German's baustelle
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Die Kampfhöhle ist ein kampfbezogenes Minispiel, das man in der Stadt der TzHaar findet. Es ist ein sehr langes und schweres Minispiel, das viel Zeit in Anspruch nehmen kann, da ihr 62 Wellen überleben müsst, bis ihr auf TzTok-Jad trefft und euch nach dem Sieg über ihn, den Feuer-Umhang verdient.
Ihr verliert beim Tod keinerlei Gegenstände, außer die, die ihr verbraucht (Nahrung/Tränke).
Das Bestehen der Kampfhöhle ist eine Voraussetztung, um in der Kampfkammer kämpfen zu dürfen.
Startpunkt
Den Stadtpunkt für das Minispiel finden ihr im westlichen Teil der Stadt der TzHaar.
Am Startpunkt könnt ihr euch ausrüsten, da eine Bank vorhanden ist.
- Anreise Möglichkeiten:
- Magnetit
- Feenring ( BLP ist der Code)
- TokKul-Zo ( wird das Abenteuer: Die Urkammer benötig.)
Voraussetzung
Fertigkeitsstufen
Die Stufenangaben sind nur die Mindestangaben.
Logo-magie Magie 70+
Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 70+
Logo-fernkampf Fernkampf 70+
Logo-gebet Gebet 43+
Logo-angriff Angriff 70+
Logo-stärke Stärke 70+
Kampfausrüstung
Die nachfolgenden Kampfausrüstungen sind nur Empfehlungen, ihr könnt dies natürlich auch ändern.
Fernkampf
|
Magie
|
Nahkampf
Es gibt natürlich auch noch die Nahkampfmöglichkeit. Empfehlenswert ist dies jedoch nicht, da es wenig Gegner gibt, die eine Nahkampfschwäche haben, und der Endkampf gegen TzTok-Jad wird euch deutlich erschwert.
Inventar
Die Tränke sind nur Empfehlungen, können und dürfen verändert werden.
Fernkampf
Drachenfeuer-Schild (Fk.) | |||||
Magie
4000 |
4000 |
||||
Tränke/Wirkung/Preise
Hier werden euch die Tränke mit ihrer jeweiligen Wirkung, den Gesamtpreis und die Menge aufgelistet.
Monster
In der Kampfhöhle gibt es verschiedene Arten von Monster, die auch unterschiedliche Schwächen und Besonderheiten haben.
Angriffswellen der Monster
Der Ablauf der Wellen kann insofern vorhergesehen werden, indem ihr berechnen könnt, welche Monster als nächstes erscheinen.
Von Welle 1 an gilt: Es gibt nie mehr als 2 Gegner der gleichen Art in den Höhlen.
Beginnend mit einem Tz-Kih (22) folgt anschließend eine Welle in der 2 Gegner dieser Art vorkommen, woraufhin die Kampfstufen in der folgenden Welle addiert werden und einen neuen Gegner hervorbringen: Einen Tz-Kek (45). Das Ganze setzt sich dann fort mit: Einem Stufe 22 Gegner, zwei Stufe 22 Gegner und einem weiteren Tz-Kek (45). Nun addieren die beiden sich wieder und bringen einen Tok-Xil (90) hervor. Auf diese Art könnt ihr für euch selbst den weiteren Fortgang der Wellen berechnen, bis nach zwei Ket-Zek (360), und ein TzTok-Jad (702) erscheint.
TzTok-Jad
Jetzt wird es ernst! Euch und eurem Sieg über die Kampfhöhlen steht nur noch eins im Wege. Und zwar TzTok-Jad. Ein schwerer Gegner und ein Meister der Kampfhöhle der TzHaar.
Nun solltet ihr euch in einem Versteck, das nördlich hinter einer Säule liegt, begeben. Füllt eure Lebenspunkte und Gebetspunkte wieder auf. Trinkt euren Kampftrank (kampfartbezogen) bevor ihr euch TzTok-Jad stellt.
TzTok-Jad wird euch mit verschieden Kampfstilen angreifen. (Tipp: Benutzt besser keinen Nahkampf, da ihr sonst mit allen 3 Angriffsarten rechnen müsst.) Solltet ihr mit Magie oder Fernkampf in der Kampfhöhle sein, so müsst ihr nur mit Magie- und Fernkampfangriffen rechnen, sofern ihr nicht im Nahkampfbereich steht, und benötigt auch nur Magie- und Fernkampfschutzgebete. Solltet ihr mit Nahkampf in der Kampfhöhle sein, so müsst ihr mit allen drei Angriffsarten rechnen und sie im Kampf erkennen können, sowie entsprechend Schutzgebete einsetzen.
Neben den spezifischen Gesten, gibt TzTok-Jad unterschiedliche Geräusche von sich, die den zu erwartenden Angriffstil ankündigen. Somit solltet ihr genug Zeit haben, das richtige Schutzgebet einschalten zu können.
- Fernkampf könnt ihr an einem Geräusch erkennen, das sich so anhört, als würde man zwei Steine gegeneinander schlagen.
- Magie könnt ihr an einem Geräusch erkennen, das sich so anhört wie das Schnaltzen von einem Gummiband.
- Nahkampf könnt ihr an einem Geräusch erkennen, das sich wie ein Fauchen und ein Luftzug anhört.
