Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept)
Inhaltsverzeichnis
Titel
Awowogei - (Freeing Awowogei)
Kategorie
Unterabenteuer des Abenteuers Ein ausgekochtes Rezept
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Speisesaal im Schloss von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Kochen 70 - Anheben der Stufe mit dem Bier Süße Versuchung möglich
Gewandtheit 48
Empfehlungen
Abenteuer Keine weiteren
Fertigkeiten Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Gorilla Affengrigri - Affentalisman (Magiestand auf dem Affenatoll 1.000 Goldmünzen) und Gorillaaffenknochen - Affenwachen
Ninja Affengrigri - Affentalisman (Magiestand auf dem Affenatoll 1.000 Goldmünzen) und Ninjaaffenknochen - Affenfernkämpfer
Zaffe Affengrigri - Affentalisman (Magiestand auf dem Affenatoll 1.000 Goldmünzen) und Zaffenaffenknochen - Grüne Affen
1 Banane - kann auf dem Affenatoll gepflückt werden
1 Seil
Goldmünzen
1 Messer
1 Mörser und Stößel
alle weiteren Gegenstände werden während des Abenteuers auf dem Affenatoll besorgt wie
1 oder mehrere rote Bananen Gorilla Affengrigri nötig
Affennüsse (Lebensmittelladen auf dem Affenatoll)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung und Waffe
Nahrung
Ausdauertränke, wenn ihr erst noch fehlende Affengrigri besorgen müßt
Gegner
1 Große Schlange (Stufe 84) im Multikampfgebiet
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Bevor ihr das Abenteuer beginnt, solltet ihr euch erst einmal die notwendigen Affengrigris besorgen. Nehmt euren Karamja Affengrigri. Tragt auf jedenfall Rüstung und Waffe, nehmt Gegengift und Nahrung mit, gegebenfalls Gebets- und Kampftränke sowie einen Notfallteleport, um die benötigten Knochen und Talismane zu besorgen. Anreise über den gewaltigen Baum. Sprecht mit Daero und dann mit Waydar, um zur Absturzinsel zu gelangen. Von dort geht es weiter mit Lumdo zum Affenatoll. Zieht euren Karamja Affengrigri an und lauft in den Norden des Atolls. Grundsätzlich benötigt ihr für einen Affengrigri einen Affen-Talisman und einen Knochen, der Affenart entsprechend
|
Gorillas im Tempel von Marimbo |
|
Auf den Podesten gleich westlich des Tempels findet ihr Ninja-Fernkämpfer |
|
Die Zaffen befinden sich unterhalb des Tempels oder im Verlies im Süden des Atolls |
Den Affentalisman könnt ihr in der Stadt im Norden des Affenatolls für 1.000 Goldmünzen je Talisman bei Tutabs Markt des Magischen kaufen. Oder ihr versucht das Affenbaby noch einmal zu überzeugen, euch weitere Talismane zu geben. |
Tutabs Markt des Magischen bietet Affentalismane an |
Nehmt die drei unterschiedlichen Knochen und die drei Talismane, etwas Nahrung sowie Gegengift und geht in das Verlies im Süden des Affenatolls. Zieht euren bereits vorhandenen Karamja Affengrigri an und lauft durch das Verlies bis in den Nordosten zu Zooknock. Sprecht ihn an und bittet ihn einen Affengrigri herzustellen. Benutzt einen Talisman und einen Knochen mit Zooknock und er verzaubert ihn in einen entsprechenden Affengrigri. Macht dies mit allen drei Knochen. Achtung: Nicht begraben.
