Die Elementarwerkstatt I

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elementarwerkstatt I - Übersichtskarte.jpg

Titel

Die Elementarwerkstatt I - (Elemental Workshop I)

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher ein Regal durchsuchen

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Handwerk 20

Schmieden 20

Bergbau 20

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Messer

1 Spitzhacke

1 Nadel - kann während des Abenteuers gefunden werden

1 Faden - Handwerksläden unter anderem in Al-Kharid

1 Hammer

1 Stück Leder - kann während des Abenteuers gefunden werden

4 Kohleerze

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportrunenpaket für schnellere Wege

Gegner

Erdelementar - Stufe 35

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Durchsucht das Regal im Haus südlich der Bank im Dorf der Seher, um ein Buch mit dem Titel "Der Elementar-Schild" zu finden und somit das Abenteuer zu beginnen

Aus dem Buch erfahrt ihr, daß der Schlüssel, mit dem ihr in die Elementarwerkstatt kommen könnt, im Buch selbst enthalten ist.

Benutzt ein Messer mit dem Buch und ihr werdet einen ramponierten Schlüssel finden.

Elementarwerkstatt I - Start.jpg

Im Regal findet ihr ein ramponiertes Buch

Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die seltsame Wand in der Schmiede westlich der Bank im Dorf der Seher öffnen und durchschreiten.

Elementarwerkstatt I - Wand.jpg

Die Treppe hinunter in die Elementarwerkstatt

Geht die Treppe herunter und findet euch in einem großen Raum unterhalb der Schmiede wieder. Diesen solltet ihr nun gründlich erforschen und herausfinden, welche vergessenen Geheimnisse dort verbergen.

Elementarwerkstatt I - Zentraler Raum.jpg

Der Zentrale Raum der Werkstatt

Im nördlichen Raum findet ihr ein Wasserrad. Rechts und links davon gibt es Steuerräder, die ihr drehen könnt. Betätigt abschießend den Hebel links vom Wasserrad und es wird sich drehen.

Elementarwerkstatt I - Wasserrad.jpg

Das Wasserrad im nördlichen Raum

Im westlichen Raum findet ihr Erd-Elementare und Elementar-Steine, die ihr mit einer Spitzhacke abbauen könnt. Jedoch sobald ihr das versucht, entsteht ein Erd-Elementar (35) daraus, welches ihr bekämpfen müßt. Ihr erbeutet ein Elementar-Erz.

Elementarwerkstatt I - Elementarstein.jpg

Sobald ihr versucht einen Elementarstein abzubauen, erscheint eicn Erdelementar

Mit einem Stück Leder, einer Nadel (Lehmnadel geht nicht) und einem Faden könnt ihr den Blasebalg im östlichen Raum reparieren. Anschließend betätigt ihr den Hebel neben dem Blasebalg. (Nadel und Leder befinden sich in den Kisten)

Elementarwerkstatt I - Blasebalg.jpg

Der Blasebalg muss repariert werden

Durchsucht nun alle Kisten in den Räumen, bis ihr unter anderem eine Steinschüssel findet. (Im zentralen Raum, die kleinen Kisten im Nordosten)

Nun geht in den südlichen Raum.

Elementarwerkstatt I - Steinschüssel.jpg

In den kleinen Kisten im Nordosten des zentralen Raum befindet sich eine Steinschüssel

Und befüllt dort die Steinschüssel mit der flüssigen Lava aus dem Lavatrog.

Schüttet die Lava nun in den Schmelzofen im Osten des Raums, um ihn wieder zu entfachen.

Jetzt könnt ihr, wenn ihr vier Kohleerze dabei habt, einen Elementarbarren verhütten.

Elementarwerkstatt I - Schmelzofen.jpg

Mit dieser Steinschüssel kann heiße Lava für den Schmelzofen entnommen werden

Benutzt diesen Barren jetzt mit einem der Ambosse im zentralen Raum und schmiedet ein Elementarschild.

Abenteuer abgeschlossen.

Elementarwerkstatt I - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte

Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Fähigkeit Elementarschild herstellen und tragen zu dürfen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgabenliste

Die Elementarwerkstatt II