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Die Kampfkammer (Har Aken)

Allgemeine Info

Die Kampfkammer ist eine art Minispiel in der Stadt der Tzhaar, eine erweiterung der Kampfhöhle. Die Kampfkammer hat im vergleich zu der Kampfhöhle (64) nur 37 aber anspruchsvollere Wellen. Der Endgegner TzTok-Jad aus der Kampfhöhle wird in der Kampfkammer 7 mal erscheinen (viel weniger Lebenspunkte und keine Heiler) und bei Welle 37 erwartet euch noch der Schreckliche Har-Aken den ihr bezwingen müsst. Die Kampfkammer zu machen lohnt sich sehr da die TokHaar-Umhänge (ausgenommen den Perfektionisten-Umhang) die besten Umhänge für die einzelnen Kampfarten sind. Erfahrene Spieler können da auch gut Geld machen wenn sie am ende der Kampfkammer die Onyxe an sich nehmen und diese Verkaufen. Mit etwas Glück könnt ihr auch das Boss-Haustier (Schrimpi) Freischalten.

Alle Monster und alle Wellen

Welle Monster Gebetsschutz Waffenart Kristalle
1 2 TokHaar-Xil, 1 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Hur Logo-fernkampf Logo-angriff Undverwundbarkeitskristall
2 2 TokHaar-Xil, 2 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Hur Logo-fernkampf Logo-angriff /
3 1 TokHaar-Xil, 3 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Hur Logo-fernkampf Logo-angriff

Wiederherstellungskristall

4 3 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Mej Logo-fernkampf Logo-angriff /
5 1 TokHaar-Xil, 3 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Ket-Autsch Logo-fernkampf Logo-angriff Magiekristall
6 1 TokHaar-Xil, 3 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Mej Logo-fernkampf Logo-angriff /
7 1 TokHaar-Xil, 4 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Mej Logo-fernkampf Logo-angriff Fernkampfkristall
8 2 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Ket-Zek Logo-fernkampf Logo-angriff /
9 6 TokHaar-Tok-Xil Logo-fernkampf Logo-angriff Stärkekristall
10 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Tok-Xil Logo-magie und Logo-fernkampf Logo-magieoder Logo-fernkampf /
11 4 TokHaar-Mej Logo-magie Logo-fernkampf Lebenspunktekristall
12 2 TokHaar-Mej, 2 TokHaar-Tok-Xil Logo-magie Logo-fernkampf /
13 2 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Ket-Zek Logo-magie Logo-fernkampf Unverwundbarkeitskristall
14 2 TokHaar-Mej, 2 TokHaar-Ket-Zek Logo-magie Logo-fernkampf /
15 2 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Tok-Xil Logo-magie Logo-fernkampf Wiederherstellungskristall
16 2 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Tok-Xil Logo-magie Logo-fernkampf /
17 2 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Yt-MejKot Logo-magie Logo-fernkampf Magiekristall
18 2 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Mej, 2 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Yt-MejKot Logo-magie Logo-fernkampf /
19 8 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Ket-Autsch Logo-magie Logo-fernkampf und Logo-angriff Fernkampfkristall
20 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Ket-Zek Logo-magie und Logo-fernkampf Logo-magie oder Logo-fernkampf /
21 12 TokHaar-Hur Logo-angriff Logo-magie Stärkekristall
22 1 TokHaar-Yt-MejKot, 2 TokHaar-Ket, 2 TokHaar-Hur Logo-angriff Logo-magie /
23 2 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Ket, 2 TokHaar-Hur Logo-angriff Logo-magie Lebenspunktekristall
24 4 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Tok-Xil Logo-angriff Logo-magie /
25 1 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Yt-MejKot, 2 TokHaar-Tok-Xil Logo-angriff Logo-magie Unverwundbarkeitskristall
26 2 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Tok-Xil Logo-angriff Logo-magie /
27 1 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Ket Logo-angriff Logo-magie Wiederherstellungskristall
28 1 TokHaar-Ket-Zek, 6 TokHaar-Ket-Autsch Logo-angriff Logo-magie undLogo-angriff /
29 6 TokHaar-Yt-MejKot Logo-angriff Logo-magie Magiekristall
30 1 TokHaar-Jad, 3 TokHaar-Yt-MejKot Logo-magie Logo-fernkampf und Logo-angriff Logo-magie oder Logo-fernkampf /
31 4 TokHaar-Tok-Xil Logo-fernkampf Logo-angriff Fernkampfkristall
32 4 TokHaar-Yt-MejKot Logo-angriff Logo-magie /
33 4 TokHaar-Ket-Zek Logo-magie Logo-fernkampf Stärkekristall
34 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Tok-Xil Logo-magie und Logo-fernkampf Logo-magie oder Logo-fernkampf /
35 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Tok-Xil Logo-magie und Logo-fernkampf Logo-magie oder Logo-fernkampf Lebenspunktekristall
36 2 TokHaar-Jad Logo-magie und Logo-fernkampf Logo-magie oder Logo-fernkampf /
37 Har-Aken und seine Tentakeln Logo-magie Logo-fernkampfund evtl.Logo-angriff Logo-magieLogo-fernkampf oder Logo-angriff /

Erklärung zu den Kristallen

Unverwundbarkeitskristall macht euch für 15 Sekunden unverwundbar und das heisst ihr werdet für 15 Sekunden keinen Schaden erleiden (ACHTUNG ! Das gilt nicht für den Speziallangriff der TokHaar-Ket-Autsch).

Wiederherstellungskristall stellt eure Lebenspunkte wieder her (auf das Maximum das ihr habt, sprich auf 9900 Lebenspunkte bei Stufe 99).

Magiekristall erhöht euer Magie LV um 50% aber senkt dafür die Verteidigungsstufe, Stärkestufe und Fernkampfsstufe um 50% für ca. 3 Min.

Fernkampfkristall erhöht euer Fernkampf LV um 50% aber senkt dafür die Verteidigungsstufe, Stärkestufe und Magiestufe um 50% für ca. 3 Min.

Stärkekristall erhöht euer Stärke LV um 50% aber senkt dafür die Verteidigungsstufe, Stärkestufe und Magiestufe um 50% für ca. 3 Min.

Lebenspunktekristall erhöht euer Lebenspunkte LV um 50% und regeneriert die Lebenspunte ziemlich schnell.

Niedrigstufige Spieler :

Dies ist deshalb als Niedrigstufig anzusehen weil man mit niedrigeren Stufen in den Kampffertigkeiten öfters verfehlt und weniger Schaden macht, für die ersten paar versüche wären die 75er Stufen von Vorteil. Man kann es Natürlich auch mit niedrigeren Stufen sein Glück versuchen.

Vorraussetzungen & Empfehlungen

Vorraussetzungen

Logo-abenteuer Die Urkammer (Abenteuer)

Runit-Spitzhacke.png Runit-Spitzhacke oder höher (Werkzeuggürtel)

Feuer-Umhang.png Für das 1. mal ein Feuer-Umhang opfern (einmalig)

Empfehlungen:

Logo-abenteuer Am Rande des Abgrunds (Abenteuer)(Obsidian Rüstung)

Rüstung, Inventar & Lasttier etc.

So könnte ein Inventar aussehen :

Kriegstrank (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
Gebetsflasche (6).png Gebetsflasche (6).png Super-Gebetsauffrischungstrank (6).png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Obsidian-Fernkämpferhelm.png
Armadyl-Armbrust.png Armadyl-Armbrust (SHa).png Obsidian-Magierhelm.png Porlingsstab.png
Kriegstrank (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
Gebetsflasche (6).png Gebetsflasche (6).png Super-Gebetsauffrischungstrank (6).png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Saradominflasche (6).png
Armadyl-Armbrust.png Armadyl-Armbrust (SHa).png Saradominflasche (6).png Porlingsstab.png

Mögliche Ausrüstung(en) :

Vampir-Aura.png
Obsidian-Kriegerhelm.png
Umhang der Feuerteufel (U) - klein.png
Amulett des Zorns.png
Royale Bolzen.png
500
Bandos-Götterschwert.png
Obsidian-Plattenpanzer.png
Obsidian-Plattenbeinlinge.png.png]]
Obsidian-Handschuhe.png
Obsidian-Stiefel.png
Blutrausch-Ring.png
Vorzeichen des Lebens.png
Vampir-Aura.png
Zamorak-Kriegspriester-Helm.png
Zamorak-Kriegspriester-Umhang.png (U) - klein.png]]
Amulett des Zorns.png
Royale Bolzen.png
500
Bandos-Götterschwert.png
Zamorak-Kriegspriester-Kürass.png
Zamorak-Kriegspriester-Beinlinge.png
Zamorak-Kriegspriester-Handschuhe.png
Zamorak-Kriegspriester-Stiefel.png
Blutrausch-Ring.png
Vorzeichen des Lebens.png

So könnte euer Lasttier gefüllt sein :

Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Saradominflasche (6).png Saradominflasche (6).png
Saradominflasche (6).png Saradominflasche (6).png

Aktionsleiste(n)

Der Kampf, die Taktik

Welle 1-10

Hier werden so gut wie nur Fernkämpfer auftauchen, es werden einige Magier dabei sein für die man natürlich kurz die Waffe wechseln kann damit man die schneller Besiegt. Das heisst mehrheitlich werdet ihr mit Nahkampf kämpfen.

Zunächst begebt ihr euch zu der etwas Südöstlichen kleinen Mauer die einem L ähnelt und versteckt euch in der Ecke.

Kampfkammer-welle1.png

Nun wartet ihr bis die ganzen Tzhaar Wesen um euch herum stehen.

Kampfkammer welle1.1.PNG

Nun könnt ihr denjenigen angreiffen, der euch angreifft, dannach könnt ihr euch Stück für Stück um den Rest kümmern. Das macht ihr bis die welle 5 kommt, da wird im süden ein TokHaar-Ket-Autsch sein, sein Panzer müsst ihr mit einer Nahkampfwaffe zerstören (dafür braucht ihr eine Runit-Spitzhacke oder höher im Werkzeuggürtel). Nun macht ihr wie gehabt weiter wie ihr es am anfang gemacht habt bei der Mauer die wie ein L aussieht, bis ihr die Welle 9 gemeistert habt. Jetzt gehts zum kleinen Stein in der mitte (nordöstlich davor stehen). Info : Hier kommt der 1/7 Jads, ihr kennt Jad bereits aus der Kampfhöhle, nur diesmal hat er viel weniger Lebenspunkte und hat keine Heiler. Die angriffe jedoch sind genau gleich animiert wie bei der Kampfhöhle, achtet auf euer Gebet und die Angriffe von Jad und besiegt ihn. Kampfkammer Welle 10.PNG

Hier gibt es jetzt 2 Methoden, endweder ihr benutzt einen Lebenspunktekristall oder Unverwundbarkeitskristall und tötet Jad. Ihr könnt euch auch OHNE einen Kristall erst um den Fernkämpfer kümmern, dannach euch um Jad kümmern.

Welle 11-20

Nachdem ihr Jad besiegt habt geht es weiter mit den nächsten Wellen, diesmal werden mehrheitlich Magier auftauchen, für euch heisst das das ihr das meiste mit Fernkampf besiegen werdet. Hier werdet ihr die Taktik von welle 1-10 nochmal wiederholen bis ihr zur Welle 19 kommt, nachdem ihr die Magier besiegt habt, begebt ihr euch wieder in den süden weil da wieder ein TokHaar-Ket-Autsch auf euch wartet, besiegt den und begebt euch zur Mitte (wieder nordöstlich des Steines)

Kampfkammer Welle 20.PNG

Wieder habt ihr die 2 Möglichkeiten wie bei dem 1 Jad, besiegt ihn und beschreitet nun die nächsten Wellen.

Welle 21-30

Nachdem ihr Jad NR.2 Besiegt habt, wird sich die oberfläche auf der ihr kämpft, drastisch verkleinert, das heisst ihr braucht einen neuen sicheren Platz. Hier werden ziemlich viele Nahkämpfer auftauchen, das heisst wiederrum das diesmal eure Waffe grösstenteils Magie sein wird.

Ihr begebt euch in den nordosten und versteckt euch auf der östlichen Seite der kleinen Mauer.

Kampfkammer Welle 21 1.PNG

Hier wären die Fähigkeit Korruption-Woge von vorteil, benutzt sehr viele Flächenangriffe wie Kettenzauber, Drachenodem und Explosion.

Kampfkammer Welle 21 -2.PNG

Ihr werdet nun so weiterkämpfen bis ihr die Welle 27 Überlebt habt und zur gefürchteten welle 28 kommt. Hier gibt es wieder 2 Möglichkeiten (wiederholung, Unverwundbarkeitskristall ist hier Sinnlos). Ihr könnt euch in die Mitte stellen wo alle 6 TokHaar-Ket-Autsch auf euch zukommen werden, aktiviert den Lebenspunkte Kristall und dannach benutzt ihr Hurrikan und Erdbeben oder Zersäbeln (falls ihr eine Waffenhandwaffe und Schildhandwaffe dabei habt) und benutzt Gemetzel, Zerlegen und falls vorhanden Blut-Ranken.

Falls ihr aber keinen Kristall verschwenden wollt, oder die für die Jads aufsparen wollt, dann gibt es noch die möglichkeit :

Kampfkammer Welle 28.PNG

Wieder wartet ihr in eurem versteck im nordosten, besiegt da den 1 TokHaar-Ket-Autsch (benutzt viel Langzeitschaden wie Gemetzel,Zerlgen und falls vorhanden Blut-Ranken) nachdem der Panzer kaputt ist könnt ihr ihn besiegen. Ihr tastet euch ganz langsam an den Magier ohne das euch ein anderes TokHaar-Ket-Autsch im Blickwinkel hat und besiegt es. Dannach könnt ihr euch um den TokHaar-Ket-Autsch der hinter dem Magier war kümmern. Nun geht es weiter in den osten, dannach geht ihr nach süden runter bis wieder eine kleine Mauer kommt, nun werden 2 TokHaar-Ket-Autsch auf euch zukommen die aber vor der Mauer stecken bleiben. Nun heisst es Hit and run(das heisst das ihr euren Gegner kurz angreifft, in diesem Fall Zerlegen oder Gemetzel benutzt und euch wieder hinter der Mauer versteckt) das macht ihr nun mit beiden TokHaar-Ket-Autsch bis beide besiegt sind. Kampfkammer Welle 28 3.PNG

Nun lauft ihr noch ein wenig in den süden und dannach komplett nach westen bis ihr wieder an eine kleine Mauer kommt, da werden die letzten 2 TokHaar-Ket-Autsch auf euch warten.

