Schatten über Mort'ton - Minispiel
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen
Das Minispiel "Schatten über Mort'ton" ist kein sicheres Minispiel. Das heißt, wenn ihr sterbt, werdet ihr eure Sachen verlieren und einen Grabstein erhalten.
Voraussetzungen
- Ihr müsst einen bestimmten Punkt im Abenteuer Schatten über Mort´ton erreicht haben.
- Für den Tempelbau: Ein paar Mitspieler. Solltet ihr keine auftreiben können, so könnt ihr auf der Themenwelt 88 einige finden. Optimal wären 5 oder mehr.
Der Tempelbau
Begriffsklärung
- Repariert: Fortschritt bei der Tempelreperatur. Dieser Wert ist für jeden Spieler gleich.
- Material: Das euch verfügbare Baumaterial. Ein Satz aus 5 Sumpfpaste, 1 Holzbalken und 1 Kalksteinziegel erhöht diesen Wert um 5. Diese Angabe ist für jeden Spieler individuell.
- Heiligkeit: Wird benötigt, um Olivenöl und Serum 207 zu segnen. Ihr könnt diesen Wert erhöhen, indem ihr den Tempel repariert oder verstärkt, oder Loar-Schatten tötet.
Benötigte / empfohlene Ausrüstung
- Für schnelle Teleporte zur Bank in Rottdorf empfehlen sich die Spiele-Halskette nachdem der Teleport nach Rottdorf freigeschalten wurde und das Medaillon Drakans aus dem Abenteuer Zweige von Darkmeyer.
- Es empfiehlt sich zudem, den Ladenbesitzer in Mort'ton mithilfe eines Serum 208 permanent zu heilen, um immer bei ihm einkaufen zu können.
Kampf-Ausrüstung
An Kampfausrüstung solltet ihr mitnehmen, was ihr benötigt, um gegen Loar-Schatten zu bestehen. Sollte eure Kampfstufe unter 80 liegen, werden diese sich euch gegenüber agressiv verhalten.
Schattenköder
Diese Köder können seit dem 18 April 2016 in Razmires Baumarkt in Mort'ton gekauft werden, sobald man Zugriff auf dieses Angebot hat. Benutzt sie, um die Schatten vom Tempel bei Mort'ton abzulenken.
Das Inventar
Da zum effektiven Segnen und Tempelbauen ein schneller Zugang zur Bank sinnvoll ist, werde ich hier die 2 grundlegenden Arten von Inventaren nennen. Bitte beachtet, dass dies nur Vorschläge sind und keinesfalls "verpflichtend" ist, sich das Inventar so zusammenzustellen. Der Vorteil in der Aufteilung der Inventare ist der, dass man dadurch eine hohe Ausbeute an Endprodukten erzielen kann. Das Geld dient dazu, sich im nahe gelegenen Laden in Mort'ton bei Bedarf neues Öl oder weiteres Baumaterial zu besorgen und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel er mitnehmen möchte. Der Hammer, der in den Inventaren abgebildet ist, ist ein Flamtaer-Hammer, der speziell für den Tempelbau gedacht ist. Er ist für 13.000 Goldmünzen im Razmires Gemischtwarenladen in Mort'ton zu erstehen.
