Ein perfekter Ton
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein perfekter Ton (One Piercing Note)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Geht von Al-Kharid aus nach Osten, steigt über den Zauntritt und sprecht mit Schwester Katherina vor den Toren der Kitharöde-Abtei.
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Schwester Katherina vor der Abtei sprechen. Sie hat euch schon erwartet. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sie schickt euch zur Äbtissin Benita. Sie befindet sich nördlich des Brunnens in der Abtei. Sie erzählt, dass eine der Schwestern vor kurzem ermordet wurde und möchte, dass ihr Nachforschungen anstellt. Doch ihr solltet diskret sein, Niemand soll von dem Mord erfahren. Dieser muss zwischen der Vesper und der Komplet verübt wordens sein. Die Äbtissin überreicht euch einen Schlüssel zur Zelle von Schwester Anna, der getöteten Schwester. Außerdem gibt sie euch noch ein Notizbuch, um eure Fortschritte festzuhalten. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geht als Erstes zum Leichnam im Süd-Westen der Abtei und inspiziert ihn. Der Schädel wurde eingeschlagen und die Haut vom gesicht entfernt, eine Wunde am Hinterkopf läßt auf einen schweren Aufprall deuten. Außerdem sind drei Stichwunden zu erkennen und es wurden Zehen abgetrennt. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Steig nun die Treppe im Osten hoch und geht in die erste Zelle im Westen. Durchsucht das Bett und ihr werdet einen Kleidungsfetzen finden. Beim Inspizieren des Fensters entdeckt ihr, dass es kaputt ist, aber keine Scherben im Zimmer liegen - Es muss von innen eingeschlagen worden sein. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Befragt als Nächstes die Schwestern in der Kapelle im Norden. Sprecht danach mit Schwester Elena im Raum östlich der Äbtissin. Geht nun zu Valerio süd-westlich der Abtei. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Als letztes steigt die Treppe im Nord-osten der Abtei hoch, bis ihr "Füße" unter einem Uhrmechanismus findet. Um sie zu befragen, müsst ihr allerdings die Uhr 20 Minuten zurückstellen. Klickt also 20 Mal auf den Pfeil links unten. Doch es ist falsch, da ihr alles verkehrt herum seht. Versucht es noch ein Mal und klickt 20 Mal auf den Pfeil in der rechten Ecke. Nun geht die Uhr wieder richtig. Schwester Debora kommt hervor, befragt sie nun.
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Geht nun in den Raum westlich der Äbtissin, in dem die Anwärterin geschlafen hat. Beim Durchsuchen der Betten findet ihr einen Kleidungsfetzen, wie den, den ihr bei Anna gefunden habt. Begebt euch wieder zur Äbtissin und befragt erst einmal auch sie. Fragt danach nach euren Fundstücken. Wählt zum Schluss die Option "Ich habe meine Nachforschungen vorerst abgeschlossen.". Wählt diejenige Person, die ihr im Verdacht habt. Es wird ein Schrei ertönen. Ihr sollt diesem nach gehen. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Schrei scheint aus dem Nordosten zu kommen, lauft also in den Raum im Nord-Osten und steigt die Treppe runter. Ihr seht einen Leichnam und Blutflecken. Es ist Schwester Elena. Ihr sollte jetzt Nachforschungen zu diesem Mord anstellen. Untersucht den Leichnam und das Blut. Elena wurde erstochen, das Gesicht blieb diesmal jedoch unversehrt. Aber auch sie hat eine Wunde am Hinterkopf. Anscheinend wurde die Leiche nach dem Mord zur Treppe geschleift. Durchsucht das Robenkabinett um festzustellen, dass sich dort vielleicht jemand versteckt hat. |
