Avoxx Baustelle
Araxxor / Araxxi
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Info
Tief im Araxyten-Versteck lauern Araxxor und Araxxi und warten auf tapfere Kämpfer die sich ihnen stellen, der Kampf beinhaltet verschiedene Mechaniken die sich alle 3 Tage ändern. Es gibt 3 Wege, jenachdem welcher offen ist und welchen man nimmt, gibt es in der 2 Phase eine andere Mechanik und andere vorgehensweisen.
Voraussetzungen und Empfehlungen
Voraussetzung
- Logo-abenteuer Ein Priester in Gefahr für den Zutritt zu Canafis und Morytania-Sumpf.
- Gute Ausrüstung
Empfehlungen
Neulingen wird der Start bei Araxxor / Araxxi mit Fernkampf empfohlen, Nahkampf und Magie ist eher für Fortgeschrittene!
- Logo-angriff Angriff 80 +
- Logo-stärke Stärke 80 +
oder
- Logo-magie Magie 80 +
oder
- Logo-fernkampf Fernkampf 80 +
und
- Verteidigung 80 +
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 90 +
- Logo-gebet Gebet 70 + (normales Gebetsbuch) (für Frömmigkeit, Dynamik und Omen) oder Logo-gebet Gebet 95+ falls ihr Ahnen-Flüche benutzen wollt (Krawall,Pein & Qual)
- Logo-beschwörung Beschwörung 67 +
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 96 + (Übermasstränke)
- Falls vorhanden wären Wüstenschlampions von Vorteil.(für Neulinge bei Araxxor / Araxxi)
Die Fertigkeiten wurden deswegen etwas höher angelegt da man mit Waffen deren Stufen unter 80 sind richtig oft verfehlt und wenig Schaden macht, 85-90 wäre optimal aber 80 reicht aus.
Inventar und Ausrüstung
So könnte euer Inventar aussehen
Saradomintränke sind deswegen wichtig, da man in den ersten versüchen sehr viel Essen braucht und eine Sardominflasche insgesamt 6.000 Trefferunkte heilt ( 6 x 1.000 Trefferpunkte) aber die Stufe in Angriff Stärke Magie und Fernkampf pro schluck senkt, die Verteidigungsstufe jedoch einwenig anhebt. Deswegen ist auch der Übermaßtrank von Vorteil, da er die Stufen nach und nach wieder Regeneriert (je nachdem welche Stufen ihr habt) bei 99 wird es nach einer gewissen Zeit nach und nach wieder auf 116 erhöht. Wenn man zu viel Saradomin trinken muss ist es jedoch wichtig 1-2 Schlücke wiederherstellung zu trinken (die füllen auch die Gebetspunkte wieder ein wenig auf)
So könnte eure Ausrstung ausshen :
Info : Natürlich ist das nur 1 Möglichkeit, falls ihr Essen-Mangel habt könnt ihr mehr Saradominflaschen (6) mitnehmen.
Alternativ könnt ihr auch einen anderen Umhang und Ring nehmen falls diese nicht vorhanden sind, bei erfahrenen Spielern kann man das Lasttier auch komplett weglassen und einen Nihil mitnehmen.
Bei Erfahrenen Spielern könnte man auch eine Kluftritter (+) Rüstung verwenden.
Offene Pfade
Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Säure
Die 3 Araxxor Versionen
Es gibt von Araxxor 3 Versionen in der er erscheinen könnte :
Nahkampf wird dadurch erkannt das Araxxor rote Beine hat und bei dem man sich auf zufälig steigenden Schaden vorbereiten sollte.
Magie wird dadurch erkannt das Araxxor blaue Beine hat und bei dem man sich auf Schaden vorbereiten sollte der eure Werte und Aufladezeiten verschlechtert.
Fernkampf wird dadurch erkannt das Araxxor Grüne Beine hat und bei dem man sich auf Giftangrffe vorbereiten sollte.
Geht ihr in die Offizielle Instanz, ist es zufall, in welcher Version Araxxor erscheint, habt ihr jedoch ein Araxyten-Pheromon (der auch die Wut von Araxxor / Araxxi auf 0% senkt wenn man es benutzt) im Inventar, so wird Araxxor in der Version erscheinen die eurer Schwäche entspricht.
Kauft ihr aber eine Instanz (200.000 Goldmünzen), so wird Araxxor auch nur in der Version erscheinen, die eurer Schwäche entspricht.
Speziall Angriffe
Info im vorraus : Araxxi (Phase 4) kann diese Speziall Angriffe nur machen, solange Araxxi über 50.000 Trefferpunkte verfügt, wenn Araxxi weniger als 50.000 Trefferpunkte besitzt, ist es nicht mehr in der Lage Speziall Angriffe auszuführen, aber seine Angriffe schaden mehr.
Jeden 5 Angriff von Araxxor / Araxxi wird er einen Speziall Angriff machen. (deshalb ist es von vorteil bei jedem 3 - 4 Angriff von Araxxor die Fähigkeit Befreiung oder Voraussicht zu benutzen, in der Kampftaktik wird noch erklärt wieso)
Kokon
Du wirst von Araxxor / Araxxi in Spinnenweben gehüllt, um sich zu befreien muss man ganz viel irgendwo hin klicken ( am besten direkt auf Araxxor / Araxxi damit man direkt weiter kämpfen kann) hatte man die Fähigkeit Befreiung oder Voraussicht aktiviert bevor Araxxor / Araxxi euch eingewebt hat, dann reduziert das die Zeit in der ihr euch im Kokon befindet.
Netzschild
Araxxor / Araxxi wird sich 10 Sekunden lang mit einem Netzschild einhüllem, in dieser Zeit bekommt Araxxor / Araxxi nur die Hälfte des Schadens, die andere Hälfte wird auf euch zurückgeworfen. Wenn Araxxor / Araxxi in dieser Zeit nicht angegriffen wird, heilt er sich im 1.000er Takt (Trefferpunkte), hier wäre die Fähigkeit Splitterschuss oder
Korruption-Schuss / Entflammen oder Korruption-Woge /
Zerlegen oder Gemetzel (je nachdem welche Kampfart ihr benutzt) von Vorteil, da Araxxor / Araxxi Schaden kriegt und sich nicht heilen kann, aber ihr selber auch nicht grossen Schaden erleidet.
Spalten
Araxxor / Araxxi wird euch falls ihr die Fähigkeit Befreiung oder Voraussicht nicht aktiviert hattet, zu sich ranziehen und falls ihr es nicht schafft aus seiner Nahkampf-Weite rauszugehen, wird Araxxor / Araxxi euch massiven Schaden anrichten.
Brennende Brut
Diesen Speziall Angriff macht Araxxor bei allen 3 Wegen und ist auch von Phase 2 - 3 von Araxxor anwendbar.
Araxxor wird euch während des Kampfes Eier hinlegen und euch ein Feuriges Geschoss hinterherwerfen, ihr müsst euch jetzt auf die Eier stellen damit das Feurige Geschoss viel weniger Schaden anrichtet und damit die Eier zerstört werden (Araxxor wird daraufhin wütend).
Vorgehen
Am besten sollte man sich immer Informieren welche Wege bei Araxxor / Araxxi offen sind bevor man diesen aufsucht. Auf der Aktionsleiste ist es empfehlenswert (wenn man mit Fernkampf oder Magie ist) Magie und Fernkampf Schutz auf der Aktionsleiste zu haben sowie Essen. Es ist (besonderst für Neulinge bei Araxxor / Araxxi) empfehlenswert, eine Instanz (200.000 Goldmünzen) zu kaufen oder ein Araxyten-Pheromon im Inventar zu haben, da Araxxor dann in der Version erscheint, in der ihr mit eurer Kampfart im Vorteil seid (siehe weiter oben bei den Araxxor Versionen) und dann fängt der ganze Spass an.
Phase 1
Vorweg : In der 1 Phase kann Araxxor : Spalten, Netzschild und Kokon als Speziallangriff verwenden! Diese wird er 1 mal alle 5 Auto-Angriffe (von Araxxor) zufällig anwenden, deswegen ist es empfehlenswert nach Araxxor's 3tem Angriff, Voraussicht oder Befreiung anzuwenden. Araxxor wird euch dann bei Spalten nicht mehr ranziehen, aber falls doch, müsst ihr so schnell wie möglich aus seiner Nahkampf Reichweite raus und beim Kokon wird die Zeit verkürzt in der ihr da gefangen seid, ihr müsst beim Kokon so viel Klicken wie es geht, am besten auf Araxxor damit man direkt weiterkämpfen kann. Bei Netzschild gibt es 3 mögliche varianten :
1. Ihr macht zb die Fähigkeit Präzesionsschuss, zieht ein Schild an und benutzt Resonanz, damit kriegt ihr Trefferpunkte dazu und habt Araxxor kurzzeitig vom heilen abgehalten.
