Tränke- und ihre Wirkungen

Aus SchnuppTrupp
Version vom 1. Oktober 2010, 04:54 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Liste von Tränken)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort

Pflanzenkunde ist eine reine Mitgliederwelt- Fertigkeit.

Alle Tränke, außer Stärketrank, sind in der Nichtmitgliederwelt nicht nutzbar.

Um Tränke überhaupt mischen zu können, müßt ihr vorher "Das Druidenritual" ( Startpunkt am Druidenkreis nördlich von Taverley) abgeschlossen haben.

Jeder hier aufgeführte Trank hat seine besondere, oft hilfreiche, Wirkung.

Nicht aufgeführt sind hier Barbarentränke ( Mixe) und spezielle Tränke und Mixturen aus Abenteuern.


Liste von Tränken

Bild Stufe Name Kraut 2./3. Zutat Wo zu finden Wirkung benötigtes Abenteuer
Angriffstrank.png 3 Angriffstrank Guam Wassermolchauge

jeder Kräuterladen (z.B. in Taverley)

Magieladen in Port Sarim

steigert Angriff +15% zeitweise
Gegengift (3).png 5 Gegengift Marrentill

zermahlenes Horn vom Einhorn

Mörser benötigt

weisse  Einhörner( auf ganz RS verteilt oder im Turm des Lebens von Einkühen) und schwarze Einhörner(Wildnis), Fohlen geben keine Einhörner!

stoppt Wirkung von Gift
Relicyms-Elixier.png 8 Relicyms- Elixier

Schelmenbörse

(nicht handelbar)

Karamja Feenring CKR

Schlangenknöterich

(nicht handelbar)

Karamja Feenring CKR

auf Karamja pflücken heilt Krankheiten


"Die Zoger Fleischfresser"

Stärketrank.png 12 Stärketrank Tarromin Limpwurtwurzel

anpflanzen

werden von Hobgoblins fallengelassen

steigert Stärke +15% zeitweise
19 Guam Teer Guam

Sumpfteer

Mörser benötigt

Sumpf von Lumbridge

Mort Myre Sumpf

Köder für Netzfallen

Munition für Grüne Salamander

Wiederherstellungstrank.png 22 Wiederherstellungstrank Harralander Rotspinneneier Verlies von Edgeville, Chaostunnel, Seelenspinne, Pass von Arandar

stellt Angriff, Stärke, Magie und Fernkampf um 10- 39 Stufen wieder her

Guthix-Gleichgewicht.png 22 Guthix Gleichgewicht Harralander Rotspinneneier, Knoblauch, Silberstaub

Silberbarren in Knochenmühle beim Ektobrunnus mahlen, Topf dabei haben

Knoblauch im Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher

Draynor im Haus Nähe Ned's Haus

wird mit Vampieren benutzt(ärgern, heilen, töten)
Blamschneckenöl 25

Blamschneckenöl

(nicht handelbar)

Harralander

Blamschneckenschleim

Mörser benötigt

Schnecken südlich von Canifis( Feenring BKR) töten

Probenflasche aus Uwes Laden in Canifis im Inventar 

Herstellung der öligen Angel während/ nach "Das Heldenabenteuer"
Ausdauertrank.png 26 Ausdauertrank Harralander

Schokoladenpulver

Mörser benötigt

liegt in Gilde der Köche oder in  Zanaris neben der Feenköchin, mitnehmen

oder in der Gnomenfestung im 1. Stock des Gewaltigen Baums bei Hudo oder in Nardah bei Rokuh kaufen, mit Mörser benutzen

pro Schluck 10% Wiederherstellung der Ausdauer
Verteidigungstrank.png 30 Verteidigungstrank Ranarr Weißbeeren

anpflanzen

sammeln (in Wildnis, im Elfenland)

steigert Verteidigung +15% zeitweise
31 Marrentil Teer Marrentill

Sumpfteer

Mörser benötigt

Sumpf Lumbridge, Mort Myre Sumpf
Köder für Netzfallen, Munition für Wüstensalamander
Gewandheitstrank.png 34 Gewandtheitstrank Frauenflachs Krötenbeine

sammeln in Taverley oder in der Gnomenfestung

im Inventar auf die Kröte klicken, dadurch erhält man die Beine

ACHTUNG : nicht essen!

Gewandtheitsstufe +3 zeitweise
36 Kampftrank Harralander

Ziegenhornstaub

Mörser benötigt

Ziegen in der Wüste töten Angriff und Stärke +15% zeitweise
Gebetstrank.png 38 Gebetstrank Ranarr Schnapfengras

sammeln auf der Halbinsel südwestl. Falador

Waterbirthinsel

stellt Gebet 7- 31 Punkte wieder her
39 Tarromin Teer Tarromin

Sumpfteer

Mörser benötigt

Sumpf Lumbridge

Sumpf Mort Myre

Köder für Netzfallen, Munition für Rote Salamander
Beschwörungstrank.png 40 Beschwörungstrank Seelenkraut Cockatrisenei wird von Cockatrisen fallengelassen, Verlies Nähe Relleka stellt Beschwörung 7- 31 Punkte wieder her
Handwerkstrank.png 42 Handwerkstrank Wergali Riesenfrosch-  Laich

Verlies Lumbridge oder Dorgesh- Kaan, kleines Fischernetz im Inventar,

ACHTUNG: per Linksklick essbar! 

