Titel
Die Fehde - (The Feud)
F - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Ali Morrisane in Al-Kharid
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Diebstahl 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Shantay Pass oder Bestechungsgeld - am Shantaypass zu kaufen
Wasserschläuche, gefüllt -am Shantypass zu kaufen sowie Messer, um die Wasserschläuche an einem Kaktus wiederaufladen zu können
oder Wassertiara, verzauberte
1 Eimer - kann während des Abenteuers gefunden werden
1 Handschuhe - zum Beispiel Lederhandschuhe, die südlich der Bank in Edgeville auf dem Boden liegen
Wüstenverkleidung, um den Wasserverbrauch zu reduzieren - am Shantaypass zu kaufen
Goldmünzen - etwa 3.000
Falscher Bart und kharidianisches Kopfteil - mit Abenteuerstart bei Ali Morisane kaufen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Waffe
Gegner
Bandit - Stufe 70
Menaphite - Stufe 75
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Sprecht Ali Morrisane, den Händler auf dem Basar von Al-Kharid an, um das Abenteuer zu beginnen.
Er heißt euch willkommen und erklärt euch, warum er seine Sachen an einem Stand verkauft. Er habe zu wenig Personal, klagt er euch und müsse selbst seine Dinge verkaufen. Ihr würdet ja gerne helfen, aber...........
Da fällt Ali ein, daß ihr ihm auch anders helfen könntet. Wenn ihr seinen Neffen, namens Ali, der in Pollnivneach wohnt, herholen könntet, würde er euch dessen erstes Monatsgehalt geben.
Ihr willigt ein, diese Aushilfe herzuholen.
Kauft euch jetzt schon einen falschen Bart und ein karidianisches Kopfteil bei Ali.
Am Shantaypass könnt ihr euch Wüstenkleidung besorgen, damit ihr während des Abenteuers weniger Wasser verbraucht. Der Kauf eines Shantaypasses ist ebenfalls zu empfehlen, da ihr dadurch wesentlich preiswerter den Shantaypass passieren dürft.
Begebt euch jetzt nach Pollnivneach. Entweder mit dem Teppich ab dem Shantaypass oder, wenn das Spielerhaus dort steht, per Hausteleport. Eine weitere Möglichkeit wäre der Teleport mit dem Berserkering, falls vorhanden oder ihr lauft die gesamte Strecke.
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In Pollnivneach sucht ihr jetzt nach dem Straßenjungen, der sich in der Mitte der Stadt in der Nähe des Brunnens aufhalten sollte.
Wer würde sich besser auskennen als er, antwortet er, da er auf der Straße leben, schlafen, essen und trinken würde.
Fragt ihn ausgiebig aus:
seien ein mieser Haufen und fingen Schlägerein in der Gaststätte "Natter und Schlange" an.
Sie würden von einem geistesgestörten Priester angeführt werden, an den niemand rankommt, da er das Tagesgeschäft von Ali dem Gauern erledigen ließe. Informationen über ihre Pläne drängen nicht nach außen.
seien nicht so ehrgeizig wie die Menaphiten, jedoch wären sie eine Gruppe hiesiger Verbrecher, die vom Größten unter ihnen angeführt werden würde
sei ein Feigling ohne Rückgrat. Es sei seine Schuld, daß es in der Stadt drunter und drüber ginge, da er den Menaphiten nicht entgegengetreten sei, als sie erstmalig in der Stadt auftauchten. Später habe er dann eine Gruppe Rowdys angeheuert, um die Menaphiten los zu werden. Doch die hätten schnell die Schwäche des Bürgermeisters erkannt und sich gegen ihn gewandt.
sei okay, auch wenn er nach ihnen treten würde, wenn sie etwas von seinem Marktstand klauten. Der Neffe sei allerdings seit einer Woche verschwunden. Er wäre in ein windiges Geschäft mit den Banditen verwickelt gewesen. Leider weiß er nicht, ob er damit davongekommen sei oder ob man ihn erwischt habe. Er glaubt, daß ihr das Vertrauen einer der beiden Banden gewinnen müßtet, um mehr über ihn zu erfahren.
habe ein sehr großes Kriminalitätsproblem, weiss der Straßenjunge zu berichten. Ansonsten würde nicht viel in der Stadt passieren.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
500 Goldmünzen
Weidentotschläger
Wüstenverkleidung
Rote scharfe Sauce
Flöte, um Schlangen zu beschwören
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Minispiel Räuberhandel
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Operation Rübenkeller
Pakt mit Scabaras
Mein Arm geht auf Reisen