- "Bau"-Inventar zum Auffüllen des Materials. Bestehend aus:
- Goldmünzen in beliebiger Zahl im Geldbeutel
- Einen Hammer im Werkzeuggürtel oder Flamtaer-Hammer
- Etwas Sumpfpaste (stapelbar)
- Einigen Holzbalken (stapelbar)
- Kalksteinziegeln
50 |
10 |
||||
- "Segnungs"-Inventar
- Olivenöl oder Serum 207
- Goldmünzen in beliebiger Zahl im Geldbeutel
Der Ablauf
Habt ihr Mort'ton betreten und euch aufgemacht, um den Tempel zu finden, werdet ihr ihn in einer vollkommen zerstörten Form vorfinden und vereinzelt schleichen Loar-Schatten um ihn herum. | |
Beginnt nun also damit, den Tempel wiederaufzubauen. Ihr werdet natürlich nicht lange unbemerkt bleiben und von Loar-Schatten angegriffen werden, die den Tempel zerstören wollen. Ein paar aus eurer Gruppe sollten sich also um die Schatten kümmern, während ein kleiner Teil von euch den Tempel aufbaut. | |
Habt ihr es geschafft, trotz der Armee von Schatten den Tempel aufzubauen, wird der grade noch zerstörte Feuer-Altar plötzlich repariert werden, welchen ihr nun auch anzünden könnt, um den "lukrativen" Teil des Aufbaus zu beginnen. | |
Habt ihr den Altar angezündet, solltet ihr, wenn ihr genügend Heiligkeit zusammen habt, damit beginnen euer mitgebrachtes Öl, bzw. euer Serum 207 auf die Flamme zu benutzen, um es zu segnen. Jede dieser Aktionen senkt eure Heiligkeit um einen gewissen Wert:
|
|
Sinkt eure Heiligkeit unter einen gewissen Wert, werdet ihr eine Warnung dieser Art im Chatfenster erhalten. Das nebenstehende Bild ist die Meldung, die erscheint, solltet ihr ein Serum 207 mit weniger als 20 Heiligkeit segnen wollen. | |
Nun könnt ihr den Tempel weiterhin verteidigen und reparieren, um weiterhin an Heiligkeit zu gelangen, um noch mehr Öl oder Serum segnen zu können. Selbst mit 3 Leuten ist der Tempel noch zu halten, auch wenn es schwer wird. |
Belohnungen
- Heiliges Öl ; Aktueller Markthallenpreis:
Abb. | Zahl der Dosen | Preis | Preis pro Dosis |
---|---|---|---|
1 | 10,1T | 10,1T | |
2 | 15,9T | 7.950 | |
3 | 29,6T | 9.866 | |
4 | 46,2T | 11,5T |
- Mithilfe von oben genanntem Öl die Fähigkeit aus normalen Scheiten Scheiterhaufen-Scheite herzustellen
- (ein paar) Handwerks-EP
- Schatten-Überreste
- Serum 208 (benötigt für das Abenteuer Schatten über Mort´ton)
Die Schattenverbrennung
Benötigte / empfohlene Ausrüstung
Ausrüstung am Körper
Ihr solltet euch so ausrüsten, dass ihr euch gegen Schatten mit einer Stufe von über 100 verteidigen könnt.
Das Inventar
Um Schatten zu verbrennen, benötigt ihr eine Zunderbüchse (Werkzeuggürtel), die Überreste der Schatten, die ihr verbrennen wollt und entsprechende Scheiterhaufen-Scheite. Je nachdem, welche Überreste ihr verbrennt und welche Scheite ihr verwendet, bzw. verwenden müsst, erhaltet ihr eine unterschiedliche Anzahl von EP in Gebet und Funkenschlagen.