Handwerkstufe + 3 zeitweise
44 Harralander Teer Harralander

Sumpfteer

Mörser benötigt

Sumpf Lumbridge

Sumpf Mort Myre

Köder für Netzfallen, Munition für Schwarze Salamander
Starker-Angrifstrank.png 45 Angrifftrank(+) Irit Wassermolchauge

jeder Kräuterladen (z.B.in Taverly)

Magieladen in Port Sarim

Angriff +20% zeitweise
Starkes-Gegengift 48 Gegengift(+) Irit

zermahlenes Horn vom Einhorn

Mörser benötigt

weisse Einhörner auf ganz RS

schwarze Einhörner in der Wildnis( keine Fohlen,die haben keine Hörner)

im Turm des Lebens Einkühe töten

stoppt Giftwirkung, schützt einige Zeit vor neuer Vergiftung
Fischertrank.png 50 Fischertrank Avantoe Schnapfengras

sammeln, Halbinsel südwestl. Falador

Watherbirdinsel

Fischerstufe + 3 zeitweise
Starker-Ausdauertrank.png 52 Ausdauertrank(+) Avantoe Mort Myre Pilz Sumpf Mort Myre stellt pro Schluck + 20% Ausdauer wieder her
Jagdtrank.png 53 Jagdtrank Avantoe

zermahlene Säbelzahn- Kebbitzähne

Mörser benötigt

Polarjagdgebiet kurzzeitig Jagenstufe +3
Starker-Stärketrank.pngStarker-Stärketrank 55 Stärketrank (+) Kwuarm Limpurtwurzel pflanzen, lassen Hügelriesen,  Cockatrisen und Hobgoblins fallen Stärke + 20% zeitweise
Magietrank.png 57

Magietrank

(nicht handelbar)

Blauhimmelsstern

(nicht handelbar)

Gorakklauenpulver (nicht handelbar)

Mörser benötigt

Goraks töten, Feenring DIR, Blauhimmelsstern pflücken( Feenring CKP ) wird für Feenkönigin gebraucht, erhöht Magie zeitweise während/ nach "Feenmärchen 2"
Bognereitrank.png 58 Bognereitrank Wergali Feige Feder jagen in der Nähe von Oo'glog von Feigen Vögeln Bognerei +3 zeitweise während/ nach "Urlaub auf Ogrisch"
Waffengift.png 60 Waffengift Kwuarm

Drachenschuppenpulver

Mörser benötigt

sammeln im Verlies von Taverley vergiftet Dolche oder 10 Pfeile oder Wurfspeere oder Wurfpfeile
Starker-Wiederherstellungstrank.png 63 Wiederherstellungstrank (+) Löwenmaul Rotspinneneier Verlies von Edgeville, Chaostunnel, Seelenspinne, Pass von Arandar stellt alle Fertigkeiten wieder her außer Lebenspunkte
Sanfews-Allheilmittel.png 65 Sanfews Allheilmittel

Schlangenknöterich,



Wiederherstellungstrank (+),

Zermahlenes Horn vom Einhorn,

Nagelbestien - Nägel

Nagelbestien töten  kombiniert Wirkung von Wiederherstellung(+), Relicyms- Elixier und Gegengift, wirkt zeitweise, als Waffe gegen Nagelbestien einsetzbar während des Minispiels "Die Pilgerfahrt"
Starker-Verteidigungstrank.png 66 Verteidigungstrank (+) Cadantin Weißbeeren pflanzen und pflücken, sammeln in Wildnis oder Elfenland Verteidigung + 20% zeitweise
Extrastarkes-Gegengift 68 Gegengift (++) Frauenflachs

Kokusmilch*

Eibenwurzel

Eiben pflanzen, abhacken und Wurzel ausgraben heilt Vergiftungen, schützt gewisse Zeit vor neuer Vergiftung
Antifeuertrank.png 69 Anti- Feueratemtrank Lantadyme

Drachenschuppenpulver

Mörser benötigt

sammeln imVerlies von Taverley schützt vor Feueratem der Drachen zeitweise
Fernkampftrank.png 72 Fernkampftrank Zwergenkraut Zamorakwein durch Telekinese im Chaostempels neben Goblindorf erhältlich  Fernkampf + 3 oder 10% zeitweise
Starkes-Waffengift.png 73 Waffengift (+)