- Fernkampfangriff erkennen
Den Fernkampfangriff erkennt man daran, das TzTok-Jad mit den vorderen Beinen auf den Boden haut und eine Art Druckwelle entsteht. (Felsbrocken fallen über euch hinab.) Sobald man dies erkannt hat, sollte man schnell sein Fernkampfschutzgebet aktivieren. Solltet ihr es zu spät reagieren, kann es passieren, das der Schaden euch eventuell aus der Kampfhöhle rauswirft. (In dem Fall hat er euch mit einem Angriff besiegt.)
- Magieangriff erkennen
Den Magiangriff erkennt man dran, das TzTok-Jad seinen Kopf hebt und wieder senkt (Er baut einen Feuerball auf seinem Rücken auf). Sobald ihr das erkennt, macht ihr so schnell wie möglich euer Magieschutzgebet an. Den Angriff kann man auch an den verschieden Geräuschen erkennen. Solltet ihr es bei dieser Kampfart zu spät erkannt haben, so kann dieser Angriff euch mit einem Schlag besiegen.
- Die Heiler
Wenn TzTok-Jad 20.000 Lebenspunkte erreicht hat, wird er 4 Heiler zu sich rufen, die ihn heilen werden. Es wird nichts bringen, die Heiler zu ignorieren, denn die Heiler heilen TzTok-Jad mehr Lebenspunkt als man ihm abziehen kann. In diesem Fall rennt ihr weiträumig um TzTok-Jad herum und greift jeden Heiler an. Achtet aber weiterhin auf die Angriffe von TzTok-Jad und benutzt die richtigen Gebete. Sorgt dafür, das alle 4 Heiler auf euch fixiert sind, denn selbst ein Heiler reicht schon aus, um es euch schwerer zu machen, da er TzTok-Jad weiterhin heilen wird. Die Heiler könnt ihr von hier an ignorieren. (Besiegen der Heiler wird euch nichts nützen, da sie wieder auftauchen werden.) Konzentriert euch weiter auf TzTok-Jad.
Belohnungen
Nachdem ihr es geschafft, habt TzTok-Jad zu besiegen, werdet ihr ein Dialog erhalten werdend ihr euch noch in der Kampfhöhle befindet. Klickt den Dialog weiter und ihr seid nun vor der Kampfhöhle. Da erhaltet ihr den Feuer-Umhang und eine gewisse Menge an TokKul. Der Feuer-Umhang ist ein Zeichen, das ihr der Meister über die Kampfhöhlen der TzHaar seid.
Das sind die TokKul, die ihr beim Bestehen der Kampfhöhle bekommt. Die Höhe der TokKul beträgt etwas mehr als 16.000 Stück. Sollte TzTok-Jad euch besiegen, so erhaltet ihr nur 8.000 TokKul.
Dies sind die Werte, die der Feuer-Umhang euch verleiht, wenn ihr ihn bekommen habt.
(Der Feuer-Umhang kann auch zum Besiegen der Eis-Wehrwürmer benutzt werden, für die Berserker unter euch)
Abb. | Name | Rüstzeug | Stärke-bonus | Gebets-Bonus | Art |
---|---|---|---|---|---|
Feuer-Umhang | 25 | 26 | 2 | Nahkampf |
Tipps
- Diese Tipps sind nur Möglichkeiten, die ihr anwenden könnt, aber nicht anwenden müsst. Dennoch erleichtern sie euch das Spielen der Kampfhöhle.
Aktionsleisten
Das Gebet wechseln könnt ihr euch erleichtern ,indem ihr euch die Gebet einfach in die jeweilige Aktionsleiste mit einbaut. Diejenigen, die einen Schild dabei haben, sollten sich die Fähigkeit Resonanz in die Aktionsleiste bauen.
- Fernkampfmöglichkeit
Diese Aktionsleiste ist nur ein Beispiel, kann und darf der Stufe angepasst werden.
- Magiemöglichkeit
Mittlere/-Ultimative Fähigkeiten müssen angeklickt werden, um sie zu benutzen. Sie werden bei der Einstellung "Revolution" nicht automatisch aktiviert.
Verstecke
In der Kampfhöhle der TzHaar gibt es mehrere Buchten, in denn ihr euch vor den Monster (Nahkämpfer) verstecken könnt. Die Verstecke können auch genutzt werden, um euch mit der Fähigkeit Regeneration zu heilen.
- 1 Versteck
Dieses Versteck befinden sich im südlichen Teil der Kampfhöhle unterhalb von einem Lavabecken. Stellt euch in dem Versteck direkt an das Lavabecken, und euch wird kein Nahkämpfer erreichen können. Dennoch gebt acht, denn die Magier oder Fernkämpfer können euch aus dem Versteck rausziehen (wenn Autokampf eingeschalten ist). Dieses Versteck könnt ihr bis zur Welle 62 ganz gut nutzen, da die Monster zu euch kommen werden. Ihr braucht das Versteck nicht zu verlassen, und seit immer noch gut gegen Nahkämpfer geschützt.
- 2 Versteck
Dieses Versteck befinden sich im Norden der Kampfhöhle. Hinter einer Säule ist eine Bucht vorhanden, in der ihr euch reinstellen könnt. Das Versteck ist sehr gut für die Vorbereitung, um sich auf TzTok-Jad einzustellen. Am Besten ist es, wenn ihr euch dort hinbegebt, bevor ihr den 2'ten Magier(360) angreifft.