Schatten-Überreste, benötigte Scheite und EP
Ablauf
Belohnungen für das Öffnen der Truhen
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Hinweis-Schriftr. (leicht) | 1 | nicht handelbar | |||
Goldmünzen | 10-270 | 10-270 | |||
Feiner Stoff | 1 | 4.332 | |||
Sumpfpaste | 10-20 | 20-40 | |||
Silber-Barren | 1-3 | 2.287-6.861 | |||
Gold-Barren | 1-3 | 2.520-7.560 | |||
Mithril-Barren | 1-2 | 2.785-5.570 | |||
Saphir-Ring | 1 | 1.101 | |||
Amulett der Verteidigung | 1 | 9.408 | |||
Chaos-Rune | 1 | 162 | |||
Magierstab | 1 | 2.706 | |||
Stahl-Helm | 1 | Gegenstand Stahl-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Stahl-Axt | 1 | 4.429 | |||
Stahl-Speer | 1 | 9.197 | |||
Stahl-Streitkolben | 1 | 6.653 | |||
Stahl-Krummsäbel | 1 | 6.515 | |||
Stahl-Schwert | 1 | 6.465 | |||
Stahl-Langschwert | 1 | 5.739 | |||
Schwarz-Axt | 1 | 3.218 | |||
Schwarz-Dolch | 1 | 6.507 | |||
Schwarz-Speer | 1 | 21,4T | |||
Schwarz-Streitkolben | 1 | 7.664 | |||
Mithril-Dolch | 1 | 9.414 |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Hinweis-Schriftr. (mittel) | 1 | nicht handelbar | |||
Feiner Stoff | 1 | 4.332 | |||
Goldmünzen | 1-700 | 1-700 | |||
Sumpfpaste | 15-30 | 30-60 | |||
Natur-Rune | 1 | 717 | |||
Chaos-Rune | 1 | 162 | |||
Weiden-Scheite | 1 | 1.051 | |||
Adamant-Barren | 1-3 | 5.458-16,3T | |||
Smaragd-Ring | 1 | 4.916 | |||
Amulett der Stärke | 1 | 3.562 | |||
Nieten-Leder-Beinlinge | 1 | 2.192 | |||
Stahl-Kettenhemd | 1 | 4.634 | |||
Stahl-Pentaschild | 1 | 6.172 | |||
Schwarz-Helm | 1 | 3.115 | |||
Mithril-Helm | 1 | Gegenstand Mithril-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Stahl-Kriegshammer | 1 | 7.288 | |||
Stahl-Streitaxt | 1 | 7.224 | |||
Stahl-Zweihänder | 1 | 6.208 | |||
Schwarz-Kriegshammer | 1 | 6.953 | |||
Schwarz-Krummsäbel | 1 | 10,4T | |||
Schwarz-Schwert | 1 | 7.033 | |||
Schwarz-Langschwert | 1 | 4.495 | |||
Schwarz-Speer | 1 | 21,4T | |||
Mithril-Streitkolben | 1 | 11,4T | |||
Mithril-Speer | 1 | 22,0T | |||
Mithril-Schwert | 1 | 12,9T | |||
Adamant-Dolch | 1 | 23,0T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Hinweis-Schriftr. (mittel) | 1 | nicht handelbar | |||
Feiner Stoff | 1 | 4.332 | |||
Flamtaer-Hammer | 1 | nicht handelbar | |||
Goldmünzen | 1-1.000 | 1-1.000 | |||
Sumpfpaste | 25-40 | 50-80 | |||
Natur-Rune | 1 | 717 | |||
Jenseits-Rune | 1 | 216 | |||
Weiden-Scheite | 1 | 1.051 | |||
Eiben-Scheite | 1 | 629 | |||
Rubin-Ring | 1 | 2.862 | |||
Amulett der Magie | 1 | 2.090 | |||
Luft-Stab | 1 | 2.149 | |||
Wasser-Stab | 1 | 2.008 | |||
Erd-Stab | 1 | 2.111 | |||
Feuer-Stab | 1 | 2.095 | |||
Stahl-Plattenrock | 1 | 6.147 | |||
Schwarz-Speer | 1 | 21,4T | |||
Schwarz-Streitaxt | 1 | 12,5T | |||
Schwarz-Zweihänder | 1 | 5.731 | |||
Schwarz-Plattenpanzer | 1 | 2.541 | |||
Schwarz-Pentaschild | 1 | 8.189 | |||
Schwarz-Vierecksschild | 1 | 3.012 | |||
Schwarz-Plattenbeinlinge | 1 | 3.989 | |||
Schwarz-Plattenrock | 1 | 3.845 | |||
