Der Skorpionfänger

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Titel

Der Skorpionfänger - (Scorpion Catcher)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel bis lang

Startpunkt

Thormac im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher

Voraussetzungen

Abenteuer

Sonstiges:

Alfred Grimhands Tavernenmarathon

Fertigkeiten

Gebet 31

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet

Magie 51 für Teleportzauber

Gewandtheit 80, um Abkürzung nutzen zu können - kann angehoben werden - verkürzt das Abenteuer

Benötigte Gegenstände

Staubiger Schlüssel oder Gewandtheit 70

Antidrachenschild, wenn ihr die Abkürzung nicht nehmen könnt

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegengift

Teleportmöglichkeiten nach Camelot und Falador

Spielehalskette

Amulett des Ruhms oder Armband der Kämpfer

Nahrung

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Begebt euch auf die Spitze des Turms der Hexer, der sich südöstlich der Gilde der Fernkämpfer im Königreich Kandarin befindet und sprecht dort den Magier namens Thormac an.

Ihr könntet ihm nich zufällig helfen, fragt er. Er habe seine Haustiere verloren. Es handele sich dabei um seine Kharid-Skorpione, die einer sehr seltenen Rasse angehörten. Er habe die Tür des Käfigs offen gelassen und nun wisse er nicht, wo die drei seien. Da sie verflixt schnelle Biester seien, könnten sie überall auf RuneScape sein.

Auf die Frage, wie ihr sie denn einfangen könntet, gibt er euch einen Käfig.

Ihr sollt mit einem der Seher im Dorf der Seher nördlich des Turms sprechen, um mehr über die Aufenthaltsorte der Skorpione zu erfahren.

Skorpionfänger - Start.jpg

Über den Magnetit-Netzwerk Teleport seit ihr schnell im Dorf der Seher.

Sprecht irgendeinen Seher auf das Thema Skoprione an. Er sei genau der Richtige, da er hervorragend Tiere aufspüren könnte.

Laßt ihn durch sein Seherglas schauen und sprecht ihn erneut an.

Er sähe den Skorpion, nach dem ihr suchen würdet. Dieser befände sich an einem dunklen Ort, zwischen einem See und einer heiligen Insel. Am Eingang könntet ihr ihn finden. So nah und doch so fern ........

Damit ist das Verlies von Taverley gemeint, da es zwischen dem See in Taverley und der Insel Entrana liegt.

Skorpionfänger - Seher.jpg

Begebt euch also nach Taverley, was mit dem Magnetit-Netzwerk Teleport schnell zu erreichen.

Rüstet euch mit einem Antidrachen-Schild, ggf etwas Nahrung, Gegengift und je nach Gewandtheitsstufe mit dem staubigen Schlüssel aus.

Es gibt zwei Abkürzungen im Verlies von Taverley, die den Weg zu dem Skorpion deutlich verkürzen.

Ab Gewandtheit 70 könnt ihr die Röhre zur Höhle der Blaudrachen nutzen. In diesem Fall benötigt ihr keinen staubigen Schlüssel, jedoch solltet ihr ein Schild mitnehmen, welches euch gegen Drachenatem schützt.

Ab Gewandtheit 80 könnt ihr die Mauer zu den Giftspinnen überspringen und benötigt weder einen staubigen Schlüssel noch ein Schild.

Ihr könnt eure Gewandtheitsstufe anheben - siehe dazu Anheben_von_Fertigkeitsstufen

Solltet ihr keine der beiden Stufen erreicht haben bzw. erreichen können, müßt ihr den langen Weg durch das Verlies gehen.

Nordöstlich der Schwarzdrachen findet ihr den entlaufenen Kharid-Skorpion in einem separaten Raum.

Durchsucht die alte Wand, um den Raum betreten zu können.

Skorpionfänger - Karte Taverley Verlies.jpg

Benutzt dann den Skorpionkäfig mit dem Kharid-Skorpion und fangt ihn somit ein.


Skorpionfänger - Skorpion1.jpg

Nun müßt ihr wieder mit einem Seher im Dorf der Seher sprechen.

Er habe seine Kristallkugel konsultiert und den zweiten Skorpion entdeckt.

Dieser sei von einem brutalem Mann geschnappt worden. Ein Ladenbesitzer, der sich an einem Ort aufhielte, der zwei Kanustationen von Lumbridge entfernt läge. Mehr könne er nicht sagen.

Fragt ihn auch nach dem dritten Skorpion. Dieser befände sich in einem Raum in einem ersten Stockwerk. In diesem Raum befände sich ein braunes Tuch auf einem Tisch. Das Tuch sei mit einem vierzackigen, goldenen Stern verziert. Ihr solltet dort suchen, wo die Mönche leben.


Skorpionfänger - Seher zweiter Besuch.jpg

Zwei Kanustation von Lumbridge entfernt, führt zur Kanustation südöstlich des Barbarendorfes (Gunnarsgrunn).

Überquert den Fluss Lum und geht ins Barbarendorf.

Sprecht dort mit Peksa, dem Besitzer des Helmladens.

Hier hättet gehört, daß er einen kleinen Skorpion habe.

Er habe ihn seinem Bruder Ivor geschenkt, als er den Außenposten im Westen besucht hätte, antwortet er euch. Dort habe er ihn ein einem Raum versteckt, damit der seinen Bruder zwicken und zwacken könne.

Er beschreibt euch den Weg zum Außenposten der Barbaren und bittet euch, seinem Bruder einen Gruß auszurichten.

Skorpionfänger - Peksa.jpg

Mit einer Spielehalskette könnt ihr schnell zum Außenposten der Barbaren teleportieren.

Dort lauft ihr in nördlicher Richtung um die Gebäude herum, um zum Gewandtheitskurs der Barbaren im Osten des Außenpostens zu gelangen.

Wenn ihr den Alfred_Grimhands_offizieller_Tavernenmarathon abgeschlossen habt, könnt ihr durch das Tor zum Gewandtheitskurs gehen.

Direkt dahinter werdet ihr den zweiten Kharid-Skorpion einfangen können, indem ihr den Skorpionkäfig mit ihm benutzt.

Skorpionfänger - Skorpion2.jpg

Nun müßt ihr noch den dritten Skorpion finden.

Die Hinweise des Sehers deuten auf das Kloster in der Nähe von Edgeville. Mit einem Armband_der_Kämpfer könnt ihr euch direkt vor das Kloster teleportieren. Der Teleport über das Magnetit-Netzwerk nach Edgeville bringt euch ebenfalls in die Nähe des Klosters.

Steigt die Leiter im Südosten des Klosters hinauf. Dort werdet ihr den dritten Kharid-Skorpion finden. Benutzt den Käfig mit ihm.

Skorpionfänger - Skorpion3.jpg

Begebt euch wieder zum Turm der Hexer und steigt ganz hinauf.

Thormac ist überglücklich, daß ihr ihm seine geliebten Kharid-Skorpione zurückgebracht habt.

Abenteuer abgeschlossen.


Skorpionfänger - Ende.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

6.625 Erfahrungspunkte in Stärke

Thormac verzaubert gegen Bezahlung Kampfstäbe zu Mystikkampfstäben zum Preis von 40.000 Goldmünzen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Außenposten der Barbaren

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten_Dorf_der_Seher Mittelschwere Aufgaben