Avoxx Baustelle
Araxxor / Araxxi
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Info
Tief im Araxyten-Versteck lauern Araxxor und Araxxi und warten auf tapfere Kämpfer die sich ihnen stellen, der Kampf beinhaltet verschiedene Mechaniken die sich alle 3 Tage ändern. Es gibt 3 Wege, jenachdem welcher offen ist und welchen man nimmt, gibt es in der 2 Phase eine andere Mechanik und andere vorgehensweisen.
Offene Pfade
Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Säure
Die 3 Araxxor Versionen
Es gibt von Araxxor 3 Versionen in der er erscheinen könnte :
Nahkampf wird dadurch erkannt das Araxxor rote Beine hat und bei dem man sich auf zufälig steigenden Schaden vorbereiten sollte.
Magie wird dadurch erkannt das Araxxor blaue Beine hat und bei dem man sich auf Schaden vorbereiten sollte der eure Werte und Aufladezeiten verschlechtert.
Fernkampf wird dadurch erkannt das Araxxor Grüne Beine hat und bei dem man sich auf Giftangrffe vorbereiten sollte.
Geht ihr in die Offizielle Instanz, ist es zufall, in welcher Version Araxxor erscheint, habt ihr jedoch ein Araxyten-Pheromon (der auch die Wut von Araxxor / Araxxi auf 0% senkt wenn man es benutzt) im Inventar, so wird Araxxor in der Version erscheinen die eurer Schwäche entspricht.
Kauft ihr aber eine Instanz (200.000 Goldmünzen), so wird Araxxor auch nur in der Version erscheinen, die eurer Schwäche entspricht.
Speziall Angriffe
Info im vorraus : Araxxi (Phase 4) kann diese Speziall Angriffe nur machen, solange Araxxi über 50.000 Trefferpunkte verfügt, wenn Araxxi weniger als 50.000 Trefferpunkte besitzt, ist es nicht mehr in der Lage Speziall Angriffe auszuführen, aber seine Angriffe schaden mehr.
Ungefähr jeden 4 Angriff von Araxxor / Araxxi wird er einen Speziall Angriff machen. (deshalb ist es von vorteil bei jedem 3 Angriff von Araxxor die Fähigkeit Befreiung oder Voraussicht zu benutzen, in der Kampftaktik wird noch erklärt wieso)
Kokon
Du wirst von Araxxor / Araxxi in Spinnenweben gehüllt, um sich zu befreien muss man ganz viel irgendwo hin klicken ( am besten direkt auf Araxxor / Araxxi damit man direkt weiter kämpfen kann) hatte man die Fähigkeit Befreiung oder Voraussicht aktiviert bevor Araxxor / Araxxi euch eingewebt hat, dann reduziert das die Zeit in der ihr euch im Kokon befindet.
Netzschild
Araxxor / Araxxi wird sich 10 Sekunden lang mit einem Netzschild einhüllem, in dieser Zeit bekommt Araxxor / Araxxi nur die Hälfte des Schadens, die andere Hälfte wird auf euch zurückgeworfen. Wenn Araxxor / Araxxi in dieser Zeit nicht angegriffen wird, heilt er sich im 1.000er Takt (Trefferpunkte), hier wäre die Fähigkeit Splitterschuss oder
Korruption-Schuss / Entflammen oder Korruption-Woge /
Zerlegen oder Gemetzel (je nachdem welche Kampfart ihr benutzt) von Vorteil, da Araxxor / Araxxi Schaden kriegt und sich nicht heilen kann, aber ihr selber auch nicht grossen Schaden erleidet.
Spalten
Araxxor / Araxxi wird euch falls ihr die Fähigkeit Befreiung oder Voraussicht nicht aktiviert hattet, zu sich ranziehen und falls ihr es nicht schafft aus seiner Nahkampf-Weite rauszugehen, wird Araxxor / Araxxi euch massiven Schaden anrichten.
Brennende Brut
Diesen Speziall Angriff macht Araxxor bei allen 3 Wegen und ist auch von Phase 2 - 3 von Araxxor anwendbar.
Araxxor wird euch während des Kampfes Eier hinlegen und euch ein Feuriges Geschoss hinterherwerfen, ihr müsst euch jetzt auf die Eier stellen damit das Feurige Geschoss viel weniger Schaden anrichtet und damit die Eier zerstört werden (Araxxor wird daraufhin wütend).
Die 3 Wege
Araxxor besitzt 3 Wege, 2 davon werden offen sein wobei 1 immer geschlossen sein wird (welche offen bzw. zu sind sieht man bei den Allgemeinen Infos). Die Pfade bei Araxxor sind 3 komplett Verschiedene 2 Phasen und eine sehr kleine änderung der Phase 3 falls der 1 Pfad offen ist, was jetzt alles erklärt wird.
Weg 1 : Mehr Spinnen!
Araxxor wird andere Spinnen einsetzen die auf euch angesetzt sind, neben normalen Spinnen werden auch Pulsspinnen (die Araxxor heilen) und Reflektionsspinnen (die jeden Schaden den Araxxor erleidet auf euch zurückwirft) erscheinen.
Weg 2 : Säurespinnen und Säurerampe!
Beim 2ten Weg kann Araxxor ein Geschoss auf den Boden werfen, das anfangs wie eine Säurepfütze aussieht, die sich nach 10 Sekunden in eine Säurespinne verwandelt, diese Säurespinne wird auf euch zulaufen und falls sie es schafft euch zu berühren werdet ihr Schaden in grosser Höhe erleiden ( der Schaden der Säurespinne ist höher als die Maximal Mögliche Trefferpunkte daher werdet ihr sterben wenn sie euch berührt).
Bei Weg 2 muss sich Araxxor in der Säurepfütze aufhalten damit er Säure aufnimmt ( er braucht mind. 50% damit die Rampe zerfallen kann) aber bedenkt jedoch das Araxxor Säure verliert wenn er sich nicht in der Säurepfütze befindet, deswegen ist es Ratsam das Araxxor 60%+ Säure aufgenommen hat bevor man sich zu der Rampe (ende von Phase 2 Weg 2) bewegt, die Säure von Araxxor wird auf die Rampe fallen und die Rampe wird zerfallen woraufhin ihr direkt runterspringen könnt zur 3 Phase.
Weg 3 : Dunkelheit und Angriff
Im 3ten Weg wird über dem ganzen Gebiet dunkelheit herschen, falls ihr euch in der Dunkelheit aufhält werdet ihr Schaden erleiden der sich mit der Zeit vergrössert, aber an einer Stelle wird ein Lichtsrahl sein, wenn ihr euch da rein stellt werdet ihr kein Schaden erleiden.
Araxxor wird sich beim 3 Weg nur etwa 1 mal pro Minute von oben auf dich herbbewegen und greift dich an, wenn du es schaffst seinen Angriffen korrekt auszuweichen (mit den Pfeiltasten auf der Tastatur) wird Araxxor mit der hinteren Wand kollidieren. Nach 2 erfolgreichen Versuchen wird die Wand hinten einstürzen und ihr erhaltet Zugang zu Phase 3.
Natürlich werden alle 3 Wege der Phase 2 weiter unten beim Vorgehen genauer erläutert.
Voraussetzungen und Empfehlungen
Voraussetzung
- Logo-abenteuer Ein Priester in Gefahr für den Zutritt zu Canafis und Morytania-Sumpf.
- Gute Ausrüstung
Empfehlungen
Neulingen wird der Start bei Araxxor / Araxxi mit Fernkampf empfohlen, Nahkampf und Magie ist eher für Fortgeschrittene!
- Logo-angriff Angriff 80 +
- Logo-stärke Stärke 80 +
oder
- Logo-magie Magie 80 +
oder
- Logo-fernkampf Fernkampf 80 +
und
- Verteidigung 80 +
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 90 +
- Logo-gebet Gebet 70 + (normales Gebetsbuch) (für Frömmigkeit, Dynamik und Omen) oder Logo-gebet Gebet 95+ falls ihr Ahnen-Flüche benutzen wollt (Krawall,Pein & Qual)
- Logo-beschwörung Beschwörung 67 +
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 96 + (Übermasstränke)
- Falls vorhanden wären Wüstenschlampions von Vorteil.(für Neulinge bei Araxxor / Araxxi)
Die Fertigkeiten wurden deswegen etwas höher angelegt da man mit Waffen deren Stufen unter 80 sind richtig oft verfehlt und wenig Schaden macht, 85-90 wäre optimal aber 80 reicht aus.
Inventar und Ausrüstung
So könnte euer Inventar aussehen
So könnte eure Ausrstung ausshen :
Info : Natürlich ist das nur 1 Möglichkeit, falls ihr Essen-Mangel habt könnt ihr mehr Saradominflaschen (6) mitnehmen.
Alternativ könnt ihr auch einen anderen Umhang und Ring nehmen falls diese nicht vorhanden sind, bei erfahrenen Spielern kann man das Lasttier auch komplett weglassen und einen Nihil mitnehmen.
Bei Erfahrenen Spielern könnte man auch eine Kluftritter (+) Rüstung verwenden.