Schwarz-Vollhelm | 1 | 2.104 | |||
Mithril-Streitkolben | 1 | 11,4T | |||
Mithril-Langschwert | 1 | 12,3T | |||
Mithril-Streitaxt | 1 | 12,3T | |||
Mithril-Kriegshammer | 1 | 11,6T | |||
Mithril-Krummsäbel | 1 | 11,3T | |||
Mithril-Zweihänder | 1 | 11,1T | |||
Mithril-Vollhelm | 1 | 2.015 | |||
Mithril-Kettenhemd | 1 | 7.513 | |||
Mithril-Pentaschild | 1 | 11,2T | |||
Mithril-Vierecksschild | 1 | 8.523 | |||
Mithril-Plattenbeinlinge | 1 | 6.266 | |||
Mithril-Plattenrock | 1 | 6.796 | |||
Adamant-Helm | 1 | Gegenstand Adamant-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Adamant-Axt | 1 | 16,0T | |||
Adamant-Streitkolben | 1 | 31,7T | |||
Adamant-Schwert | 1 | 29,7T | |||
Adamant-Krummsäbel | 1 | 27,5T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Hinweis-Schriftr. (schwer) | 1 | nicht handelbar | |||
Feiner Stoff | 1 | 4.332 | |||
Flamtaer-Hammer | 1 | nicht handelbar | |||
Goldmünzen | 1.000-2.000 | 1.000-2.000 | |||
Sumpfpaste | 25-40 | 50-80 | |||
Jenseits-Rune | 1-30 | 216-6.480 | |||
Blut-Rune | 1-30 | 321-9.630 | |||
Diamant-Ring | 1 | 3.372 | |||
Amulett der Macht | 1 | 6.696 | |||
Eiben-Scheite | 1 | 629 | |||
Magie-Scheite | 1 | 922 | |||
Kampfstab | 1 | 4.132 | |||
Schwarz-Speer | 1 | 21,4T | |||
Schwarz-Plattenpanzer | 1 | 2.541 | |||
Mithril-Plattenpanzer | 1 | 7.549 | |||
Mithril-Plattenrock | 1 | 6.796 | |||
Adamant-Langschwert | 1 | 15,0T | |||
Adamant-Streitaxt | 1 | 30,5T | |||
Adamant-Kriegshammer | 1 | 28,4T | |||
Adamant-Speer | 1 | 36,6T | |||
Adamant-Zweihänder | 1 | 28,3T | |||
Adamant-Vollhelm | 1 | 6.438 | |||
Adamant-Kettenhemd | 1 | 29,1T | |||
Adamant-Plattenpanzer | 1 | 25,6T | |||
Adamant-Plattenbeinlinge | 1 | 18,2T | |||
Adamant-Plattenrock | 1 | 10,6T | |||
Adamant-Vierecksschild | 1 | 19,0T | |||
Adamant-Pentaschild | 1 | 29,3T | |||
Runit-Schwert | 1 | 31,8T | |||
Runit-Langschwert | 1 | 31,5T | |||
Runit-Krummsäbel | 1 | 28,5T | |||
Runit-Helm | 1 | Gegenstand Runit-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Runit-Kettenhemd | 1 | 26,8T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Hinweis-Schriftr. (Elite) | 1 | nicht handelbar | |||
Feiner Stoff | 1-4 | 4.332-17,3T | |||
Flamtaer-Hammer | 1 | nicht handelbar | |||
Schattenschädel | 1 | nicht handelbar | |||
Kleidungsverwandler | 1 | nicht handelbar | |||
Goldmünzen | 1.900-2.160 | 1.900-2.160 | |||
Sumpfpaste | 37-40 | 74-80 | |||
Magie-Scheite | 1-18 | 922-16,5T | |||
Runit-Erz | 10-14 | 45,9T-64,2T | |||
Blut-Rune | 19-55 | 6.099-17,6T | |||
Diamant-Ring | 1 | 3.372 | |||
Amulett der Macht | 1 | 6.696 | |||
Kampfstab | 1 | 4.132 | |||
Mithril-Plattenrock | 1 | 6.796 | |||
Adamant-Kriegshammer | 1 | 28,4T | |||
Adamant-Speer | 1 | 36,6T | |||
Adamant-Plattenpanzer | 1 | 25,6T | |||
Adamant-Vierecksschild | 1 | 19,0T | |||
Runit-Langschwert | 1 | 31,5T | |||
Runit-Vollhelm | 1 | 4.899 | |||
Runit-Kettenhemd | 1 | 26,8T | |||
Drachen-Dolch | 1 | 16,9T | |||
Drachen-Streitaxt | 1 | 116,5T |