Die Grube
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Die Grube kann man nur durch Fleiß und einmal pro Stunde erreichen und ist eine gar lustige Unterbrechung des Gewandheitstrainings.
Welche Aufgaben zu verrichten sind, kann der Spieler selbst nicht aussuchen, was aber durchaus den Reiz dieses Minispiels nicht schmälert.
Voraussetzungen
Keine Mindestfertigkeitsstufen nötig. (Ausgenommen die nötigen Stufen und Abenteuer für einzelne Gewandheitskurse > u.A. Affenatoll, etc.)
Teilnahmemöglichkeiten und Bedingungen
Nach dem man eine ungewisse Anzahl von Runden auf dem Gewandheitskurs absolviert hat, wird der Talentsucher auf einen Aufmerksam. Ausschlaggebend sind wohl die Rundenboni.
Er spricht mit einem nur, wenn ein Pfeil über ihm erscheint.Gleichzeitig erscheint im Chatfenster die Nachricht das der Talentsucher mit einem reden möchte.
Wer auf dem Affenatoll trainiert muss das Grigri aus der Hand nehmen. Der Talentsucher dort redet nicht mit "Affen" .
Damit der Talentsucher einen in die Grube schicken kann, müssen beide Hände frei sein (man könnt sich ja wehren ^^ ). Ausserdem sollte man weder vergiftet, noch krank sein bei Spielbeginn.
Auch das Mitnehmen von Vertrauten ist hier nicht möglich.
An den Eingängen folgender Gewandheitskurse steht ein "Talentsucher":
- Gewandheitspyramide
- Gewandheitskurs in der Gnomenfestung
- Affenatoll
- Aussenposten der Barbaren
- Dorgesh-Kaan
- Werwolf-Gewandheitskurs
- Wildnis-Gewandheitskurs
Die Spiele im Ereigniss
Normalerweise kann man sich das Spiel nicht aussuchen. Ausgenommen sind diejenigen die den Umhang der Akrobaten tragen. Allerdings werden dann weniger EP verteilt.
Boden voll Lava
Karaoke
Tu das Dings in das andere Dings
Nachdem man sich mit dem Seil über die Grube auf die Plattform geschwungen hat, fallen verschiedenförmige Holzteile auf den Boden.
Ziel ist es, die richtigen Figuren in die dafür vorgesehenen Formen zu stecken. Von den Formen gibt es insgesamt drei Stück. Man findet sie am oberen Ende der Plattform auf Tischen. Man kann immer nur ein Holzteil vom Boden aufheben und in die Form stecken. Da die Zeit sehr knapp bemessen ist (Balken am oberen Bildschirmrand), empfielt sich die Vogelperspektive einzustellen um alles schneller erkennen zu können.
Der richtige Knopf
Hau die hungrigen Schafse
Nachdem Rotzwampe ungeschickterweise seinen Schlüssel fallen gelassen hat, haben die Schafe diesen prompt gefuttert. Nun schwingt ihr euch elegant zu ihnen, um 5 Schafe zu töten, in der Hoffnung, das richtige ist dabei. Auch hier läuft oben die Zeit, ihr solltet euch also nicht allzu viel Zeit beim aussuchen lassen. Habt ihr Glück, und ihr findet den Schlüssel, werdet ihr reich belohnt. Habt ihr allerdings Pech, seid ihr mit wütenden, hungrigen Schafen alleine...
Belohnungen und Besonderheiten
Nach der ersten Teilnahme in der Grube erhält man eine nicht handelbare Gorilla-Maske. Diese kann vom Talentsucher abgeholt werden wenn er
einen zum zweiten mal heranwinkt.
Schafft man die gestellte Aufgabe nicht, erhält man nicht so viele Erfahrungspunkte. Anders wenn man sie gemeistert hat.
In diesem Falle kann man um seine Punkte zocken.
Die Chance steht 1:3 ob man entweder die Punkte
- halbiert
- unverändert
- verdoppelt
Es ist jedem selbst überlassen ob er mit Wuffi um die Erfahrungspunkte spielt.
Diejenigen die wärend des Minispiels den Gewandheits- Fertigkeitsumhang tragen sind von dem Glücksspiel ausgeschlossen !