Interaktiv:Pinguin Orte
Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp
Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Woche vom 19.09.2012 bis 26.09.2012
- 1.1 AlKharid - Busch - 1 Punkt
- 1.2 Ardougne Nord Außenposten (Museum) - Busch - 1 Punkt
- 1.3 Gnomenlabyrinth - Busch - 1 Punkt
- 1.4 Zanaris - Giftpilz - 1 Punkt
- 1.5 McGrubors Wald - Busch - 1 Punkt
- 1.6 Morytania - Kiste - 2 Punkte
- 1.7 Fas Tharmlos - Fass - 2 Punkte
- 1.8 Jaissesdoch - Busch - 2 Punkte
- 1.9 Elfengebiet - Giftpilz - 2 Punkte
- 1.10 Affenatoll - Busch - 2 Punkte
- 1.11 Eisbär - Brunnen in Falador am Südausgang - 1 Punkt
- 1.12 Zirkus - Lumbridge
- 1.13 Reiseausrüstung (Empfehlung)
- 2 Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
- 3 Impressionen
Woche vom 19.09.2012 bis 26.09.2012
AlKharid - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: im Norden der Wüste
- Ursprungsort: im westlichen Bereich der Schule der magischen Künste
Welt 60
Letzter genauer Ort - Schule der magischen Künste - nördlich der Duellarena Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Westlich neben der Schule der magischen Künste außerhalb der Mauer Letzte genaue Zeit - 13:34, 19. Sep. 2012 (CEST)
Ardougne Nord Außenposten (Museum) - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: nördlich von Ardougne
- Ursprungsort: nordwestlich des Außenpostens nordwestlich von Ardougne (Siegelgeisterjagdgebiet)
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Schloss von Ardougne Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Westlich der Höhle des Phönix an der Küste - Feenring A K Q (Piscatoris Jagdgebiet) Letzte genaue Zeit - 13:34, 19. Sep. 2012 (CEST)
- Neuer Tipp: dort, wo die Adler ihre Kreise ziehen
Gnomenlabyrinth - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: südlich von Ardougne
- Ursprungsort: im Südwesten des Gnomenlabyrinth
Welt 60
Letzter genauer Ort - im Südwesten des Gnomenlabyrinth Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Südlich vom Kloster von Ardougne Letzte genaue Zeit - 14:25, 19. Sep. 2012 (CEST)
Zanaris - Giftpilz - 1 Punkt
Abenteuer: Die verlorene Stadt- Tipp: im Feenreich
- Ursprungsort: Nordwestlich des Eibenbaums bei der Windmühle
Welt 60
Letzter genauer Ort - Bei den Anderweltlern Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Bei den Anderweltlern Letzte genaue Zeit - 14:22, 19. Sep. 2012 (CEST)
McGrubors Wald - Busch - 1 Punkt
Abenteuer:- Tipp: irgendwo im Königreich Kandarin
- Ursprungsort: Im Nordwesten von McGrubors Wald
Welt 60
Letzter genauer Ort - Kann McGrubors Wald nicht verlassen - gute Anreise mit Feenring A L S Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Im nordöstlichen Bereich von McGrubors Wald - Feenring A L S Letzte genaue Zeit - 14:23, 19. Sep. 2012 (CEST)
Morytania - Kiste - 2 Punkte
Abenteuer: keine- Tipp: dort, wo die Blutsauger an der Macht sind
- Ursprungsort: Östlich des Feenrings ALQ - gegenüber dem Westeingang nach Port Phasmatys am Wasser
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Berserkerturm bei den kriechenden Händen Letzer genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Südlich des Berserkerturm am Zaun zu den Ghulen Letzte genaue Zeit - 14:22, 19. Sep. 2012 (CEST)
Fas Tharmlos - Fass - 2 Punkte
Abenteuer: Kajütenkoller- Tipp: dort, wo die Piraten an der Macht sind
- Ursprungsort: Mitten auf der Insel zwischen Dorf und Brennerei
Welt 60
Letzter genauer Ort - am Getreidefeld nördlich des Dorfes - kann Fas Tharmlos nicht verlassen Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Auf dem westlichen Teil der Stadtumzäunung Letzte genaue Zeit - 14:22, 19. Sep. 2012 (CEST)
Jaissesdoch - Busch - 2 Punkte
Abenteuer: Die Fremennik´schen Inseln begonnen haben- Tipp: auf den Inseln, wo Zwist zwischen den Brüdern herrscht
- Ursprungsort: auf der scheebedeckten Insel nördlich von Neeisnich
Welt 60
Letzter genauer Ort - am Landungssteg von Jaissesdoch Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Auf der nördlichsten schneebedeckten Insel ziemlich mittig Letzte genaue Zeit - 14:22, 19. Sep. 2012 (CEST)
Elfengebiet - Giftpilz - 2 Punkte
Abenteuer: Königsmord begonnen haben- Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen
- Ursprungsort: südöstlich des Lager der Elfen im Jagdgebiet - kann das Jagdgebiet nicht verlassen
Welt 60
Letzter genau Ort - Südöstlich des Lager der Elfen im Jagdgebiet - kann das Jagdgebiet nicht verlassen Letzte genaue Zeit - 14:22, 19. Sep. 2012 (CEST)
Welt 121
Letzter genauer Ort - Südöstlich des Lager der Elfen im Jagdgebiet - kann das Jagdgebiet nicht verlassen Letzte genaue Zeit - 14:22, 19. Sep. 2012 (CEST)
Affenatoll - Busch - 2 Punkte
Abenteuer: Total Banane begonnen haben- Tipp: dort, wo die Affen an der Macht sind
- Ursprungsort: Nördlich des Tempels im Norden des Affenatolls
Welt 60
Letzter genauer Ort - In der Nähe des Gemischtwarenladens im Norden des Affenatolls Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Im Südosten des Dorfes (Norden des Affenatolls) Letzte genaue Zeit - 14:22, 19. Sep. 2012 (CEST)
Eisbär - Brunnen in Falador am Südausgang - 1 Punkt
Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber
Zirkus - Lumbridge
Reiseausrüstung (Empfehlung)
Teleportrunenpaket Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe Amulett des Ruhms Duellring Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers Spielehalskette Ring des Erforschers Affengrigri und Banane für den Teleport zum Affenatoll - ohne Affengrigri bitte Gegengift mitnehmen Dramen- oder Mondstab, um die Feenringe nutzen zu können (nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen III nicht mehr notwendig Ektofläschen Teleport Elfenteleportkristall oder Gm für die Schiffsreise nach Port Tyras
Bei Wildnispinguinen bitte Umhang tragen, damit wir uns nicht versehntlich gegenseitig angreifen können Gelben Team-16-Umhang !! (erhältlich in Edgeville nähe Signalfeuer bei Richard)
Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
- Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
- Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
- Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
- Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.
Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp
Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
- Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
- Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
- Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
- Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
- Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
- Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
- Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
- Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
- Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
- Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
- Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
- Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
- Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!
Impressionen
Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher