Ava's Baustelle
Der erste Tag in der Mitgliederwelt 12 November 2015
Hallöle miteinander,
Mein Name ist Ava von Wiki.
Ich hatte schon länger als fünf Jahre in der freien Welt eher gar nicht rumgedümpelt, als ich gesponsert durch einen Bond (12 Millionen) heute meine erste Mitgliedschaft für 14 Tage antreten konnte.
Mein Ziel: Alle Abenteuer in Gielinor zu bestehen und alle auf der Schnupptrupp-Wiki vorhandenen Abenteuerbeschreibungen zu überarbeiten und in Kurzfassungen zu bringen.
Ganz jungfräulich bin ich nicht mehr. | Und ein paar freie Abenteuer wurden auch schon bestanden. |
Nachdem ich die wenigen Besitztümer in meinem Bankfach sortiert habe, schaue ich mir die Tagesherausforderungen an, die ich als Mitglied erhalten habe. 12 normale Scheite in einem Lagerfeuer verbrennen. Das ist schnell erledigt. Nach Beendigung der Aufgabe, spreche ich mit Fara in Burthorpe. Die Aufgabe bringt mich sowohl in Holzfällerei als auch in Funkenschlagen direkt ein paar Stufen höher. Meine zweite Tagesherausforderung ist es, 15 große Knochen zu verbeten. Dank Tommeks Hilfe, der mir diese Knochen schenkte, war diese Aufgabe schnell erfüllt. Tagesherausforderungen zu erfüllen, ist lohnenswert, erkenne ich. |
Doch jetzt erst einmal zu meinem Lieblingsthema: Abenteuer. Da ich das Abenteuer: Die Koboldjagd begonnen aber noch nicht zu Ende gebracht habe, werde ich mich darum jetzt als nächstes kümmern. Aus dem Abenteuerlogbuch erfahre ich, dass ich mit Magier Mizgog gesprochen habe, aber noch ein paar Kobolde erlegen muss, um an verschiedenfarbige Perlen zu gelangen. Als Mitglied bietet sich da der Vulkan westlich von Musas Idyll oder südlich von Ardougne an, da dort zahlreiche Kobolde ihr Unwesen treiben. |
Zufällig stoße ich auf getarnte Pinguine und mir wird klar, dass ich unbedingt Larry im Zoo von Ardougne besuchen muss, damit ich diese kleinen Spione observieren darf und mir wöchentliche Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit meiner Wahl abholen kann. Er gibt mir die "Akte Pinguin", die ich aber sofort zerstöre, weil sie nur unnötig Bankplatz einnimmt und ich sie für die Pinguinüberwachung nicht benötige. Will ich wissen, wie viele Pinguinpunkte ich in der aktuellen Woche verdient habe, kann ich dies über Direktchat aufrufen oder ich begebe mich in den Zoo und frage bei Larry nach. |
Außerdem möchte ich nach und nach alle derzeit für mich erreichbaren Magnetiten freischalten, um möglichst schnell durch Gielinor reisen zu können.
Die Magnetiten der freien Welt hatte ich schon freigeschaltet. Mein Weg führt mich jetzt durch die Mitgliederwelt.
Geschafft, vorerst sind alle erreichbaren Magnetiten freigeschaltet. |
Da ich jetzt schon sehr schnell in entlegenste Orte gelange, fallen mir die Götterstatuen ein, bei denen ich einmal monatlich mühelos Gebets- oder Berserkererfahrung sowie Baukunsterfahrung sammeln kann. Ich entscheide mich für Gebet, da ich dabei nicht kämpfen muss. Fazit:Ich besitze noch kein eigenes Spielerhaus, habe aber schon Baukunststufe 11 erreicht. Gebet habe ich heute von Stufe 22 auf Stufe 27 bringen können. |
Fazit nach Tag 1:
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13 November 2015
Der zweite Tag beginnt.
83 Eisen-Dolche schmieden, lautet die heutige Tagesherausforderung, die ich aber erst einmal hinten anstelle. Da ich bis zu fünf Herausforderungen gleichzeitig haben kann, bleiben mir also, wenn ich sie denn machen möchten, noch ein paar Tage Zeit.