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Holt euch den Schlüssel zur Zelle von Elena bei der Äbtissin ab und geht in die zweite Zelle von Osten aus. Durchsucht das Bett und ihr findet einen Staple Briefe. Es sind Liebesbriefe von einem geheimen Liebhaber von Schwester Elena. Sie sind von Valerio, der sie am Abend vor Anna's Tod besuchen wollte. Elena kannte einen Geheimgang in der Küche, durch den sie ihn reinschmuggelt wollte. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geht also in die Küche und durchsucht die Säcke im Norden. Sie verdecken ein Loch, durch den sich jemand hindurchzwängen kann. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Befragt erneut Valerio vor der Abtei. Er bestätigt, dass er eine Affäre hatte und hat Angst, dass die Opfer seinetwegen gestorben sind. Sprecht danach noch ein Mal mit Cecilia, die sich sicher ist, den Dämon gesehen zu haben. Begebt euch anschließend zur Äbtissin und befragt sie nach den Fundstücken. Danach könnt ihr erneut die Nachforschungen abschließen und jemanden verdächtigen. Es ist wieder egal, wen ihr wählt. Euch wird aufgetragen, Schwester Katherina, die bei Valerio tanzt, in die Abtei zu bringen. | | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Doch bevor Katherina rein gehen kann, fällt das Fallgitter runter und es erscheint ein Wesen, das sie umbringt. Steigt die Leiter im Süden hoch und bedient die Winde, um das Gitter wieder zu öffnen. |
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Untersucht die Leiche, doch sie ist schon tot. Die Äbtissin kommt dazu und bittet euch, in ihr Büro zu gehen. Ihr und Valerio seid die einzigen, denen die Äbtissin vertrauen kann. Ihr sollt wieder jemanden verdächtigen, doch erneut ist es für den weiteren Verlauf egal, wen ihr wählt. Wählt anschließend die Optionen "Wir sollten ihm eine Falle stellen.", "Mit einem neuen Opfer." und "Sie alle hatten etwas mit Valerio zu tun.". Der Plan ist, eine Attrape zu basteln, um den Mörder erneut anzulocken, während alle anderen im Oratorium sind. Ihr sollt diese Attrape bauen. Pflückt einen Kohlkopf vom Feld. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Holt euch jetzt eine Robe aus dem Robenkabinett im Keller und bewegt den Kandelaber nördlich des Schreins. Platziert den Kohlkopf auf dem Kandelaber und hängt anschließend die Robe dazu. Die Attrape ist nun fertig. Versteckt euch im Schrank und wartet. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Es folgt eine Zwischensequenz, in der der Mörder erscheint. Sobald ihr versucht, ihn K.O. zu schlagen, flieht er. Geht hinaus zum Fallgitter, wo der Mörder steht. Da das Gitter geschlossen ist, rennt er wieder in das Oratorium. Versucht ihn dort zu fangen, doch er entkommt wieder. Steigt den Turm hinauf und ihr seht den Mörder, der Schwester Debora gefangen hält. Es ist Schwester Anna! Geht die verschiedenen Optionen des Gesprächs durch, um mehr zu erfahren. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ihr müsst nun einen Weg finden, den Mörder auszuschalten, ohne dass er Schwester Debora etwas antut. Steigt ein Stockwerk tiefer und stellt die Uhr auf eine volle Stunde vor. Steig dann wieder hoch. Es wird ein Glocken-Läuten ertönen, dass Anna aus der Fassung bringt. Debora nutzt die Chance und wirft die Klauen vom Turm. Redet mit Debora, um zu entscheiden, was mit Anna geschehen soll. Debora möchte niemanden töten, deshalb geht sie hinunter. Sprecht mit Anna. Diese wird sich dessen bewusst, was sie getan hat, und möchte um Vergebung bitten, bevor sie stirbt. Entscheidet, was mit ihr geschehen soll. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
So oder so wird Anna am Ende sterben, es folgt noch eine kleine Sequenz. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Danach findet ihr euch bei der Äbtissin wieder. Sie wird euch nach einem kurzen Gespräch eure Belohnung überreichen. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer abgeschlossen! |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
250 Erfahrungspunkte in Gebet
Geste: Troubadourtanz
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Die Fähigkeit illuminierte Versionen von Götter-Büchern herzustellen. Dafür benötigt man Stufe 60 in Gebet und Handwerk. (Jeweils 10.000 Erfahrungspunkte in Gebet und Handwerk je Buch)
Robe des Kithröde Ordens, mit der ihr bei jedem Musikanten zusätzlich zur Ausdauer auch eure Gebetspunkte wiederaufladen könnt.
Heilige Kithara, ein Musikinstrument, welches ihr spielen könnt und euch nochmals einmalig 50.000 Erfahrungspunkte in Gebet einbringt. Dazu benötigt ihr sechs Saradomingegenstände, ein Amulett der Geistersprache und einen Ring der Sichtbarkeit. Euer Gebet muss auf normales Gebet eingestellt sein. (Keine Flüche)