Uralte Skulpturen
Uralte Skulpturen werden von Monster fallen gelassen. Sie haben einen großen Wissensdurst, der vom Spieler gestillt werden muss, um die Belohnungen daraus zu erhalten. Fertigkeiten auf den Stufen zwischen 91 bis 97 werden je nach Skulptur dafür benötigt. Sollte ein Spieler diesen Anforderungen nicht entsprechen, kann er mit dem Mentorensystem diese Aufgabe erfüllen. Die Erfahrungspunkte gehen dann aber an den Mentor. Bei vollständiger Lösung einer Skulptur erhält der Spieler eine zusätzliche Belohnung, in Form einer Ahnendrachenlampe, die ihm Erfahrungspunkte in einer beliebigen Fertigkeit gibt. Die Menge der Erfahrungspunkte ist abhängig von der Stufe der gewählten Fertigkeit.
Ungestillte Skulpturen können beim Historiker im Varrocker Museum gegen Erfahrungspunktelampen eingetauscht werden, jedoch erhält man weniger Erfahrungspunkte als beim Lösen der Aufgaben.
Skulptur | Fertigkeitsstufe | Erfahrungspunkte | Wissensdurstige | 91 | 15.000 | Kluge | 93 | 20.000 | Weise | 95 | 25.000 | Erleuchtete | 97 | 30.000 |
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Liste der möglichen Paarungen der Fertigkeiten
Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden. Eine dieser beiden Fertigkeiten kann grundsätzlich durch das Mentorensystem unterstützt werden. Die andere Fertigkeit läßt sich nur durch die eigene Stufe in dieser Fertigkeit lösen. Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben. Siehe dazu Tipps und Tricks - Rezeptbuch für Schummeltricks
kann durch Mentor unterstützt werden | keine Mentorenunterstützung möglich | Handwerk | Gewandtheit | Baukunst | Diebstahl | Kochen | Funkenschlagen | Landwirtschaft | Fischen | Bognerei | Holzfällen | Pflanzenkunde | Jagen | Schmieden | Bergbau | Runenfertigung | Beschwörung |
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