Kerkerkunde - Pflanzenkunde

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Räume

Türen

Türen, bei denen man ein Gemisch aus verschiedenen Flüssigkeiten herstellen muss, erfordern euer Geschick als Pflanzenkundler. Um das Gemisch herzustellen, benötigt ihr ein leeres Fläschchen und eine Pflanzenkunde-Stufe von bis zu 105.

Trankherstellung

Pflanzenkunde kann auch im Kerker dazu benutzt werden, Tränke mit bestimmten Eigenschaften herzustellen. Es gibt für jede Fertigkeit einen Trank, wobei man Gebet und Beschwörung nur auffüllen, nicht erhöhen kann.

Kräuter

Schwache Tränke

Abbildung Name Stufe EP Nutzen (meist Stufenerhöhung)  Kraut Zweitzutat
Magietrank (-) 3 4 + 10% Beifuß Kluftstaub
Fernkampftrank (-) 5 Baldrian
Nahkampftrank (-) 7 Krüppelklaue
Verteidigungstrank (-) 9 Aloe Kluftstaub
Wiederherstellungstrank (-) 12 Stellt eure Werte wieder um 5+12% Stufen her Rotmoos
Heiltrank (-) 15 Heilung von Krankheit / Gift und Schutz vor Drachenfeuer für 5 Minuten Feuerwasser
Seelentrank (-) 18 Stellt Beschwörungs- und Gebetspunkte wieder um 4+8% bzw. 40 + 8% her Krüppelklaue
Waffengift (-) 21 Startschaden von 20, wenn es auf einer Waffe / einem Pfeil aufgetragen wurde. Beifuß Feuerwasser
Sammlertrank (-) 24 3 + 2% Rotmoos
Handwerkstrank (-) 27 Baldrian
Naturtrank (-) 30 Beifuß Krüppelklaue
Schurkentrank (-) 33 Baldrian Feuerwasser

Mittelstarke Tränke

Abbildung Name Stufe EP Nutzen Kraut Zweitzutat
Magietrank 36 5+14% Wermut Kluftstaub
Fernkampftrank 38 Magierwurz
Nahkampftrank 40 Krüppelklaue
Verteidigungstrank  42 Federkraut Kluftstaub
Wiederherstellungstrank 45 Stellt eure Werte wieder um 7 + 17% der Stufe her Rotmoos
Heiltrank 48 Heilung von Krankheit / Gift und Schutz vor Drachenfeuer für 10 Minuten Feuerwasser
Seelentrank 51 Stellt Beschwörungs- und Gebetspunkte wieder um 7+15% bzw. 70 + 15% her Krüppelklaue
Waffengift 54 Startschaden von 40, wenn es auf einer Waffe / einem Pfeil aufgetragen wurde Wermut Feuerwasser
Sammlertrank 57 4 + 4% Rotmoos
Handwerkstrank 60 Magierwurz
Naturtrank 63 Wermut Krüppelklaue
Schurkentrank 66 Magierwurz Feuerwasser

Starke Tränke

Abbildung Name Stufe EP Nutzen Kraut Zweitzutat
Magietrank (+) 69 6 + 20% Winterwurz Kluftstaub
Fernkampftrank (+) 71 Wolfstrapp
Nahkampftrank (+) 73 Krüppelklaue
Verteidigungstrank (+) 75 Kreuzdorn Kluftstaub
Wiederherstellungstrank (+) 78 Stellt eure Werte wieder um 10 + 24% der Stufe her Rotmoos
Heiltrank (+) 81 Heilung von Krankheit / Gift und Schutz vor Drachenfeuer für 20 Minuten Feuerwasser
Seelentrank (+) 84 Stellt Beschwörungs- und Gebetspunkte wieder um 10+22% bzw. 100 + 15% her Krüppelklaue
Waffengift (+) 87 Startschaden von 60, wenn es auf einer Waffe / einem Pfeil aufgetragen wurde Winterwurz Feuerwasser
Sammlertrank (+) 90 6 + 6% Rotmoos
Handwerkstrank (+) 93 Wolfstrapp
Naturtrank (+) 96 Winterwurz Krüppelklaue
Schurkentrank (+) 96 Wolfstrapp Feuerwasser