Gestern hatte ich beim Säubern eines schmutzigen Krauts einen seltsamen Felsen erhalten. Das ist ein guter Grund das Museum in Varrock zu besuchen und mir eine Felsensammeltasche zu besorgen. Ich spreche mit Marius Giste, der mir die Einzelheiten erklärt und mir die Sammeltasche überreicht. |
Auch wenn ich den Spielerhafen, den man durch das Portal in Port Sarim betritt, selbst noch nicht verwalten darf, da mir alle Voraussetzungen fehlen, kann ich dennoch Meg im Spielerhafen besuchen und ihr einmal wöchentlich bei ihren Unternehmungen mit Rat zur Seite stehen. Belohnt werde ich mit Goldmünzen und Erfahrungslampen, nachdem sie von ihren Reisen zurückgekommen ist. Meg wird immer Mittwochs in den Spielerhafen zurückkehren. Beim ersten Besuch im Spielerhafen schalte ich fünf Musiktitel frei. |
Landwirtschaft ist eine abwechselreiche Fertigkeit, weshalb ich mich jetzt diesem Thema widme. Das Kartoffelfeld nördlich vom Magnetiten Taverley ist mein Ausgangspunkt. Bei Meister-Landwirt Jones kann ich drei Kartoffelsamen gratis erhalten und 10 Kartoffelsamen für je 8 Gm kaufen. Außerdem bekomme ich bei ihm eine Gießkanne für 8 Gm, die ich etwas nördlicher am Brunnen auffülle. Er verkauft auch Kompost für 20 Gm je Eimer. Da Gerd, der gleich am Kartoffelfeld steht, für mich u.a. auch Kompost einlagert, decke ich mich mit einigen Eimern Kompost ein. Außerdem kaufe ich weitere Samen, obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht anpflanzen darf und Pflanzenheilmittel, das ich ebenfalls Gerd anvertraue. Gerade am Anfang erkranken Pflanzen recht häufig und können mit Pflanzenheilmittel oft gerettet werden. Das abgerechte Unkraut werfe ich in den Komposter in der Nähe der Parzellen, um Kompost herzustellen, den man nicht nur zur Düngung der Parzellen benötigt, sondern auch für die Fertigkeit Beschwörung zur Herstellung von Misthaufen-Monstern verwenden kann.
Die Parzellen in Ardougne, Catherby, südlich von Falador und westlich von Port Phasmatys sind durch den Zugang zum Magnetit-Netzwerk relativ gut zu erreichen. Hier pflanze ich ebenfalls Kartoffeln an. Mein heutiges Ziel ist es, mindenstens auf Stufe 9 in Landwirtschaft aufzusteigen, damit ich die ersten Kräuter anpflanzen darf. Informationen zum Thema Landwirtschaft findet ihr unter folgendem Link: Landwirtschaft. |
Die geschenkten Kräuter sind zum Teil nicht gesäubert, daher stelle ich mich an eine Bank und säubere sie erst einmal. Das gibt zwar nicht so viele Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde, aber Kleinvieh macht auch Mist und so erreiche ich Stufe 14 in Pflanzenkunde. Einige Abenteuer setzen bestimmte Stufen in Pflanzenkunde voraus, daher arbeite ich somit auch an meinen Zielen. |
Ich, also Ava, war noch nie in den Kerkern von Daemonheim, weshalb ich mich jetzt entschließe, dort mal einen Blick hineinzuwerfen und mir vor allen Dingen den Ring der Alliierten zu beschaffen, mit dem ich direkt nach Daemonheim teleportieren kann. Westlich der Wüstenstadt Al-Kharid gibt es ein Schiff, das mich nach Daemonheim bringen kann. Ich spreche mit dem Ratgeber für Kerkerkunde und bevor er mir alles erklären könnte, gibt er mir den Ring der Alliierten.
Mutig bilde ich eine Kerkerkundegruppe mit mir selbst und betreten die Kerker von Daemonheim. Nach dem ersten Kerker bekomme ich dann Hilfe: Bowserkor, die erfahrene Kellerassel hilft mir bei den ersten Kerkern, damit ich schnell Komplexität 6 erreiche und er stellt mir auch Spitzhacke und Axt aus Promethium her, die ich in den Kerker-Werkzeuggürtel packe. |