Das Große Rumkugeln
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Ausrüstung
... die mitgebracht wird
Mitgebracht werden muss prinzipiell nichts, jedoch bietet es sich an, Essenzbeutel mitzubringen. Es darf keine Kopfbedeckung sowie kein Gegenstand in der rechten Hand, wie z. B. Schwerter oder Stäbe getragen werden.
... die man während des Spiels erhält
Ihr erhaltet einige Stäbe mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften, mit deren Hilfe ihr die Kugeln zu den Altären ziehen sollt:
- Gelber / Grüner Attraktor, der Kugeln in eure Richtung zieht.
- Gelber / Grüner Deflektor, der Kugeln von euch wegstößt.
- Gelber / Grüner Barrierenerzeuger, der eine Barriere in eurer Teamfarbe erzeugt, welche nicht von Kugeln durchdrungen werden kann. Jeder Spieler kann nur eine Barriere erzeugen, jedoch muss sie außerhalb der inneren Säulen des Altars platziert werden.
- Einen Runen-Hut in eurer Teamfarbe, um die Teamzugehörigkeit anzuzeigen.
Spielablauf
Spielstart
Ihr startet das Spiel zunächst, indem ihr mit einem der Magier, die sich in der Gilde befinden, sprecht. Magier Vief wird euch dem gelben Team zuteilen, Magiern Acantha dagegen schickt euch ins grüne Team. Beide nehmen euch nur auf, wenn sie weniger oder genauso viele Spieler im Team haben, als die Gegner. Die maximale Spielerzahl pro Team ist 5, die minimale dagegen 2. Alle blauen Magier der Gilde werden euch zufällig, bzw. dem schwächeren Team zuweisen. Wurdet ihr einem Team zugeteilt erhaltet ihr Stäbe und Hüte in eurer entsprechenden Teamfarbe und bekommt rechts unten die Anzeige des Spielstands zu sehen, welcher oben bereits erklärt wurde. Sobald die Mindestspielerzahl erreicht wurde, läuft die Zeit, welche normalerweise bei den Altären läuft ab. Sobald diese Zeit abgewartet wurde, öffnet sich ein Portal, welches euch zum Luft-Altar bringt.
Die Altäre
Luft-Altar
Geistes-Altar
Wasser-Altar
Erd-Altar
Feuer-Altar
Körper-Altar
Chaos-Altar
Natur-Altar
Rückkehr in die Gilde
Belohnungen
Zusätzlich zu den während des Spiels erhaltenen Runenessenzen und / oder Runen erhaltet ihr, solltet ihr die Runde abgeschlossen haben, Runengildenmarken. Die Zahl der Marken richtet sich danach, wie viele Altäre euer Team für sich gewinnen konnte.
Für eine komplett gewonnene Runde erhaltet ihr auf einer..
- freien Welt: 750 Marken
Für ein "reines" Unentschieden (beide Teams haben die gleiche Zahl an Altären gewonnen) erhaltet ihr auf einer...
- freien Welt: 405 Marken
Für eine Niederlage, bei der es euch nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen Altar zu gewinnen, erhaltet ihr auf einer...
- freien Welt: 60 Marken
Talismane
In der Gilde habt ihr die Möglichkeit, 10 verschiedene Talismane zu erwerben.
Abbildung | Name | Preis |
Luft-Talisman | 50 | |
Geistes-talisman | Geist-Talisman | 50 |
Wasser-Talisman | 50 | |
Erd-Talisman | 50 | |
Feuer-Talisman | 50 | |
Körper-Talisman | 50 | |
Kosmos-Talisman | 125 | |
Chaos-Talisman | 125 | |
Natur-Talisman | 125 | |
Gesetzes-Talisman | 125 |
Ausrüstung
Ihr habt die Wahl zwischen einer Runen-Robe, welche in 3 verschiedenen Farben erhältlich ist, und einer Runen-Robe der Meister, welche euch einen kleinen Bonus beim trainieren von Runenfertigung gibt.
Teleporte
Elriss bietet euch Teleportfoki zu den verschiedenen Runen-Altären, sowie einen Teleport in die Gilde der Runenfertiger an.
Abbildung | Name | Preis |
Luft-Altar-Teleport | 30 | |
Geist-Altar-Teleport | 32 | |
Wasser-Altar-Teleport | 34 | |
Erd-Altar-Teleport | 36 | |
Feuer-Altar-Teleport | 37 | |
Körper-Altar-Teleport | 38 | |
Kosmos-Altar-Teleport | 39 | |
Chaos-Altar-Teleport | 40 | |
Astral-Altar-Teleport | 41 | |
Natur-Altar-Teleport | 42 | |
Gesetz-Altar-Teleport | 43 | |
Jenseits-Altar-Teleport | 44 | |
Blut-Altar-Teleport | 45 | |
Runengilden-Teleport | 15 |
Runenessenz
Für ein 1:1 Verhältnis (Marken:Essenz) könnt ihr eure Marken in Essenzen eintauschen. Die Menge, die ihr eintauschen wollt, könnt ihr selbst bestimmen. Befindet ihr euch auf einer freien Welt, so werdet ihr nur normale Runenessenz erhalten. Auf Mitgliederwelten erhaltet ihr nur reine Runenessenz, wenn ihr diese Option nutzt.