Telos, der Wächter
Telos, der Wächter, ist ein Solo-Boss für hochstufige Spieler, den ihr im Herzen Gielinors finden könnt.
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Infos
- Kampfstufe : 2000
- Trefferpunkte : 400.000 (0% Rage)
- Phasen : 4 (0% Rage) 5 ab 100% Rage
- Angriffsart : Magie und Nahkampf
- "Insta-Kill" Mechanik in der 4 und 5 Phase
- Verschiedene Strahlen die euch je einen Vorteil und einen Nachteil erbringen
- Info :In dieser Erklärung wird mit dem Trefferpunktestand von 400.000 und Rage 0% gearbeitet, also wird es abweichen je mehr Rage ihr habt aber der Ablauf bleibt gleich
Vorraussetzungen und Empfehlungen
Vorraussetzung
Ihr müsst ein Uraltes Siegel, dessen Teile im Besitz der vier Generäle im Herzen Gielinors sind, wiederherstellen. Um die Bosse bekämpfen zu dürfen, benötigt ihr die folgenden Fertigkeiten mindestens auf Stufe 80:
Logo-angriff Angriff - Vindicta & Gorvek
Logo-fernkampf Fernkampf - Zwillingsfurien - Avaryss und Nymora
Logo-magie Magie - Helwyr
Logo-gebet Gebet - Gregorovic
Empfehlungen
- Logo-angriff Angriff 85 +
- Logo-stärke Stärke 85 +
oder
- Logo-magie Magie 85 +
oder
- Logo-fernkampf Fernkampf 85+
und
- Verteidigung 80 +
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 90 +
- Logo-gebet Gebet 70 + (normales Gebetsbuch) (für Frömmigkeit, Dynamik und Omen) oder Logo-gebet Gebet 95+ falls ihr Ahnen-Flüche benutzen wollt (Krawall,Pein & Qual)
- Logo-beschwörung Beschwörung 67 + (besser 96 für Packochse)
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 96 + (Übermasstränke)
- Mindestens eine Weltkern-Ausrüstung der Stufe 80 oder 85 / Nex Ausrüstung der Stufe 80 für höhere Rage Stufe 90 Ausrüstung (Düster, Tektonisch oder Sirenisch)
- Wüstenschlampions falls vorhanden
- Turm der Macht Handschuhe falls vorhanden
- Waffengift
- Gute Kampf-Aura
- Ein Schild oder eine Parrierwaffe
- Excalibur falls vorhanden
- Waffen sollten Stufe 85 sein, bei Nahkampf ist die Drachenreiterlanze / bei Magie Seesänger waffen oder ein Seren Zauberstab mit einem Virtus-Buch / bei Fernkampf Schatten Glefen zu empfehlen.
- Die Fähigkeit Sturmsplitter
Ausrüstung
Die Kampfphasen
Rage Erklärung
- Pro % Rage verursacht Telos mehr Schaden an euch und auch mehr Speziall-Angriff-Schaden ( das gilt auch für die Gehilfen) !
- Pro % Rage kriegt Telos 10 Kampfstufen dazu !
- Pro % Rage kriegt Telos 1.000 Trefferpunkte dazu und seine Gehilfen kriegen auch ein wenig mehr Trefferpunkte (bis 200% Rage) !
- 0% - 99% = 400.000 + Trefferpunkte und 4 Phasen.
- 100% - 199% = 500.000 + Trefferpunkte, mehr Trefferpunkte der Gehilfen, 5 Phasen und mehr Schaden von Telos und seinen Gehilfen.
- 200% + = 600.000 Trefferpunkte (Maximum) und mehr Trefferpunkte der Gehilfen (Maximum) + mehr Schaden von Telos und seinen Gehilfen
Ab 200% Rage wird nur noch der Schaden und die Speziallangriffe von Telos und seinen Gehilfen erhöht und die Trefferpunkte nicht !
