Bestienbändiger Durzag (Strategie)
Inhaltsverzeichnis
Ausrüstung
Eine Nahkampfausrüstung ist nicht empfehlenswert, da ihr sehr hohen Schaden erleiden werdet. Gerade als unerfahrener Spieler wird euch das höchstwahrscheinlich sehr schnell das Leben kosten.
Fernkampf
Magie
Inventar
Euer Inventar sollte wenn möglich Wüstenschlampions aus dem Turm der Macht, einen Schild oder Schildbogen passend zu euren Kampfstil und, falls ihr Magie benutzt, Runen enthalten.
Ablauf
Airut-Wellen
Sobald der Kampf startet kommen aus den Gongs an den Arenaseiten Airuts und Stürmer. Die Airuts sind allerdings nicht zu unterschätzen da sie deutlich stärker als die Airuts sind, die man vieleicht schon als Berserker-Auftrag bekommen hat. Besonderheit, sie können ihren Spezialangriff direkt verwenden. Besonders die Nahkampf-Airuts sind gefährlich (können mit einzelnen Angriffen über 4000 Schaden (ohne Schutzgebet) anrichten). Es wird empfohlen, sollte man einen dieser Nahkampf-Airuts abbekommen, wegzurennen und diesen zu betäuben. Nach der vierten Welle Hunde kommt Cormes. Während dem Kampf mit Cormes können weitere Airut-Wellen kommen.
Erste Hälfte des Kampfes
Nachdem die Airut-Wellen besiegt sind, springt Durzag von der nordöstlichen Ecke in die Arena. Zeitgleich erscheint einer der beiden großen Hund Tuz und Krar. In den Käfigen an den Wänden erscheinen Stürmer (siehe Stürmer besiegen). Jetzt werden ersteinmal die beiden großen Hunde Tuz und Krar auf ca 180000 Lebenspunkte geschwächt (Für Tuz-Tank siehe hier, für Cormes/Krar-Tank hier). Anschließend wird Durzag auf 750000 Lebenspunkte geschwächt.
zweite Hälfte des Kampfes
Jetzt werden die beiden großen Hunde (Tuz und Krar) getötet. Anschließend wird solange Durzag bekämpft bis dieser Tod ist. Während der zweiten Hälfte des Kampfes wirft Durzag öfter mit Schweinebomben diese sind zum Entschärfen anzuklicken. Wenn die Bomben nicht entschärft werden explodieren sie, richten 2000 Schaden an und setzen die Verteidigungsfähigkeiten zurück.
Rollen
Die Rollenverteilung sollte bereits vor Beginn des Kampfs stattfinden. Solltet ihr keine spezielle Rolle übernehmen, ist eure Hauptaufgabe das Verursachen von Schaden an den Gegnern.
Tank-Rollen
Ein Tank hat die Aufgabe, den Schaden von anderen aus dem Team möglichst auf sich zu konzentrieren. Ihr solltet viele Verteidigungs-Fähigkeiten einsetzen, um den erlittenen Schaden zu reduzieren und die eigenen Vorräte möglichst wenig zu strapazieren. Für viele Fähigkeiten dieser Kategorie sind ein Schild oder Schildbogen unentbehrlich. Eine Aktionsleiste für einen Tank könnte so aussehen:
Cormes und Krar
Tuz
Durzag
Stürmer besiegen
Hauptaufgabe der Spieler mit dieser Rolle ist, die Stürmer aus den Käfigen freizulassen, damit auf sich zu lenken und anschließend zu besiegen. Wird meist in Nord und Süd unterteilt. Insgesamt sind 20 Stürmer in den Käfigen am Rand der Grube der Prüfungen.
Achtung, je länger die Stürmer euch angreifen, desto höher wird der Schaden, den sie austeilen. Nahkampfschutzgebet wird dringend empfohlen hierfür.