2. Ihr benutzt die Fähigkeit Splitterschuss, damit wird Araxxor über die ganze Zeit in der er im Schild ist, Schaden gemacht und er kann sich nicht heilen, da ihr selber dadurch nicht so viel Schaden erleidet lohnt es sich.
3. Die einfachste Methode wäre es, einfach zu warten bis Araxxor das Netzschild wieder auflöst.
Info : Allerdings die 1 Variante ist nicht beim 1 Araxxor versuch zu empfehlen !
Wenn die 1 Phase gestartet hat, Araxxor gerade runterkommt, werdet bei dem Weg das Netz anzünden, denn ihr nehmen wollt, das Netz wird nun 1 Minute lang brennen bis es verbrannt ist und der Weg frei ist.
Eure aufgabe ist es nun möglichst viel Schaden anzurichten in dieser Zeit und auf die vorher besprochenen Tipps zu achten. Es ist empfohlen, falls das Netz des Weges abgebrannt ist und der Weg frei ist, Araxxor weiter Schaden zuzufügen bis Araxxor etwa 5.000 Trefferpunkte hat, Araxxor wird sich nämlich um die Trefferpunkte die er in der 1 und 2 Phase beim ende noch hat, in der 3 Phase heilen.
Nachdem Araxxor nur noch 5.000 Trefferpunkte besitzt, könnt ihr euch zu Phase 2 begeben (einfach in den Weg laufen/rennen, dann startet die 2 Phase automatisch)
Phase 2
Im prinzip behält man die Strategie bei, jedoch je nach Wegwahl gibt es andere sachen zu beachten (beachtet jedoch das die Fähigkeiten von Araxxor des jeweiligen Weges, auch in Phase 3 auftauchen !)
Weg 1 : Mehr Spinnen!
Araxxor wird andere Spinnen einsetzen die auf euch angesetzt sind, neben normalen Spinnen werden auch Pulsspinnen (die Araxxor heilen) und Reflektionsspinnen (die jeden Schaden den Araxxor erleidet auf euch zurückwirft) zufällig erscheinen. Dies wird Araxxor in 4 Wellen a 5 Spinnen machen! Man kann vorraussehen wann Araxxor Spinnengehilfen einsetzt, dann wenn kleine Spinnen aus Araxxor "rausspicken", werden 5 Spinnen auftauchen,aber ob die 1/5 Spinne eine Reflektions ist, oder eine Pulsspinne ist zufall. Am besten wartet ihr und killt die kleinen Spinnen einen nach dem anderen, unterhalb des Boss-Lebensbalken sieht man wenn man mit der Maus rüberfährt, wie viele Spinnen-Wellen noch gerufen werden. Wenn alle Spinnengehilfen tod sind schadet ihr Araxxor bis er wieder nur 5.000 Trefferpunkte hat. Dannach lauft ihr wieder den Weg weiter zur 3 Phase.
Weg 2 : Säurespinnen und Säurerampe!
Beim 2ten Weg kann Araxxor ein Geschoss auf den Boden werfen, das anfangs wie eine Säurepfütze aussieht, die sich nach 10 Sekunden in eine Säurespinne verwandelt, diese Säurespinne wird auf euch zulaufen und falls sie es schafft euch zu berühren werdet ihr Schaden in grosser Höhe erleiden ( der Schaden der Säurespinne ist höher als die Maximal Mögliche Trefferpunkte daher werdet ihr sterben wenn sie euch berührt).Also ist die Säurespinne wichtiger als das Araxxor die Säure aufnimmt und auch wichtiger als Araxxor auf der Rampe zu halten für den Einsturz! Falls ihr in einer Ecke seid und keinen Ausweg habt ohne mit der Spinne in berührung zu kommen, dann setzt die Fähigkeit : Blitzsprung oder Rückzug ein, das könnte in solchen umständen euer Leben retten. (dafür ist auch das empfohlene Vorzeichen des Lebens)
Bei Weg 2 muss sich Araxxor in der Säurepfütze aufhalten damit er Säure aufnimmt ( er braucht mind. 50% damit die Rampe zerfallen kann) aber bedenkt jedoch das Araxxor Säure verliert wenn er sich nicht in der Säurepfütze befindet, deswegen ist es Ratsam das Araxxor 55%+ Säure aufgenommen hat und dannach mit Blitzsprung die Rampe hochgeht, (am besten 100% bei den ersten Versuchen, dann erspart man sich einiges in der 3 und 4 Phase) wenn man dann mit Araxxor das Ende der Rampe (ende von Phase 2 Weg 2) erreicht hat wird Säure von Araxxor auf die Rampe fallen und die Rampe wird zerfallen woraufhin ihr direkt runterspringen könnt zur 3 Phase. Bedenkt das Araxxor auch hier am besten ~ 5.000 Trefferpunkte haben sollte bevor die Phase gewechselt wird.