- 500% = Der Titel Der Wächter
- 4000% = Maximum an Rage
Speziallangriffe
Telos besitzt verschiedene Speziallangriffe :
Vorweg : Bis auf die "Insta-Kill" Mechanik und die Ranken, kann man jeden Speziallangriff mit Barriere oder Resonanz abwehren.
- Ranken : Telos wird euch mit Ranken festhalten, euch Schaden zufügen und euch Adrenalin abziehen,sich selber heilen, hier sollte man so schnell wie möglich ( am besten mit Langzeitschaden oder 50% + Fähigkeiten ) 3.000 Schaden machen damit man sich befreit.
- "Gilenor leih mir deine Macht" : Telos wird euch nun schlitzen, falls ihr zu früh wegrennt wird er euch anrempeln und euch schlitzen was einen mittelmässigen Schaden verursacht, diese könnt ihr abwehren wenn ihr im richtigen Moment die Fähigkeit Blitzsprung
oder Rückzug verwenden. Falls euch das schwierigkeiten bereitet dann handhabt ein Schild und verwendet die Fähigkeit ihr werdet zwar nicht geheilt aber ihr bekommt auch kein Schaden.
- Sprung : Telos wird euch einen Nahkampfschaden geben mit dem er euch festhält, hier benutzt man die Fähigkeit Befreiung und rennt einpaar felder weg.
- Grüne Bombe : Falls bei Telos sein Balken voll wird wird er eine Grüne Kugel auf euch schmeissen die euch sehr viel Schaden zufügt, um dies zu verhindern lockt ihn immer aus den Strahlen falls er sich in denen befindet oder handhabt ein Schild und wehrt die Attacke mit Resonanz ab.
- "Insta-Kill" Weltseherkugel Phase 4 :
Telos wird alle 25.000 Trefferpunkte die er verliert diesen Angriff wiederholen. Telos wird eine grünliche Bombe auf euch schmeissen die ihr bereinigt wenn ihr zu einem Kern geht (insgesamt gibt es 3 ) und bei 75.000 Trefferpunkte fängt sich Telos an aufzuladen, es werden 3 Golems erscheinen ihr müsst die richtige Art/ Farbe passend zu dem Kern an dem ihr steht töten dann wird ein grünes Schild un euch erscheinen in dem ihr euch aufhalten müsst um die Welseher abzuwehren. Habt ihr die falschen Golems angegriffen oder getötet oder befindet ihr euch nicht innerhalb des Schildes, werdet ihr sterben. (Vorzeichen des Lebens ist da von Vorteil und im Notfall würde euch Momentan auch die Fähigkeit Unsterblichkeit aushelfen .
Effekte der Strahlen:
Roter Strahl : Erhöht erlittenen und ausgeteilten Schaden !
Grüner Strahl Erhöht euer Adrenalin aber senkt euer Gebet (Punkte)
Schwarzer Strahl Senkt euer elittenen und ausgeteilten Schaden !
Phase 1
Vorweg und für alle Phasen : Benutzt so oft wie möglich Wüstenschlampions und das Excalibur und vergesst das Waffengift nicht. Falls vorhanden Sturmsplitter auch so oft verwenden wie nut möglich.
Der Kampf beginnt erst nachdem ihr euch Telos nähert und nicht wenn ihr runterspringt sobald ihr in der Instanz seid !
- Grüner Strahl
- Festhalten (3.000 Schaden)
- Schlag
- Betäubung und Sprung
In der ganzen Phase 1 werdet ihr nur Nahkampf-Schutz brauchen. Der Kampf mit Telos beginnt, am anfang heisst es nur draufhauen und nach einer Zeit wird er euch mit Ranken fesseln und eure aufgabe hier ist es an Telos 3.000 Schaden zu machen damit ihr wieder befreit werdet.
