Titel
Die Zwergenkanone
(Dwarf Cannon)
Z - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Hauptmann Lawgof westlich von McGrubors Wald
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Gewandtheit 20
Magie 45
Benötigte Gegenstände
Hammer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Camelotteleport
Faladorteleport
Spieler mit wenig Lebenspunkten sollten Nahrung mitnehmen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Hauptman Lawgof, der sich im umzäunten Bereich nördlich der Gilde der Fischer befindet, freut sich, euch zu sehen und fragt, ob ihr Interesse habt, ehrenamtliches Mitglied der Schwarzen Garde zu werden.
Die Goblins würden sie attackieren und er bittet euch, die Gitterstäbe des Zauns zu reparieren.
Er gibt euch 6 Gitterstäbe und einen Hammer.
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Lauft nun entlang des Zauns und inspiziert die Stäbe.
Einige sind etwas verbogen. Repariert diese Stellen.
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Nach getaner Arbeit gibt euch Hauptmann Lawgof den Befehl, den Wachturm im Süden aufzusuchen und nach den Wachen zu schauen, die dort stationiert seien.
Der verantwortlich Zwerg sei Gilob.
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Der Wachturm ist gleich das Gebäude etwas weiter südlich. Klettert ganz nach oben und findet Zwergen-Überreste auf dem Boden liegen, die ihr Hauptmann Lawgof bringt.
Dieser ist entsetzt und fragt euch, ob ihr nicht weitere Überreste gefunden habet, denn Gilob´s Sohn habe sich dort ebenfalls aufhalten müssen.
Er vermutet, dass die Goblins den Sohn gefangen haben.
Da diese immer noch im Südosten angreifen, glaubt er, das Versteck sei dort zu finden.
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Gleich an der Südostkante der Umzäunung der Gilde der Fischer findet ihr den Eingang in eine Goblinhöhle.
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In der nordwestlichsten Höhle findet ihr zahlreiche Holzcontainer, die ihr durchsucht und schließlich Lollk findet. Dieser macht sich schnell auf den Weg nach Hause.
Ihr solltet Hauptmann Lawgof aufsuchen.
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Lollk ist zurückgekehrt aber Lawgof hat noch ein Problem. Die Goblins hätten bei ihrem Angriff, die Kanone sabotieren können und niemand wisse, wie die Kanone funktioniere.
Er bittet euch, einen Blick auf die Kanone zu werfen und gibt euch einen Werkzeugsatz, den ihr mit der Kanone benutzt.
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Benutzt nun
1) Federspanner mit der Feder
2) Zange mit dem Stift
3) Gezahnter Maulschlüssel mit dem Zahnrad
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Nachdem die Kanone repariert wurde, wendet ihr euch erneut an den Hauptmann, dem jetzt allerdings noch die richtige Munition für das Ding fehlt.
Ihr sollt es herausfinden.
Dazu müsst ihr zum Hauptquartier der Schwarzen Garde, deren Basis sich südlich vom Eisigen Berg befindet.
Dort solltet ihr mit Nulodion, dem Kanonen-Ingenieur sprechen.
Geht also zur Zwergenmine und sprecht mit ihm.
Er gibt euch Notizen zur zwergischen Mulitkanone und eine Munitions-Gussform, die ihr bitte zum Hauptmann bringen sollt, da man zuvor vergessen hatte, diese mitzuliefern.
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Geht zurück zum Hauptmann, der sich bei euch bedankt und mit Nulodion reden will, dass dieser euch eine Zwergenkanone zum Vorzugspreis verkauft, wenn ihr eine besitzen wollt.
Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
750 Erfahrungspunkte in Handwerk
Erlaubnis Zwergenmultikanone zu kaufen und zu benutzen
Fähigkeit Kanonenkugeln herzustellen Kanonenkugelgußform
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein Fels in der Brandung