Kokosmilch*

Kaktusstacheln

Rotspinneneier

Kaktus pflanzen und Stacheln pflücken vergiftet Dolche oder 10 Pfeile oder Wurfspeere oder Wurfpfeile mit Waffengift(+)
Starker-Magietrank.png 76 Magietrank (+) Lantadyme

Kartoffelkaktus

sammeln im Verlies der Kalphiten Magie + 4 zeitweise
Zamoraktrank.png 78 Zamoraktrank Torstol Jangerbeere pflanzen und pflücken steigert Angriff und Stärke zeitweise, senkt aber Lebenspunkte und Verteidigung 
Extrastarkes-Gegengift 79 Gegengift (+++) Irit

Kokosmilch*

Magiebaumwurzel

Magiebaum pflanzen, abhacken und Wurzel ausgraben heilt Vergiftungen und schützt längere Zeit vor neuer Vergiftung
Saradomintrank.png 81 Saradomintrank Frauenflachs

zermahlenens Vogelnest

Mörser benötigt

Königreich, Holzfällen

Lebenspunkte + 15%

Verteidigung + 25% zeitweise, senkt aber Angriff, Stärke und Fernkampf um 12,5%

Extrastarkes-Waffengift.png 82 Waffengift (++)

Kokosmilch*

Tollkirsche

Giftefeubeere

pflanzen und pflücken vergiftet Dolche oder 10 Pfeile oder Wurfspeere oder Wurfpfeile Tollkirsche nach "Wachturm von Yanille"
Spezialangriffstrank.png 84

Spezialangriffstrank

(nicht handelbar)

Ausdauertrank (+)( 3)

Papaya

pflanzen und pflücken 25% des Spezialangriffsbalken wird wieder hergestellt, alle 30 Sekunden nutzbar
Starker-Antifeuertrank.png 85

Starker Antifeuertrank

(nicht handelbar)

Antifeuertrank(3)

Wüstenphönixfeder

Der Wüstenphönix befindet sich nordwestl. von den Ruinen von Uzer (Feenring DLQ), Federn ausrupfen schützt zeitweise komplett vor Drachenfeuer( kein Schild mehr nötig)
Extrem-Angriffstrank.png 88

Extrem - Angriffstrank

(nicht handelbar)

Avantoe

Angriffstrank (+)(3)

erhöht Angriff  5 - 26 Stufen zeitweise
Extrem-Stärketrank.png 89

Extrem - Stärketrank

(nicht handelbar)

Zwergenkraut Stärketrank (+)(3) erhöht Stärke  5 - 26 Stufen zeitweisen
Extrem-Verteidigungstrank.png 90

Extrem - Verteidigungstrank

(nicht handelbar)

Lantadyme Verteidungstrank (+)(3) erhöht Verteidigung 5 - 26 Stufen zeitweise
Extrem-Magietrank.png 91

Extrem - Magietrank

(nicht handelbar)

Magietrank (+)(3)

Schlammrunenpulver (nicht handelbar)

Mörser benötigt

Schlammrunen herstellen( RC- Stufe 13) oder kaufen, mit Mörser benutzen erhöht Magie + 7 zeitweise
Extrem-Fernkampftrank.png 92

Extrem - Fernkampftrank

(nicht handelbar)

Fernkampftrank(3)

5 Dornenbieststacheln

Dornenbiester jagen (Stufe 77), mit Kastenfalle im Jagdgebiet der Elfen erhöht Fernkampf 4 - 23 Stufen zeitweise "Der Königsmord" erforderlich, für Elfenteleport "Die Trauernden"
Extrem-Gebetstrank.png 94

Starker Gebetstrank

(nicht handelbar)

Gebetstrank(3)

Lindwurmknochenmehl

Im Verlies der Schlammspringerbucht, zum Verwunden und Töten des Skelettlindwurms Berserkerstufe 72 nötig, Achtung: Elementar- oder Drachenfeuerschild mitnehmen! Knochen beim Ektobrunnus mahlen, Topf mitnehmen stellt 7 - 41 Gebetspunkte wieder her
Übermaßtrank.png 96

Übermaßtrank

(nicht handelbar)

Torstol

Extremangriffstrank

Extremstärketrank

Extremverteidungstrank

Extremmagietrank

Extremfernkampf

schadet 5 Minuten lang 10 Lebenspunkte, erhöht dafür aber Angriff, Stärke, Verteidigung, Magie und Fernkampf um 7 - 26 Stufen für die Dauer von 5 Minuten, nach 5 Minuten erhaltet ihr eure 50 Lebenspunkte aber wieder


Nützliches Zusatzwissen

  * Um Kokosmilch zu erhalten geht folgendermaßen vor :

   1. Schritt - benutzt einen Hammer mit einer Kokosnuss und ihr erhaltet eine halbierte Kokosnuss

   2. Schritt - benutzt die halbierte Kokosnuss mit einer leeren Flasche und ihr erhaltet Kokosmilch

   Die leeren Kokosnuss- Schalen könnt ihr zu Superkompost weiterverarbeiten.