Simons Sperrzone
Kalphiten König
Der Kalphiten-König (engl. Kalphite King), ist nach Vorago und Araxxor eines der mächtigsten Monster auf Runescape, welcher im Verließ der Exil-Kalphiten gefunden werden kann
Mit einer Kampfstufe von 2500 und vielerlei verschieden Angriffsmöglichkeiten, ist der König ein wirklich zäher und manchmal ziemlich anstrengender Gegner, der aber mit einer gewissen Übung und Erfahrung keine allzugroßen Probleme darstellen sollte.
Zum Kalphiten König selber: Er benutzte alle 3 Angriffsstile (Nahkampf, Fernkampf und Magie), welchen man an seinen Flügeln erkennen kann. Grüne Flügel = Fernkampf, Blaue Flügel = Magie und Braune Flügel = Nahkampf
In jeder Phase besitzt der König diverse Angriffe:
Fernkampfphase
Standardangriff: Der König greift mit einem Angriff an, der mit dem Splitterschuss verglichen werden kann. Dieser fügt über mehrere Sekunden Langzeitschaden zu, welcher sich, wenn man sich von der Position bewegt an der man getroffen wurde, verdreifacht.
Betäubungspfeil: Der König feuert Betäubungspfeile auf zufällige Spieler der Gruppe, welche die Chance haben diese zu Betäuben. Alle Betäubungen dauern für genau Sieben Sekunden an. Der Betäubungspfeil-Angriff folgt immer nach dem Brandgeschoss.
Brandgeschoss: Der König feuert ein Brandgeschoss auf 3 zufällig ausgewählte Spieler, welches explodiert und bis zu 5000 Schaden zufügen kann. Der Schaden wird durch das richtige Gebet auf 1500-2000 Schaden reduziert.
Magiephase
Blaue Bälle Der König schießt auf jeden Kampfteilnehmer eine blaue Kugel die bis zu 3500 Schaden verursachen kann und einen betäubt.
Orangene Bälle Der König schieß auf jeden Spieler im Raum 1 oder 2 orangene Kugeln, die nach einer kurzen Verzögerung explodieren. Die Kugeln haben einen Explosionsradius von 5x5 Felder und fügen gewöhnlich einen Schaden an die 2000 zu. So kann man bei mehreren Bällen einen weitaus größeren Schaden als 4000 bekommen und dadurch sehr rasch sterben, wenn man unachtsam ist. Der Schaden durch die Kugeln kann entweder durch die Fähigkeit Barriere oder durch das Magieschutzgebet und die Fähigkeit Resonanz verhindert werden.
Nahkampfphase
Erdbeben: Der König stampft auf den Boden, fügt jedem Spieler in seiner Nähe Schaden zu und verringert die Verteidigung des getroffenen
Gemetzel: Bewirkt eine Blutung die über 1000 Schaden zufügen kann
Zertrennen: Standartangriff der bis zu 620 Schaden zufügen kann
Stoß: Der König stoßt einen weg und fügt einen geringen Schaden zu
Nahkampfangriff: Ein seltener Angriff, der nur vorkommen kann, wenn man an über einen längeren Zeitraum an den Wänden steht. Dieser Angriff kann bis zu 3500 Schaden zufügen