Kampfkammer Welle 28 5.PNG

Hier werdet ihr wieder die Hit and run Taktik anwenden wie zuvor schon.

Jetzt könnt ihr die Welle 29 normal beenden und euch wieder in die Mitte begeben (wieder nordöstlich des mittleren Steines)

Bei Welle 30 kommt der 3 Jad angerannt, wieder bleibt er an der Mauer stecken und kann euch nicht angreifen doch diesmal werden 2 Nahkämpfer vom Norden kommen, besiegt die bevor ihr euch um Jad und den anderen Nahkämpfer kümmert :

Kampfkammer Welle 30.PNG

Welle 31-36

Bei Welle 31 angekommen, wird die Oberfläche noch kleiner und ihr könnt euch kaum noch verstecken, ihr benutzt euren Jad-Versteckplatz in der Mitte (nordöstlich stehen vom Stein) es werden 4 Fernkämpfer auftauchen, für euch heisst das Nahkampf zu verwenden und Fernkampf Schutzgebet.

Bei Welle 32 werden 4 Nahkämpfer kommen, diesmal Nahkampfschutz und Magie verwenden um sie zu besiegen.

Bei Welle 33 sind es 4 Magier, ihr werdet Magieschutz anmachen und Fernkampf benutzen um es zu beenden.

Jetzt kommt der knifflige Teil langsam, erneut wird Jad euch besuchen, ihr werdet diesmal nordWESTLICH des Steines stehen damit euch Jad nicht angreifen kann, kümmert euch wie gehabt um alles.

Die 35 Welle wird sich der Platz ändern an dem ihr auf Jad wartet, ihr werdet im Osten in der Mitte warten und euch erst um den Rest kümmern der auf euch zuläuft, ihr lauft dann 2-3 Schritte vor und Jad wird anfangen euch anzugreifen, wechselt Gebet je nach seinen angrifen und besiegt ihn.

Fast geschafft, Welle 36 auch bekannt als Doppelter Jad, da er 2 mal gleichzeitig auftaucht, Ruhe bewaren. Diesmal werdet ihr im nordöstlichen Teil in der Mitte (direkt vor dem Stein wieder) warten, beide Jads werden auf euch zulaufen und beide Stecken bleiben.

Kampfkammer Welle 36.PNG

Geht nun nach 1 schritt nach Nordost und der 1 Jad wird euch angreifen, besiegt ihn und wendet euch dann dem 2ten und letzten Jad zu.

Belohnungen

Man kann auswählen zwischen einem TokHaar-Kal-Umhang : (Die Kampfart mit der ihr am meisten Schaden angerichtet habt in den 37 Wellen, dieser Umhang steht euch zur auswahl)

TokHaar-Kal-Ket.pngTokHaar-Kal-Ket
AusrüstungsfeldRücken
ArtNahkampf
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
Rüstzeug44
Trefferpunkte-Bonus0
Gebets-Bonus2
Logo-Stärke.png Stärke-Boni Logo-Stärke.png
Nahkampf31
Fernkampf0
Magie0


TokHaar-Kal-Xil.pngTokHaar-Kal-Xil
AusrüstungsfeldRücken
ArtFernkampf
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
Rüstzeug44
Trefferpunkte-Bonus0
Gebets-Bonus2
Logo-Stärke.png Stärke-Boni Logo-Stärke.png
Nahkampf0
Fernkampf31
Magie0


TokHaar-Kal-Mej.pngTokHaar-Kal-Mej
AusrüstungsfeldRücken
ArtMagie
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
Rüstzeug44
Trefferpunkte-Bonus0
Gebets-Bonus2
Logo-Stärke.png Stärke-Boni Logo-Stärke.png
Nahkampf0
Fernkampf0
Magie31



oder einem Ungeschliffenen Onyx :



GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Ungeschliffener Onyx.pngUngeschliffener OnyxMitglied1.100.000

Mit etwas Glück (die Chance liegt bei 1:200) könnt ihr von Har-Aken neben den Onyxen / TokHaar-Kal Umhängen auch einen Vulkanischer Splitter.pngVulkanischen Splitter erhalten mit dem ihr das Boss-Haustier Schrimpi freischalten könnt :

Schrimpi.png