|
|
Geht in den Festsaal des Schlosses von Lumbrigde und inspiziert Awowogei. Auch ihm müßt ihr sein Lieblingsessen vorsetzen, um ihn zu erlösen. Ihr solltet mit seinem anderen Ich auf dem Affenatoll reden, empfiehlt euch die Zigeunerin. |
Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden |
Bereitet euch vor. Im Inventar solltet ihr habe: Die drei Affengrigris - Gorilla, Zaffen und Ninja Amulett der Affensprache Gegengift Gebetstrank Messer oder Drachenkrummsäbel Seil Rüstung, Waffe und Nahrung Außerdem ein paar Goldmünzen |
|
Mit dem Magnetit Magnetit-Netzwerk- Teleport könnt ihr schnell nach Al-Kharid und von dort aus mit dem Gnomengleiter zum Gewaltigen Baum. Ihr könnt aber auch andere Wege nehmen. Ziel ist es zum Affenatoll zu gelangen. Daero (Gewaltiger Baum), Waydar und Lumdo (Absturzinsel) Zieht einen Affengrigri an und geht in den Norden des Affenatolls. Geht zu Awowogeis Residenz im Südosten des nördlichen Atolls und sprecht den Leibwächter vor dem Haus an. Ihr müßtet dringend mit Awowogei sprechen. Ihr werdet hineingelassen. |
|
Awowogei, der auf seinen Thron sitzt, kann euch solch heikle Infromationen nicht anvertrauen, antwortet er auf eure Frage nach seinem Lieblingsgericht. Er würde euch gar nichts sagen, genauso wenig wie die drei Affen, dafür habe er gesorgt. Kein Affe dürfe das wissen. Und nun sollt ihr ihn in Ruhe lassen. Um das Haus zu verlassen können, müßt ihr wieder mit dem Leibwächter sprechen.
|
|
Geht zu den drei Affen im Nordwesten des Tempels und sprecht sie an. Nach ein wenig hin und her sagt ihr ihnen, daß ihr den Auftrag hättet, für den König eine Überraschungsparty zu organisieren. Doch sie sollten darüber Stillschweigen waren. Der König habe eine Schwäche für Riesenschlangenbraten gestopft mit Bananenscheiben und Affennuss-Paste, verraten sie kooperativ. Bananen und Nüsse könne man auf dem Atoll finden, die Schlangen würden jedoch auf einer Nachbarinsel leben. Ihr müßt also eine Banane, Affennüsse und eine Schlange von der Nachbarinsel besorgen.
|
|
Geht in Solihibs Lebensmittelladen westlich des Tempels und kauft eine Banane oder pflückt eine von den Bäumen im Garten der Tante. Kauft zusätzlich, wenn ihr Platz im Invenar habt, Affennüsse.
|
|
Kehrt zurück zu den drei Affen. Da der eine nicht hören, der zweite nicht sehen und der dritte letztendlich nicht reden mag, gestaltet sich das Gespräch nicht so einfach, doch schlußendlich erfahrt ihr, daß ihr eine rote Banane benötigt, die ihr westlich vom Tempel finden könnt.
|
|
Dort benutzt ihr das Seil mit der roten Bananenstaude. Pflückt vorsichtshalber zwei der roten Bananen. (Erste Banane fallen lassen und zweite pflücken, dann erste Banane wieder aufnehmen) |
|
Geht wieder zu den drei Affen und sprecht sie an. Ja die Banane sei richtig, erfahrt ihr, doch eine der roten Bananen ist weg, da sie sie probieren mußten. Zeigt ihnen jetzt die Affennüsse. Doch auch diese sind nicht gut genug. Es gäbe besondere Affennüsse auf der Insel, erfahrt ihr. Sogenannte Lackaffennüsse, die nur auf besonderem Boden und unter bestimmten Wetterbedingungen wachsen würden. Ihr könntet sie südlich des Tempel finden. |
|
Fortsetzung folgt. :=) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Kochen 10.000
Gewandtheit 10.000
Erweiteter Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Freischaltung des Affenatollrunenteleports für den neben Runen auch jeweils eine Banane benötigt wird, diese könnt ihr bei der Schiffscrew an den Anlegestellen besorgen oder auch auf Karamja z. B. pflücken. Hier wird die Mitnahme mindestens eines Korbes empfohlen, um nicht unnötig oft dorthin zu müssen.