Der Lord von Vampyrium

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Titel

Der Lord von Vampyrium

Lord of Vampyrium

Kategorie

Schwierigkeit

Meister

Dauer

Startpunkt

Sprecht mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Ihr könnt das Abenteuer beginnen, indem ihr Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf ansprecht.

Erstaunt fragt ihr sie, was sie denn in Rottdorf zu suchen habe. Genau das habe sie sich selbst schon gefragt - die Nähe zum Wasser gefalle ihr nicht und es rieche nach Verzweiflung, lautet ihre Antwort. Auf eure Frage, ob sie etwas darüber wissen würde, weshalb in letzter Zeit Leute aus Rottdorf verschwinden würden, entgegnet Vanescula, dass sie eigene, dringendere Sorgen habe, die jedoch mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten.

Nehmt das Abenteuer an, um zu erfahren, welche.

Person Vanescula Drakan (Menschlich).png
Vanescula möchte ihre Botschaft allen Myreque gleichzeitig mitteilen. Ihr sollt dafür zunächst Safalaan zurückbringen, der eher gewillt sei, ihre Sicht anzunehmen, als Menschen. Ihr könnt ihn auf einem alten, icyenischen Friedhof finden, den sie nicht betreten kann. Nachdem sie die Dringlichkeit nochmal bekräftigt, schickt sie euch auf das Boot. LvV - Startdialog.jpg
Gleich südlich von Vanescula findet ihr das Boot. Klickt es an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof. LvV - Boot.jpg
Ihr kommt südwestlich von Meiyerditch an einem kleinen Friedhof an. Viele der Grabsteine könnt ihr untersuchen, um ihre Inschriften zu lesen. Sprecht mit Safalaan, der gleich neben dem Eingang zu einer Gruft steht. LvV - Friedhof.jpg
Safalaan wundert sich, wie ihr ihn finden konntet. Außer Vanescula habe doch niemand gewusst, wohin er unterwegs gewesen sei. Ihr klärt ihn über die Lage auf, dass es in Meiyerditch noch schlimmer geworden sei und Vanescula ihn dringend sprechen wollte. Jedoch möchte er den Friedhof nicht verlassen, bis er gefunden hat, wonach er sucht. Ihr sollt ihm helfen, damit ihr schneller zur Basis zurückkehren könnt.
  • Ihr erfahrt etwas über den Friedhof, die Gruft und Saflaans Beweggründe
Der Friedhof ist aus einer Zeit, in der Königin Efaritay über diese Lande herrschte. Diese Gruft ist ihre, zusammen mit König Ascertes. Und ich bin ihr Sohn! Vanescula hat es mir gezeigt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das möglich ist, aber es fühlt sich wahr an.
Er möchte die Gruft öffnen, um seinen Eltern die letzte Ehre zu erweisen. Seines Wissens sei etwas mit ihnen begraben, das den Myreque zudem helfen könnte. Leider versperrt ein vampirisches Siegel den Eingang.

Seht euch das Siegel an.

Ihr werdet bemerken, dass es fünf Ringe gibt, die mit A bis E bezeichnet werden und die gedreht werden können.

LvV - Siegel.jpg
Verschiebt ihr nun einen der äußeren Ringe, werdet ihr bemerken, dass, sobald eine Verbindung zwischen den roten und blauen Linien entsteht, diese blau werden. Ziel ist es also, die blauen Linien bis in die Mitte vordringen zu lassen.

Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen.

Sprecht Safalaan an. Ihr sollt die Gruft genauer untersuchen.

LvV - Siegel Lösung.jpg
Inspiziert zunächst einmal die Statue von Königin Efaritay. Ihr erhaltet Efaritays Medaillon.png Efaritays Medaillon.

Sprecht anschließend noch einmal Safalaan an und zeigt ihm euren Fund. Sobald ihr ihm das Medaillon ergibt, geht eine seltsame Macht von Safalaan aus.

Er könne eine Verbindung zu seiner icyenischen Seite spüren, wie noch nie zuvor, meint er. Er fühle sich beschützt.

LvV - Safalaan seltsame Macht.jpg
Safalaan bedankt sich bei euch und ist nun bereit, in die Sanguinesti-Basis zurückzukehren. Ihr solltet ihm folgen, sobald ihr bereit seid.

Die schnellste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist der Teleport mit Drakans Medaillon nach Meiyerditch.

LvV - Safalaan bereit zur Rückkehr.jpg
Im Hauptquartier angekommen, fällt euch auf, dass Vampire ins Hauptquartier eingedrungen sind. Larissa Listig versucht euch zu beschwichtigen, indem sie euch aufklärt, dass es Vampire aus Vanesculas Gefolgschaft sind. Larissa informiert euch, dass Vanescula, Veliaf und Safalaan im Planungszimmer sind. LvV - Vampire!.jpg
Betretet das Planungszimmer im Norden der Basis und sprecht eine der dort anwesenden Personen an.

