Titel
Die Festung der Trolle - (Troll Stronghold)
F - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Denulth in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Das Todesplateau
Fertigkeiten
Gewandtheit 15 - kann angehoben werden
Diebstahl 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43
Diebstahl 30
Höhere Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
1 Paar Kletterstiefel - können für 12 Gm bei Freda, im Haus westlich von Burthorpe, gekauft werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Nahrung
Spielehalskette Armband der Kämpfer
2 Gebetstränke, wenn die Gebetsstufe noch nicht hoch ist
Fernkampf oder Magieausrüstung, wenn man den sicheren Ort nutzen will
Sonst Nahkampfausrüstung
Gegner
Max - Stufe 70 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden
Moritz - Stufe 70 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden
Papa - Stufe 77
Trollgeneral - Stufe 91
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Denulth in Burthorpe hat schlechte Neuigkeiten. Sie hätten ihren Angriff wie geplant durchgeführt, wären jedoch auf Widerstand gestoßen.
Godric, der Sohn des Schmieds, für den ihr euch damals eingesetzt hattet, sei gefangen genommen worden.
Ihr werdet Godric retten und das Abenteuer kann los gehen.
|
|
Kletterstiefel
Wenn ihr noch keine Kletterstiefel (12 Gm) besitzen solltet, kauft euch bei Freda ein Paar. Achtung: Die Felskletterstiefel für 75.000 Gm sind nicht damit gemeint.
|
|
Der Weg zur Festung der Trolle
Verlasst Fredas Haus und begebt euch entweder auf das Todesplateau (Vorsicht vor Werfenden Trollen!), wo ihr im Nordosten eine Abkürzung findet, oder zu Sabbots Höhle, deren Eingang sich im Süden des Todesplateaus befindet.
|
Eingang zu Sabbots Höhle
|
In beiden Fällen gelangt ihr auf einen Pfad am nördlichen Rand des Todesplateaus.
Gleich westlich des Höhleneingangs entdeckt ihr eine Felswand, die ihr in Richtung Norden überklettert.
|
|
Nun folgt ihr dem Weg in Richtung Osten.
Ihr überklettert eine weitere Felswand.
|
|
Der Troll Papa in der Trollarena
Etwas weiter östlich findet ihr das Eingangstor zur Trollarena und gleich dahinter trefft ihr auf den Troll Papa (77) und einige Trollzuschauer (65).
Sobald ihr Papa ansprecht, will er euch zum Kampf herausfordern.
Nehmt die Herausforderung an.
|
|
Der Felsen am Ausgangstor der Arena bietet hervorragenden Schutz für Magier, Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde als Waffe führt.
Kurz bevor ihr gegen ihn gewonnen hättet, brüllt er: "Stopp! Du gewinnen. Nix wehtun Papa!."
|
|
Es geht weiter
Nun ist der Weg nach Norden frei. Folgt dem Weg in westliche Richtung bis ihr zu einem Höhleneingang gelangt.
Achtung vor den Bergtrollen (74, 75), die euch angreifen könnten.
Betretet die Höhle.
|
|
Auch hier wimmelt es von Trollen (74, 75). Lauft im Bogen bis zum nördlichen Ausgang. Verlasst die Höhle.
|
|
Der Weg führt jetzt weiter nach Norden.
Schaut euch auf der Weltkarte oder auf der Minikarte die Abkürzungen hoch zur Spitze von Trollheim an und entdeckt westlich von Trollheim den Eingang zur Festung der Trolle.
Ihr könnt jetzt, wenn eure Stufe in Gewandtheit ausreicht, entweder über den Berg namens Trollheim nach Westen gelangen oder ihr lauft den Weg nördlich um Trollheim herum. Dort erwarten euch werfende Trolle.(Fernkampfschutzgebet)
|
|
Der Eingang zur Festung der Trolle.
|
|
Festung der Trolle
|
|
|
Untere Ebene
|
Mittlere Ebene
|
Obere Ebene
|
Schaut euch die Karten der Trollfestung an und findet so heraus, wo das Gefängnis und die Trollgeneräle sind.
Der Eingang befindet sich auf der Oberen Ebene - fast mittig im Osten.
|
|
Als erstes solltet ihr einen Trollgeneral (91) aufsuchen, der in Funktion als General sicherlich einen Schlüssel zum Gefängnis haben sollte. Lauft also, nachdem ihr die Höhle betreten habt, nach Süden und dort durch eine Türe in den westlichen Bereich. Von dort wieder nach Norden bis zum Trollgeneral.
Auch gibt es mehrere sichere Stellen, von denen der General mit Magie- oder Fernkampf besiegt werden kann.
Hebt den Schlüssel auf und macht euch aus dem Staub.
|
|
Jetzt müsst ihr zur Treppe im Nordosten laufen.
Steigt die Treppe hinab.
|
|
Hier steht ihr vor einer Gefängnistüre, die ihr mit dem gefundenen Schlüssel aufschließen könnt
Steigt die Treppe hinab.
|
|
Im Gefängnistrakt angekommen, findet ihr Godric, Eadgar und zwei schlafende Trolle Max und Moritz.
Bestehlt jetzt die schlafenden Wachen, (ab Diebstahlstufe 30 möglich) bis ihr zwei Zellenschlüssel erhaltet.
Sollten sie aufwachen, könnt ihr einen Moment warten, bis sie wieder einschlafen. Oder....
|
|
........... besiegt sie durch Kampf.
Nachdem ihr beide Zellenschlüssel erhalten habt, öffnet ihr die Zellen und befreit Godric und Eadgar.
|
|
Abenteuerabschluss
Nun solltet ihr nach Burthorpe gehen und Dunstan, dem Schmied berichten, dass sein Sohn in Sicherheit ist.
Dunstan ist überglücklich und gibt euch zum Dank 2 antike Lampen.
|
|
Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2 mal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Zugang nach Trollheim und der Festung der Trolle
Zugang zum Götterverlies
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Der Wüstenschatz
Miese Absichten
Eadgars List
Verliebte Trolle