Weg 3 : Dunkelheit und Angriff
Im 3ten Weg wird über dem ganzen Gebiet dunkelheit herschen, falls ihr euch in der Dunkelheit aufhält werdet ihr Schaden erleiden der sich mit der Zeit vergrössert, aber an einer Stelle wird ein Lichtsrahl sein, wenn ihr euch da rein stellt werdet ihr kein Schaden erleiden. Aber Araxxor wird euch weiterhin Angreiffen, auch die Eier werden hier noch gelegt wo ihr euch draufstellen müsst, da sonst Spinnen auftauchen werden !
Araxxor wird sich beim 3 Weg nur etwa 1 mal pro Minute von oben auf euch herbbewegen und greift euch an, wenn ihr es schaffst seinen Angriffen korrekt auszuweichen (mit den Pfeiltasten auf der Tastatur) wird Araxxor mit der hinteren Wand kollidieren. Nach 2 erfolgreichen Versuchen wird die Wand hinten einstürzen und ihr erhaltet Zugang zu Phase 3.
Phase 3
Die 3 Phase ist ein wenig Speziell, je nachdem welche Wege offen sind wird Araxxor andere Fähigkeiten verwenden.
Araxxor kann im prinzip alle vorhandenen Fähigkeitn + die Spezialität der 2 Offenen Wege benutzen !
Ist der 1 Weg einer der 2 Offenen, wird er (falls ihr Weg 2 oder 3 Genommen habt, jenachdem welcher offen ist) die 2 Phase da sozusagen nachholen, also ist es Ratsam die 2 Phase Weg 1 weiter oben nochmal durchzulesen, auch hier wird er 4 Wellen a 5 Spinnen herbeirufen und auf euch ansetzen. (Stirbt Araxxor bevor die 4 Spinnen-Wellen herbeigerufen worden sind, wird Araxxi das in der 4 Phase nachholen solange sie 50.000+ Treffeepunkte hat)
Ist der 2 Weg einer der 2 Offenen, wird Araxxor (falls ihr Araxxor keine 100% Säure aufnehmen habt lassen, oder Weg 1 oder 3 Gewählt habt) Säurespinnen beschwören, jenachdem wie viel Säure fehlt (sieht man auch wieder unter dem Boss-Trefferpunktebalken) 1-4 Säurespinnen beschwören (1 Säurespinne = 25% Säure). Die Ihr mit anklicken, anlockt und unter Araxxor locken müsst, bei jeder Spinne jedoch wird Araxxor sich um 5.000 Trefferpunkte Heilen (Erfahrene Spieler die sich mit Araxxor / Araxxi gut auskommen und keine Probleme haben, können diese Ignorieren, Araxxi wird in der 4 Phase den Restlichen Säure % die gefehlt haben aufsaugen und euch mehr Schaden zufügen)
Ist der 3 Weg einer der 2 Offenen, wird Araxxor das komplette Gebiet in Dunkelheit bringen wo jedoch 1 Lichtstrahl ist wo ihr euch reinstellen müsst damit ihr keinen Schaden kriegt (der Schaden in der Dunkelheit erhöht sich je länger man sich da aufhält).
Araxxor wird also in der 3 Phase eine art Kombo zwischen der 1 Phase und 2/3 Wege der 2 Phase sein und euch damit bekämpfen.
Also befolgt die Tipps der 1-2Phase und hier gilt es, Araxxor komplett den Gar auszumachen !
Nachdem Araxxor bei 0 Trefferpunkte angekommen ist, wird er erschöpft zu einer Plattform krabbeln (Phase 4) jedoch taucht eine weitere Riesenspinne auf, und frisst Araxxor auf.
Willkommen in der 4 Phase bei Araxxi !
Phase 4 - Araxxi
Spezielle Belohnungen
Araxxi hat einige Spezielle Belohnungen, unter anderem Teile die beim zusammenfügen eine Gift-Waffe der Stufe 90 bilden.