Veliaf befördert euch zunächst zum Leutnant der Myreque, wodurch ihr einen Titel freischaltet.

Nach einigen Streitereien erfahrt ihr, dass Vanescula wünscht, dass ihr ihren Bruder, Lord Drakan, für sie tötet.

Drakan habe alle Vampirgeborenen von Vampyrium zusammengerufen. Wenn überhaupt eine Chance bestehen sollte, Drakan zu besiegen, dann jetzt.

Ihr sollt euch am Schlosstor von Darkmeyer zusammen mit den anderen Myreque einfinden, sobald ihr bereit seid.

LvV - Gespräch mit Vanescula.jpg
Veliaf möchte, dass ihr zunächst die Lage auskundschaftet. Das Arboretum soll als Ausgangslager dienen. Teleportiert euch also mit eurem Medaillon dorthin und geht durch die Türe im Osten, wo ihr die Gruppe der Myreque findet.

Sprecht mit den Myreque, wenn ihr das möchtet.

Von Vertida könnt ihr lernen, wie man Pflockschuss-Armbrüste herstellt.

Radigad zeigt euch Sicheln mit Griffen aus Dolor-Scheiten.

LvV - Arboretum.jpg
Sobald ihr mit Veliaf sprecht, erlangt ihr die Fähigkeit, einige neue Dolor-Waffen herzustellen.

Ihr müsst einige Verkleidungen besorgen - eine reguläre Darkmeyer-Verkleidung wird nicht ausreichen. Veliaf schlägt vor, eine Uniform der persönlichen Garde von Haus Drakan beispielsweise. Solange ihr euch nicht daneben benehmt, solltet ihr größtenteils von den Adligen ignoriert werden, meint er.

Sprecht mit Obergardistin Mornid, die mittlerweile Anführerin der Vampirgardisten ist. Sie kann euch vielleicht weiterhelfen.

Begebt euch zum Schlosstor westlich des Arboretums.

LvV - Neue Dolor-Waffen.jpg
Mornid weist euch darauf hin, dass Vanstroms alte Villa nun ihr gehört. Dort habe sie einige Vampirgardisten-Uniformen gelagert.

Vanstroms Haus befindet sich gleich südlich vom Schlosstor. Betretet es und durchsucht die Kiste, um die Uniformen zu erhalten.

Bringt die Uniformen zum Arboretum.

LvV - Uniformen besorgen.jpg
Bei eurer Rückkehr sind alle Myreque bereits bewaffnet. Sprecht Veliaf an, um ihm die Uniformen zu übergeben.

Rüstet die Haus-Drakan-Ausrsütung aus. Es handelt sich um Hybrid-Rüstzeug der Stufe 70.

Fahrt fort, sobald ihr bereit seid und Veliaf wird die Ausrüstung auch den anderen Myreque aushändigen.

Ihr sollt den Weg zum Schloss auskundschaften und Vanescula informieren, dass ihr bereit seid.

Veliaf hält eine Rede, um die Myreque moralisch auf das Kommende vorzubereiten.

LvV - Myreque vorbereitet.jpg
Geht nun zur Bank und rüstet euch aus. Ihr dürft nur einige wenige Gegenstände mit nach Schloss Drakan nehmen.

Eure Waffen solltet ihr besser im Inventar verstauen und nicht offen zeigen.

LvV - Erlaubte Gegenstände.jpg
Sprecht Vanescula an und sie wird den Befehl geben, das Tor zu öffnen. LvV - Tor.jpg
Ihr befindet euch auf dem Dach von Schloss Drakan. Euer Ziel ist es jetzt, euren Ruf bei den adligen Vampiren zu verbessern, ähnlich, wie ihr es während Die Zweige von Darkmeyer bereits in Darkmeyer tun musstet.

Sucht Vampire, mit denen ihr interagieren könnt.

LvV - Schloss Drakan Dach.jpg
  • Lord Mischa Myrmel im Osten sucht nach einer Bestrafung für seinen persönlichen Blutzoll
  • Lord Alexei Jovkai im Westen kann sich nicht entscheiden, welchen Blutzoll er zuerst probieren soll
  • Lady Nadezhda Shadum im Nordwesten sucht nach einer Bestrafung für einen Werwolf
  • Verscheucht Fledermäuse, für zusätzliches Ansehen

Sobald ihr genug Ansehen gesammelt habt, sprecht mit Vanescula am Thron im Norden.

Belohnungen

  • 2 Abenteuerpunkte
  • Logo-baukunst 75.000 EP
  • Logo-berserker 50.000 EP
  • Logo-jagen 50.000 EP
  • Buch der Erfahrung mit 3 Kapiteln, je 75.000 EP
  • Eine einzigartige Dolor-Waffe
  • Vampirgardisten-Verkleidung des Hauses Drakan
  • Flügel-Zieranpassung
  • Titel
    • "von den Myreque"

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten