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Allgemeines
Gebet ist eine wichtige kampfunterstützende Fertigkeit im Spiel. Sie erhöht die Durchschlagskraft eurer Angriffe, schützt euch vor Feinden, schützt Gegenstände, wirkt Negativ-Effekte auf Gegner aus und kann euch sogar heilen. Ohne Gebete wären zum Beispiel Bosskämpfe während Abenteuern oder im Verliess der Götterkriege nahezu unmöglich zu bewältigen, ohne eine Unmenge an Nahrungsmitteln zu verbrauchen. Mit ansteigender Stufe in Gebet können immer mehr und immer mächtigere Gebete benutzt werden.
Bei den Kampffertigkeiten - Tab: Gebete sind die unterschiedlichen Gebete einseh- und auswählbar. Auf der Aktionsleiste könnt ihr eure aktuellen Gebetspunkte sehen und habt die Möglichkeit eine Gebetsschnellauswahl zu belegen, die mit einem Klick aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.
Wenn ihr ein Gebet einschaltet, verbrauchen sich nach und nach eure Gebetspunkte, die sich aus eurer Stufe in Gebet multipliziert mit 10 errechnen. Habt ihr z.B. Stufe 30 in Gebet, stehen euch 300 Gebetspunkte zu Verfügung. Sind alle Gebetspunkte durch aktivierte Gebete verbraucht, erlischt der Effekt, den das eingeschaltete Gebet gebracht hat. Ihr könnt die Gebetspunkte jedoch auf unterschiedliche Art wieder aufladen. (Wird nachfolgend näher erklärt.) Durch die Nutzung von Gebeten erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte.
Nach Abschluss des Abenteuers: Der Senntisten-Tempel könnt ihr zudem Flüche statt Gebete verwenden.
Um Gebet trainieren zu können, benötigt ihr Knochen oder Asche, die von Kobolden, Dämonen oder Lava-Wehrwürmer erbeutet werden kann.
Indem ihr Knochen begrabt oder verbrennt, Asche verstreut, Knochen oder Asche an einem Altar im Spielerhaus oder am Ektobrunnus opfert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet.
Zwei weitere, eher passive Möglichkeiten, sind der Knochenbrecher aus den Belohnungen von Kerkerkunde, der die fallengelassenen Knochen sofort in Gebetserfahrung umwandelt oder das Teleportieren voller Gebets-Krüge, in denen Asche, die ihr von Dämonen erbeuten könnt, gesammelt wurde.
Nach Abschluss des Abenteuers: Das Ende der Trauer habt ihr eine weitere Möglichkeit Gebet zu trainieren, indem ihr mit Reinigungskristallen den verdorbenen Seren-Stein in Prifddinas im Stadtteil der Hefin säubert.
Wie trainiert man Gebet?
Schaut euch auf jeden Fall vorher die Tabelle, in der die Erfahrungspunkte aufgeführt werden, an, um die für euch sinnvollste Methode zu wählen.
Knochen vergraben
Voraussetzungen: Knochen irgendeiner Art
Beim Knochen vergraben handelt es sich um die simpelste Methode, Gebet zu trainieren.
Dazu klickt man einfach auf den Knochen im Inventar und während man ihn vergräbt, bekommt man die entsprechenden Erfahrungspunkte (EP).
Knochenbrecher
Der Knochenbrecher, den ihr durch Kerkerkunde - Belohnungen erhalten könnt, sammelt, wenn ihr ihn im Inventar oder ausgerüstet habt, erbeutete Knochen selbständig auf und begräbt sie für euch, ohne das ihr tätig werden müsst. Ihr erhaltet die Erfahrungspunkte also automatisch, sobald ihr einen Knochen erbeutet habt.
Zudem erforderlich: Stufe 21 in Kerkerkunde.
Asche verstreuen
Vorausetzungen: Gottlose Asche, verfluchte Asche, Höllenasche oder glühende Asche
Asche, die ihr von Kobolden, Dämonen, Höllendämonen oder Lava-Wehrwürmern erbeutet habt, wird verstreut, indem ihr auf die Asche im Inventar klickt.
Krüge
Mithilfe der Fertigkeit Handwerk könnt ihr Krüge herstellen, die im Fall der Gebets-Krüge gottlose, verfluchte, glühende Asche oder Höllenasche für euch sammeln, sobald ihr sie von Monstern erbeutet habt. Wenn ihr einen gefüllten Krug teleportiert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet.
Folgt dem Link, um mehr über die Krüge zu erfahren: Krüge.
Abb.
|
Krug
|
Ep
|
|
Gottloser Krug für gottlose Asche
|
120
|
|
Verfluchter Krug für gottlose und verfluchte Asche
|
375
|
|
Höllenkrug für gottlose, verfluchte, glühende Asche und Höllenasche
|
1875
|
Fähigkeit "Einäscherung"
Während des Halloween-Events 2014 - "Den Tod vor Augen" - konntet ihr die Fähigkeit "Einäscherung" gegen Zahlung von 10.000 Belohnungspunkten erhalten.
Durch diese Fähigkeit könnt ihr Knochen an einem Lagerfeuer verbrennen und Erfahrungspunkte in Gebet und Funkenschlagen erhalten. Die Holzart, aus der das Lagerfeuer besteht, hat keinen Einfluß auf die Erfahrungspunktemenge. Diese Fähigkeit kann von Mitgliedern und freien Spielern genutzt werden.
Nach diesem Event könnt ihr die Fähigkeit "Einäscherung" nur von besiegten Geistern oder geisterartigen Monstern erbeuten. Ihr erhaltet eine entsprechende Meldung im Chatfenster.
Knochen und Aschen am Altar opfern
Voraussetzungen: Knochen aller Art und/oder gottlose, verfluchte, glühende Asche und/oder Höllenasche, ein Spielerhaus mit Altar
Das Opfern von Knochen am Altar ist weitaus ertragreicher an Erfahrungspunkten, als das Vergraben der Knochen.
Am Effektivsten werden Knochen an einem vergoldeten Altar in einem Spielerhaus geopfert, neben dem rechts und links Weihrauchschalen mit angezündetem Marrentil-Kräutern stehen.
Dazu braucht ihr einen Altar in einem Spielerhaus und mindestens Stufe 45 in Baukunst, um einen Altar und die dazugehörigen Marrentilbrenner zu bauen. Ihr könnt auch an Altären anderer Spieler Knochen opfern.
Dazu besucht z.B. die englische Themenwelt 31, auf welcher Spieler ihre vergoldeten Altäre zum Gebetstraining anbieten, Marrentil wird von den Hostern (denjenigen, die den Altar anbieten) bereitgestellt oder schließt euch mit mehreren Freunden zusammen, um gemeinsam Knochen zu opfern.
Wenn ihr euch entscheidet, am eigenen Altar zu opfern und nicht auf EP verzichten wollt, müsst ihr jedes Mal, wenn ihr neu ins Haus geht, die Brenner mit Marrentil befüllen und anzünden. Ausserdem empfiehlt es sich, Lasttiere zu verwenden, damit ihr nicht zu viele Marrentil-Kräuter braucht, bzw. nicht zu oft zur Bank laufen müsst. (Tipp:Linksklickoption:Lasttier entladen auswählen, damit die Knochen, die der Lastenträger im Inventar hat, mit einem Klick in euer Inventar umgeladen werden.)
Um Gebet am Spieleraltar effektiv zu trainieren, empfiehlt es sich, das Haus entweder in Taverley oder Yanille zu platzieren, da dort die Wege zur Bank am kürzesten sind (Bilder mit den Wegen findet ihr rechts).
|
|
Folgende Lasttiere bieten sich an:
Knochen am Ektobrunnus zu verbeten, bringt zwar die meisten Erfahrungspunkte, ist aber im Vergleich wesentlich aufwendiger, da zuerst die Knochen an der Knochenmühle gemahlen werden müssen und zusätzlich je gemahlene Topf Knochenmehl ein Eimer Ektoplasma besorgt werden muss.
Folgt dem Link für ausführliche Informationen: Der Ektobrunnus.
Gottlose, verfluchte und glühende Asche sowie Höllenasche am Ektobrunnus
Asche muss nicht wie die Knochen zuvor noch zermahlen werden, es muss jedoch je Asche ein Eimer Ektoplasma besorgt werden.
Folgt dem Link für ausführliche Informationen: Der Ektobrunnus.
Um Zugriff auf die Reinigungskristalle zu haben, müsst ihr das Abenteuer Das Ende der Trauer abgeschlossen haben.
Reinigungskristalle könnt ihr bei den Hefin-Mönchen in der Kathedrale im Stadtteil der Hefin im Nordwesten von Prifddinas für je 110.000 Goldmünzen erstehen oder erhaltet sie als Beute, wenn ihr Hefin-Arbeiter/Arbeiterinnen bestehlt, für die ihr eine Stufe von 96 in Diebstahl erreicht haben müsst.
Die Kristalle werden dazu verwendet, den verdorbenen Seren-Stein in der Kathedrale der Hefin von Verderbnis zu reinigen, was euch 9.800 Erfahrungspunkte in Gebet je Reinigungskristall gewährt.
Folgt dem Link, um ausführlichere Informationen zu erhalten: Reinigungskristalle.
Knochen bzw. Aschen Erfahrungspunktetabelle
Gebet
Knochen/Asche
|
Bild
|
|
Name
|
Erfahrungspunkte
|
MH-Preis
|
Vergraben
Verstreuen
|
Eichen-
Altar
|
Teak-
Altar
|
Tuchbedeckter-
Altar
|
Mahagoni-
Altar
|
Kalkstein-
Altar
|
Marmor-
Altar
|
Vergoldeter-
Altar
|
Ektobrunnus
|
Einäscherung
(EP-Angaben Gebet / Funkenschlagen)
|
(die EP-Angaben beziehen sich auf die Methode mit 2 angezündeten Brennern)
|
|
Nichtmitglieds-Zeichen
|
Gottlose Asche
|
4
|
8
|
8.4
|
9
|
10
|
11
|
12
|
14
|
16
|
---
|
960
|
|
Nichtmitglieds-Zeichen
|
Knochen
|
4,5
|
9
|
9.45
|
10.125
|
11.25
|
12.375
|
13.5
|
15.75
|
18
|
11,2 / 9
|
215
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Wolfsknochen
|
4,5
|
9
|
9.45
|
10.125
|
11.25
|
12.375
|
13.5
|
15.75
|
18
|
11,2 / 9
|
3.621
|
|
Nichtmitglieds-Zeichen
|
Verbrannte Knochen
|
4,5
|
9
|
9.45
|
10.125
|
11.25
|
12.375
|
13.5
|
15.75
|
18
|
11,2 / 9
|
1.413
|
|
Nichtmitglieds-Zeichen
|
Affenknochen
|
5
|
10
|
10.5
|
11.25
|
12.5
|
13.75
|
15
|
17.5
|
20
|
12,5 / 10
|
148
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Fledermausknochen
|
5,3
|
10.6
|
11.13
|
11.925
|
13.25
|
14.575
|
15.9
|
18.55
|
21.2
|
13,2 / 10,6
|
1.639
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Knochen des Troll-Generals
|
6,5
|
13
|
13.65
|
14.625
|
16.25
|
17.875
|
19.5
|
22.75
|
26
|
ca 16 / 13
|
---
|
|
Nichtmitglieds-Zeichen
|
Verfluchte Asche
|
12,5
|
25
|
26.25
|
28.125
|
31.25
|
34.375
|
37.5
|
43.75
|
50
|
---
|
96
|
|
Nichtmitglieds-Zeichen
|
Grosse Knochen
|
15
|
30
|
31.5
|
33.75
|
37.5
|
41.25
|
45
|
52.5
|
60
|
37,5 / 30
|
227
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Gebogene Knochen
|
15
|
30
|
31.5
|
33.75
|
37.5
|
41.25
|
45
|
52.5
|
60
|
37,5 / 30
|
---
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Lange Knochen
|
15
|
30
|
31.5
|
33.75
|
37.5
|
41.25
|
45
|
52.5
|
60
|
37,5 / 30
|
---
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Dschoger-Knochen
|
15
|
30
|
31.5
|
33.75
|
37.5
|
41.25
|
45
|
52.5
|
60
|
37,5 / 30
|
565
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Zoger-Knochen
|
22,5
|
45
|
47.25
|
50.625
|
56.25
|
61.875
|
67.5
|
78.75
|
90
|
56,2 / 45
|
1.891
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Shaikahan-Knochen
|
25
|
50
|
52.5
|
56.24
|
62.5
|
68.75
|
75
|
87.5
|
100
|
62,5 / 50
|
62,3T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Babydrachenknochen
|
30
|
60
|
63
|
67.5
|
75
|
82.5
|
90
|
105
|
120
|
75 / 60
|
632
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Lindwurm-Knochen
|
50
|
100
|
105
|
112.5
|
125
|
137.5
|
150
|
175
|
200
|
125 / 100
|
4692
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Höllenasche
|
62,5
|
125
|
131.25
|
140.625
|
156.25
|
171.875
|
187.5
|
218.75
|
250
|
---
|
515
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Drachenknochen
|
72
|
144
|
151.2
|
162
|
180
|
198
|
216
|
252
|
288
|
180 / 144
|
2.120
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Fayrg-Knochen
|
84
|
168
|
176.4
|
189
|
210
|
231
|
252
|
294
|
336
|
210 / 168
|
6.410
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Raurg-Knochen
|
96
|
192
|
201.6
|
216
|
240
|
264
|
288
|
336
|
384
|
240 / 192
|
12,1T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Dagannothknochen
|
125
|
250
|
262.5
|
281.25
|
312.5
|
343.75
|
375
|
437.5
|
500
|
312,5 / 265
|
9.042
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Airut-Knochen
|
132,5
|
|
|
|
|
|
|
463,75
|
530
|
331,2 / 265
|
10,2T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Ourg-Knochen
|
140
|
280
|
294
|
315
|
350
|
385
|
420
|
490
|
560
|
350 / 280
|
10,4T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Ourg-Knochen
|
140
|
280
|
294
|
315
|
350
|
385
|
420
|
490
|
560
|
350 / 280
|
41,9T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Adamantdrachenknochen
|
144
|
|
|
|
|
|
|
504
|
576
|
360 / 288
|
12,7T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Frostdrachenknochen
|
180
|
360
|
378
|
405
|
540
|
495
|
540
|
630
|
720
|
450 / 360
|
24,4T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Runitdrachenknochen
|
190
|
|
|
|
|
|
|
665
|
760
|
475 / 380
|
50,8T
|
|
Mitglieds-Zeichen
|
Glühende Asche
|
200
|
400
|
420
|
450
|
500
|
550
|
600
|
700
|
800
|
---
|
39,5T
|
|
Nichtmitglieds-Zeichen
|
Alte Knochen
|
200
|
400
|
420
|
450
|
500
|
550
|
600
|
700
|
800
|
|
---
|
Wozu nutzt man Gebete oder Flüche?
Gebete
Abb.
|
Gebet
|
Gebetsstufe
|
Beschreibung
|
Abenteuer
|
|
Lederhaut
|
1
|
Erhöht deine Verteidigung
|
|
|
Kraftschub
|
4
|
Erhöht deine Nahkampfstärke.
|
|
|
Schnelle Reflexe
|
7
|
Erhöht deinen Nahkampfangriff.
|
|
|
Weitsicht
|
8
|
Erhöht deinen Fernkampfangriff.
|
|
|
Unaufhaltbare Macht
|
8
|
Erhöht deine Fernkampfstärke.
|
|
|
Magischer Schub
|
9
|
Erhöht deinen Magieangriff.
|
|
|
Ladung / Sturmangriff
|
9
|
Erhöht deine Magiestärke.
|
|
|
Steinhaut
|
10
|
Erhöht deine Verteidigung.
|
|
|
Übernatürliche Kraft
|
13
|
Erhöht deine Nahkampfstärke.
|
|
|
Verbesserte Reflexe
|
16
|
Erhöht deinen Nahkampfangriff.
|
|
|
Rasante Wiederherstellung
|
19
|
All deine Werte außer Gebet und Beschwörung werden 2 x so schnell wiederhergestellt.
|
|
|
Rasante Heilung
|
22
|
Deine Trefferpunkte werden 2 x so schnell wiederhergestellt.
|
|
|
Gegenstandsschutz
|
25
|
Du behältst 1 zusätzlichen Gegenstande, wenn du stirbst.
|
|
|
Falkenauge
|
26
|
Erhöht deinen Fernkampfangriff.
|
|
|
Unbeugsame Macht
|
26
|
Erhöht deine Fernkampfstärke.
|
|
|
Magische Kunde
|
27
|
Erhöht deinen Magieangriff.
|
|
|
Supraladung
|
27
|
Erhöht deine Magiestärke
|
|
|
Stahlhaut
|
28
|
Erhöht deine Verteidigung.
|
|
|
Ultimative Kraft
|
31
|
Erhöht deine Nahkampfstärke.
|
|
|
Unglaubliche Reflexe
|
34
|
Erhöht deinen Nahkampfangriff.
|
|
|
Beschwörungs-Schutz
|
35
|
Du reduzierst den Schaden, den du durch Beschwörung zugefügt bekommst, und verhinderst den Einsatz der Spezialaktionen der Vertrauten.
|
|
|
Magie-Schutz
|
37
|
Der Schaden, den du durch magische Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert.
|
|
|
Fernkampf-Schutz
|
40
|
Der Schaden, den du durch Fernkampf-Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert.
|
|
|
Nahkampf-Schutz
|
43
|
Der Schaden, den du durch Nahkampf-Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert.
|
|
|
Adlerauge
|
44
|
Erhöht deinen Fernkampfangriff.
|
|
|
Überwältigende Macht
|
44
|
Erhöht deine Fernkampfstärke
|
|
|
Magische Macht
|
45
|
Erhöht deinen Magieangriff.
|
|
|
Überladung
|
45
|
Erhöht deine Magiestärke.
|
|
|
Vergeltung
|
46
|
Im Falle eines Todes fügst du Gegner in der Nähe Schaden zu.
|
|
|
Erlösung
|
49
|
Du wirst geheilt, falls du Schaden erleidest und deine Trefferpunkte unter 10% sinken.
|
|
|
Bestrafung
|
52
|
Die Gebetspunkte des Gegners werden entsprechend des ausgeteilten Schadens reduziert.
|
|
|
Ritterlichkeit
|
60
|
Erhöht deine Verteidigung, Nahkampfstärke und deinen Nahkampfangriff.
|
Abenteuer: Der Fall der Sinclairs
|
|
Erneuerung
|
65
|
Deine Trefferpunkte werden 5 x so schnell wiederhergestellt.
|
|
|
Dynamik
|
70
|
Erhöht deine Verteidigung, Fernkampfstärke und deinen Fernkampfangriff.
|
|
|
Frömmigkeit
|
70
|
Erhöht deine Verteidigung, Nahkampfstärke und deinen Nahkampfangriff.
|
Abenteuer: Der Fall der Sinclairs
Zudem erforderlich: Stufe 70 in Verteidigung
|
|
Omen
|
70
|
Erhöht deine Verteidigung, Magiestärke und deinen Magieangriff.
|
|
Hochstufung einiger Gebete
Die folgenden Gebete werden bei Erreichen der vorgegebenen Stufe hochgestuft, d.h. aus dem Gebet Lederhaut, welches eure Verteidigung erhöht, wird bei Erreichen der Stufe 10 das Gebet Steinhaut und bei Erreichen der Stufe 28 das Gebet Stahlhaut. Bei den anderen Gebeten dieser Kategorie geschieht dasselbe, dabei verändern sich die Symbole farblich ein wenig. (Aus Übersichtsgründen wird hier nur ein Symbol des jeweilige Gebets angezeigt.)
Effekt
|
Abb.
|
Bezeichnung
|
Stufe in Gebet
|
Bezeichnung
|
Stufe in Gebet
|
Bezeichnung
|
Stufe in Gebet
|
Erhöht deine Verteidigung |
|
Lederhaut |
1 |
Steinhaut |
10 |
Stahlhaut |
28
|
Erhöht deine Nahkampfstärke |
|
Kraftschub |
4 |
Übernatürliche Kraft |
13 |
Ultimative Kraft |
31
|
Erhöht deinen Nahkampfangriff |
|
Schnelle Reflexe |
7 |
Verbesserte Reflexe |
16 |
Unglaubliche Reflexe |
34
|
Erhöht deinen Fernkampfangriff |
|
Weitsicht |
8 |
Falkenauge |
26 |
Adlerauge |
44
|
Erhöht deine Fernkampfstärke |
|
Unaufhaltbare Macht |
8 |
Unbeugsame Macht |
26 |
Überwältigende Macht |
44
|
Erhöht deinen Magieangriff |
|
Magischer Schub |
9 |
Magische Kunde |
27 |
Magische Macht |
45
|
Erhöht deine Magiestärke |
|
Ladung/Sturmangriff |
9 |
Supraladung |
27 |
Überladung |
45
|
Flüche
Voraussetzung: Abenteuer: Der Senntisten-Tempel
Flüche können ausschließlich nur von Mitgliedern genutzt werden.
Abb.
|
Fluch
|
Gebetsstufe
|
Beschreibung
|
|
Gegenstandsschutz
|
50
|
Du behältst 1 zusätzlichen Gegenstand, wenn du stirbst.
|
|
Nahkampf-Pech
|
50
|
Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfangriff.
|
|
Fernkampf-Pech
|
52
|
Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfangriff.
|
|
Fernkampfstärke-Pech
|
53
|
Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfstärke.
|
|
Magie-Pech
|
54
|
Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magieangriff.
|
|
Magiestärke-Pech
|
55
|
Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magiestärke.
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Seelen-Pech
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56
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Du entziehst dem Gegner Adrenalin.
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Verteidigungs-Pech
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57
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Verteidigung.
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Stärke-Pech
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58
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfstärke.
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Blutrausch
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59
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Effekte, die deine Werte erhöhen, halten 15% länger vor.
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Beschwörungs-Rückschlag
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62
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Reduziert den Schaden durch Zauberrollen; verhindert, dass der gegnerische Vertraute einen Spezialangriff ausführt und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
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Magie-Rückschlag
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65
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Reduziert den erlittenen Magie-Schden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
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Fernkampf-Rückschlag
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68
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Reduziert den erlittenen Fernkampf-Schaden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
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Nahkampf-Rückschlag
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71
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Reduziert den erlittenen Nahkampf-Schaden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
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Angriffs-Raub
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75
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfangriff.
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Fernkampf-Raub
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76
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfangriff.
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Fernkampfstärke-Raub
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77
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfstärke.
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Magie-Raub
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78
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magieangriff.
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Magiestärke-Raub
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79
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magiestärke.
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Verteidigungs-Raub
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80
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Verteidigung.
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Stärke-Raub
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82
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Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfstärke.
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Ausdauer-Raub
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84
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Du erhöhst deine Ausdauer, während die deines Gegners geschwächt wird.
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Seelen-Raub
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86
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Du erhöhst dein Adrenalin, während das deines Gegners gesenkt wird.
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Ingrimm
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89
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Im Fall deines Todes fügst du Gegnern in der Nähe Schaden zu.
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Seelenschmerz
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92
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Schaden, den du deinem Ziel zufügst, stellt deine eigenen Trefferpunkte wieder her.
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Krawall
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95
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Erhöht deinen Nahkampfangriff, deine Nahkampfstärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. Die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Luf der Zeit immer stärker.
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Pein
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95
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Erhöht deinen Fernkampfangriff, deine Fernkampfstärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. Die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Lauf der Zeit immer stärker.
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Qual
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95
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Erhöht deinen Magieangriff, deine Magiestärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Lauf der Zeit immer stärker.
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Gebetspunkte wieder aufladen
Grundsätzlich könnt ihr an Altären, die in ganz RuneScape zu finden sind, eure Gebetspunkte wieder aufladen.
Doch oft möchte man vor Ort die Gebetspunkte wiederherstellen, ohne z.B. ein Verlies verlassen zu müssen.
Dazu stehen euch nachfolgende Möglichkeiten zur Auswahl.
Aufladungsmöglichkeiten
Sonstiges
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Bild
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Name
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Wirkung
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Information
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Gebetstrank
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Stellt 70-310 Gebetspunkte wieder her
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Pflanzenkunde Stufe 38
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Wiederherstellungstrank(+)
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Stellt 80-320 Gebetspunkte wieder her
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Pflanzenkunde Stufe 63
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Zamoraktrank
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Stellt 20-90 Gebetspunkte wieder her
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Pflanzenkunde Stufe 78
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Gebetstrank (+)
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Stellt 70-410 Gebetspunkte wieder her
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Pflanzenkunde Stufe 94
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Gebetsauffrischung
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Stellt während 5 Minuten 120-516 Gebetspunkte wieder her
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Pflanzenkunde Stufe 94
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Falador-Schild 1
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Stellt einmal am Tag 25% eurer Gebetspunkte wieder her
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Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben
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Falador-Schild 2
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Stellt einmal am Tag 50% eurer Gebetspunkte wieder her
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Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben
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Falador-Schild 3
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Stellt einmal am Tag 100% eurer Gebetspunkte wieder her
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Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben
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Falador-Schild 4
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Stellt zweimal am Tag 100% eurer Gebetspunkte wieder her
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Aufgabenliste Falador Elite Aufgaben
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Kekse
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Stellen 10 Gebetspunkte wieder her
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Belohnung aus Schatzsuchen
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Jangerbeeren
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Stellt 10 Gebetspunkte wieder her
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Landwirtschaft Stufe 48
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Heiliger-schraubenschlüssel
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Heiliger Schraubenschlüssel
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Erhöht die wiederhergestellten Gebetspunkte durch Tränke um 10-30 pro Schluck
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Abenteuerbelohnung: Rum handeln
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Altäre
Klappt das Fenster aus, um die Orte, an denen ihr einen Altar finden könnt, einzusehen
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