericht und zeigt ihm den Brief und das Medaillon. Er möchte, dass ihr euch zu Safalaan begebt und bietet euch an, euch direkt hinzuteleportieren. Willigt ein. Ihr werdet euch in einer Höhle wiederfinden. Begebt euch in den nördlichen Raum, wo ihr Safalaan findet. Sprecht mit ihm und übergebt ihm den Brief. Er wird eurem Medaillon außerdem noch einen Teleport zu ihm hinzufügen. Fragt, was nun zu tun ist, und nach einem kurzen Gespräch bittet er euch, an seiner Stelle zu dem Treffen zu geben. Nehmt an und steigt die Leiter im Süden hoch. | |
Geht durch die Wand im Norden und steigt die Treppe hoch. | |
Springt zum Bohlen im Westen und steig die Leiter hinunter. Geht ein Stück nach Westen und an der Abzweigung nach Süden in das Haus mit dem Kamin, steigt dort wieder hoch. | |
Springt jetzt über die Wand im Westen und geht hinunter. | |
Verlasst das Haus im Westen und begebt euch in das Haus im Norden, in dem ihr Vertida findet. Sprecht mit ihm und klettert die Wand mit der Sichel hoch. Dort findet ihr Mekritus. Nachdem ihr mit ihm geredet habt, stellt ihr euch an den Ausguck. Eine kurze Sequenz folgt, in der ein kleines, weinendes Mädchen (Stufe 424) hervorkommt. |
|
Sprecht mit dem Mädchen und es stellt sich heraus, das es Vanescula ist. Greift sie an, ihr werdet jedoch weg geschleudert. Sprecht sie nun an, und sie sagt, dass sie nicht mit euch kämpfen möchte. Fragt sie, warum sie hier ist. Sie möchte euch helfen, Drakan zu töten, dazu braucht ihr eine Waffe, die aus dem Dolor-Baum in Darkmeyer gefertigt ist, da diese extrem gefährlich für Vampire sind. Am Ende des Gesprächs überreicht sie euch einen weiteren Brief, den ihr Safalaan bringen sollt. Außerdem werdet ihr nicht mehr von den Vampirgardisten angehalten, da ihr nun der "persönliche Blutzoll" von Vanescula seid. Teleportiert euch also mit eurem Siegel zu Safalaan (Meyerditch). Sprecht dort mit Safalaan, und überreicht ihm den Brief. Anschließend redet mit Vertida, um zu erfahren, wie ihr nach Darkmeyer kommt. |
|
Durchsucht die Holzcontainer im Süd-Westen um einige Rauchbomben zu finden. Ihr benötigt eine Axt, um Zweige vom Dolor-Baum zu erhalten, solltet ihr keine dabei haben, teleportiert euch zu einer Bank, und anschließend wieder nach Meyerditch. Verlasst das Versteck durch die Leiter und geht im Nachbar-Raum die Treppe hoch. Hier wieder zum Bohlen im Westen springen und die Leiter runter. Lauft durch das Haus im Norden, ein paar Schritte nach Osten und dann weiter nach Norden. | |
Geht solange in Richtung Norden, bis ihr zu einem Abflussgitter in der Nord-Wand kommt. Zwängt euch hindurch. Dort werdet ihr schon von Vanescula erwartet. Sprecht sie an, sie wird euch Nadel und Faden geben, um eure Verkleidung zu verbessern, die ihr nun suchen müsst. Diese ist verteilt in Truhen. Ihr müsst euch allerdings vor den Vampiren in Acht nehmen. Schließt daher immer die Türen hinter euch, und benutzt Rauchbomben, um an Vampiren unbemerkt vorbei zu gelangen. Solltet ihr erwischt werden, findet ihr euch wieder bei Vanescula am Abfluss wieder. Geht als erstes in das Gebäude östlich von euch und durchsucht die Truhe. Ihr findet eine Kapuze, die ihr direkt repariert. Verlasst das Haus wieder, aktiviert eine Rauchbombe und rennt in das Gebäude im Osten. Durchsucht wieder die Truhe und ihr erhaltet eine Hose. Benutzt erneut eine Rauchbombe und rennt in das Gebäude im Norden, wo ihr ein Paar Stiefel findet. Im Schutz einer Rauchbombe geht es nun in das östliche Haus, in dem ihr das fehlende Hemd findet. Sobald ihr das gesamte Kostüm anhabt, seid ihr getarnt. Außerdem habt ihr nun den Titel "Vampirling" und seht eine Anzeige links am Spielfenster. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
3 Mal 50.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl
50.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
40.000 Erfahrungspunkte in Bognerei
35.000 Erfahrungspunkte in Magie
25.000 Erfahrungspunkte in Berserker
20.000 Erfahrungspunkte in Gewandheit
20.000 Erfahrungspunkte in Landwirtschaft
20.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
Drakans Medaillon
Vampirkostüm
Fähigkeit, Dolor-Waffen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Darkmeyer
Transportsyteme
Drakans Medaillon
Bietet Teleporte zu folgenden Orten:
- Rottdorf (Südlich der Bank)
- Meiyerditch (Versteck der Myreque)
- Labor in Meiyerditch
- Grabhügel
- Darkmeyer