Schatzsuche im Schnee
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatzsuche im Schnee
(Myths of the White Lands)
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel - (20 bis 40 Minuten)
Startpunkt
Jack der Erforscher in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten wie Ring des Erforschers für Kohlkopfteleport, Amulett des Ruhms, Lumbridgeteleport
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Jack dem Erforscher in Lumbridge, um das Abenteuer zu beginnen. Er erzählt euch von einem fremdartigen Schneebold, der ihm von eisigen Höhlen des Schneelands, unermesslichen Schätzen und verborgenes Wissen berichtet habe. Des Weiteren habe er ihm von dunklen, glatten Steinen erzählt, die für ihn als Forscher von hoher Bedeutung wären. Er fragt euch, ob ihr sie für ihn holen könnt. Natürlich seid ihr bereit für ein Abenteuer und nehmt es an. Er habe einen Bekannten, der jetzt im Turm der Magier wohne, namens Isidor, der euch dorthin bringen würden, sobald ihr ihm die Zauberformel sagen würdet. Die Formel lautet: "Ectosum glissendo". |
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Begebt euch also zum Turm der Magier südlich von Dorf Draynor und laßt euch mit dem Strahl in der Mitte des Turms eine Etage höher bringen. Isidor findet ihr im westlichen Zimmer. Sprecht ihn an und bittet ihn, euch zu teleportieren. |
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Es folgt eine Sequenz, in der ihr auf einen Höhleneingang aufmerksam gemacht werdet. Nun müßt ihr über das Eis zum Höhleneingang im Osten schliddern. Felsen, Umrandungen oder Schnee gelten dabei als Stopper. Schliddert vom Portal nach Süden gegen die Umrandung. Von dort geht es nach Osten gegen einen Felsen und weiter nach Norden zum Schnee, der auf der Eisfläche liegt. Nun könnt ihr die Rampe hochgehen und den Höhleneingang betreten. |
Einer der möglichen Wege, um zur Rampe zu gelangen, über die man den Höhleneingang erreicht |
Nun müßt ihr durch die erste Höhle hindurchschliddern.
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Betretet die zweite Höhle und schliddert hindurch. (Hier könnt ihr euch nach dem Abenteuer als Mitglied eine Zusatzbelohnung abholen. Handwerk Stufe 30 - Hammer und Meißel im Werkzeuggürtel - 2.000 Erfahrungspunkte in Handwerk) |
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Nun folgt die dritte Höhle, die ebenfalls durchquert werden muss.
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Und weil es so schön war, folgt die vierte Höhle. (Hier könnt ihr euch nach dem Abenteuer als Mitglied eine Zusatzbelohnung abholen. Gewandtheit Stufe 55 - 10.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit.) |
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Durchschliddert auch die fünfte Höhle. Merkt euch schon einmal die Rampe im Nordosten, zu der ihr später zurückkehren müßt.
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In der sechsten Höhle schliddert ihr zunächst einfach nach Osten und betretet die letzte Höhle.
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Dort hält ein gigantischer Yeti Wache. Er brüllt euch so laut an, daß ihr einfach aus dem Raum herausgerutscht seid und am Anfang der 6 ten Höhle landet. Ihr kommt also nicht durch den Haupteingang in diese Höhle. |
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An der Nordwand der 6ten Höhle seht ihr eine erhöhte Plattform, die jedoch an zwei Stellen unterbrochen ist. Im Süden des Raums seht ihr zwei Steinblöcke, die in die Aussparrungen der Plattform passen könnten. Eure Aufgabe ist es nun, die Steinblöcke in die Ausssparrungen zu schieben. Rot gekennzeichnet - eurer Weg Lila gekennzeichnet - Richtung in der ihr den Steinblock schieben müßt. |
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Schieben des zweiten Blocks.
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Jetzt, da die Lücken in der Plattform ausgefüllt sind, könnt ihr zurück in die 5 te Höhle schliddern. |
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Geht nun zur Rampe im Nordosten und zwängt euch durch die Spalte in der Ostwand. |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
1 Erfahrungslampe über 500 Erfahrungspunkte in eine Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Schneelandschaft
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
5.000 Goldmünzen, wenn ihr noch einmal mit Jack redet
Nach dem Abenteuer können Mitglieder nochmals die Schneelandschaft besuchen und
- mit Handwerksstufe ab 30 - 2.000 Ep in Handwerk,
- mit Gewandtheitsstufe ab 55 - 10.000 Ep in Gewandtheit
- mit Holzfällereistufe ab 80 - 20.000 Ep in Holzfällerei erhalten.
Fertigkeitsstufen können dazu angehoben werden - siehe Anheben von Fertigkeitsstufen
Benötigte Gegenstände für die Zusatzbelohnungen
- Hammer
- Meißel
- Axt