Uralte Skulpturen

Aus SchnuppTrupp
Version vom 21. Juli 2010, 07:30 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Anheben der Fertigkeitsstufe)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Uralte Skulpturen werden von Monster fallen gelassen. Sie haben einen großen Wissensdurst, der vom Spieler gestillt werden muss, um die Belohnungen daraus zu erhalten. Fertigkeiten auf den Stufen zwischen 91 bis 97 werden je nach Skulptur dafür benötigt. Sollte ein Spieler diesen Anforderungen nicht entsprechen, kann er mit dem Mentorensystem diese Aufgabe erfüllen. Die Erfahrungspunkte gehen dann aber an den Mentor. Bei vollständiger Lösung einer Skulptur erhält der Spieler eine zusätzliche Belohnung, in Form einer Ahnendrachenlampe, die ihm Erfahrungspunkte in einer beliebigen Fertigkeit gibt. Die Menge der Erfahrungspunkte ist abhängig von der Stufe der gewählten Fertigkeit.

Ungestillte Skulpturen können beim Historiker im Varrocker Museum gegen Erfahrungspunktelampen eingetauscht werden, jedoch erhält man weniger Erfahrungspunkte als beim Lösen der Aufgaben.


Skulptur Fertigkeitsstufe Erfahrungspunkte
Wissensdurstige 91 15.000
Kluge 93 20.000
Weise 95 25.000
Erleuchtete 97 30.000


Liste der möglichen Paarungen der Fertigkeiten

Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden. Eine dieser beiden Fertigkeiten kann grundsätzlich durch das Mentorensystem unterstützt werden. Die andere Fertigkeit läßt sich nur durch die eigene Stufe in dieser Fertigkeit lösen. Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben. Bei der Fertigkeit Jagen hilft ein Ogerbad im Jagenbecken. Siehe dazu Tipps und Tricks - Rezeptbuch für Schummeltricks


kann durch Mentor unterstützt werden keine Mentorenunterstützung möglich
Handwerk Gewandtheit
Baukunst Diebstahl
Kochen Funkenschlagen
Landwirtschaft Fischen
Bognerei Holzfällen
Pflanzenkunde Jagen
Schmieden Bergbau
Runenfertigung Beschwörung


Anheben der Fertigkeitsstufe

Hilfsmittel
Fertigkeit Trank Kuchen Bier und Wein Böser Eintopf Vertrauter Zauberrolle Sonstiges
Baukunst -------- -------- -------- Oranges Gewürz -------- -------- Tasse Tee aus dem Spielerhaus (+1 bis +3)
Bergbau* -------- -------- Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2) Braunes Gewürz Kluftwüter (+1) -------- Hirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)
Beschwörung* -------- -------- -------- -------- -------- -------- --------
Bognerei Bognereitrank (+3) -------- -------- Oranges Gewürz -------- -------- --------
Diebstahl* -------- -------- Banditenbräu (+1) Gelbes Gewürz Elster und Höllenschleicher in Verbindung mit Zauberrolle Langfinger (+2); Höllenlist (+4) Squörksaft - Frühling- (+1); Herbst- (+2); Sommer- (+3)
Fischen* Fischertrank (+3) Fischkuchen (+3); Admiralskuchen (+5) -------- Braunes Gewürz -------- -------- --------
Funkenschlagen* -------- -------- -------- Oranges Gewürz -------- -------- --------
Gewandtheit* Gewandtheitstrank (+3) Sommerkuchen (+5) -------- Gelbes Gewürz Seelenterrorvogel und Höllenschleicher in Verbindung mit Zauberrollen Dauerlaufrolle (+2); Höllenlist (+4) --------
Handwerk Handwerkstrank (+3) -------- -------- Oranges Gewürz -------- -------- --------
Holzfällerei* -------- -------- Axtschwingers Torheit (+1); Premium (+2) Braunes Gewürz -------- -------- --------
Jagen* Jagdtrank (+3) -------- -------- Gelbes Gewürz -------- -------- Ogerbad (+7 bis +9)
Kochen -------- -------- Süsse Versuchung (zuzüglich 5% der Kochenstufe; Premium (+1 zuzüglich 5% der Kochenstufe) Oranges Gewürz -------- -------- --------
Landwirtschaft -------- Gartenkuchen (+3) Apfelwein (+1); Premium (+2) Braunes Gewürz Horrorhuhn (+1); Misthaufenmonster (+1 zuzüglich 2%); Komische Pflanze (+1 zuzüglich 4%) -------- --------
Pflanzenkunde -------- -------- Grünmanns Weißbier (+1); Premium (+2) Braunes Gewürz -------- -------- --------
Runenfertigung -------- -------- -------- Oranges Gewürz -------- -------- --------
Schmieden -------- -------- Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2) Oranges Gewürz -------- -------- --------

die mit einem " * " gekennzeichneten Fertigkeiten können nicht durch einen Mentor unterstützt werden