Dannach könnt ihr wieder Telos weiter Schaden zufügen, Telos wird nun "Gilenor,Leih mir Macht" Sagen und wird versuchen euch zu schlitzen wehrt diese Attacke wie oben erklärt ab und führt den Kampf weiter fort. Zeitgleich erscheint ein Grüner Strahl, aus dem ihr Telos rauslocken solltet falls er drinnen steht und ihr könnt den Effekt für euch nutzen falls ihr mit dem Nachteil keine probleme habt, in ungefähr der gleichen Zeit wird euch Telos einen Nahkampfschaden (den man bei hoher Rage nicht unterschätzen sollte) zufügen und euch festhalten, wehrt auch diese wie erklärt ab und führt den Kampf weiter, macht das bis Telos nur noch über 300.000 Trefferpunkte verfügt, dann wird alleine und automatisch alles in die 2 Phase geführt.
Phase 2
- Schwarzer Strahl
- Wie Phase 1
Im prinzip müsst ihr auf das gleiche achten wie in Phase 1. Die 3 Speziallangriffe richtig abwehren und Telos vom Strahl fernhalten. Hinzu kommt aber das Telos mit Magie und Nahkampf angreifen wird, daher müsst ihr hin und wieder euer Schutzgebet dementsprechend anmachen. Diesmal ist es auch ein anderer Strahl, ist wieder euch selber überlassen ob ihr den Vor und Nachteil benutzen wollt.
Warnung vor den Magieangriffen ! Die Magieangriffe können Schaden im hohen Bereich anrichten besonderst bei hoher Rage, Vorsicht ist geboten. Ist Telos bei 200.000 Trefferpunkte wird automatisch zu Phase 3 geleitet.
Phase 3
- Roter Strahl
- Anderer Balken
Im Vorraus : Man sollte diese Phase schnellstmöglich beenden um unnötige Fehler und Essenverbrauch zu vermeiden !
Solltet ihr die Sturmsplitter bisher aufgehoben haben ist es im Roten Strahl während Sonnenschein/Metamorphose, Schneller Tod oder Raserei empfehlenswert es zu benutzen (kann bis zu max. 30.000 Schaden zufügen)
Wenn man Telos von dem Roten Strahl fernhält wird Telos Balken sich mit der Zeit nach links füllen wo er euch nur Gebets und Adrenalin nimmt jedoch braucht es nur kleine fehler und eine kleine zeitspanne von Telos der im Strahl steht oder wenn 3 Gehilfen draussen sind die ihm dabei helfen, das es seine Pulse aktiviert und euch grossen Schaden zufügen kann und dies auch mehrmals nacheinander tun.
Euch fällt auf das ein neuer Balken da ist, falls ihr zu langsam seid mit dem Schaden wird er links oder rechts ausschlagen, schlägt er rechts aus wird Telos euch Gebetspunkte und Adrenalin entziehen schlägt er jedoch rechts aus wird er euch Pulse schicken die einem zu schaffen machen können und vermehrt grossen Schaden zufügen können (unterschätzt nicht 1 Puls sondern seit darauf gefasst falls was passiert 2 - 3 Pulse nacheinander abzubekommen)
Ihr solltet wie immer schauen das Telos sich nicht im Strahl befindet und nutzt am besten selber den Strahl mit einer der Fähigkeit : Sonnenschein/Metamorphose, Schneller Tod oder Raserei benutzen (je nach Kampfart) um die Phase schnellstmöglich beenden zu können.
Hier startet ihr mit eurem Magie Schutz bis der 2. Strahl erschienen ist, nachdem er seine "Gilenor leih mir Macht" Attacke gemacht habt, wechselt ihr auf Nahkampfschutz und setzt die Fähigkeit Hingabe ein um unnötigen Schaden zu vermeiden (Telos wird euch weiter mit Magie angreifen aber nicht davon abhalten lassen Nahkampfschutz anzuhaben !) (Diese Taktik hängt davon ab welcher Speziallangriff in Phase 2 zuletzt gemacht wurde und wie viele Auto-Angriffe Telos gemacht hat also verlasst euch nicht zu 100% darauf!)
Phase 4
- Immer nach 1/4 der Trefferpunkte: Golems + Weltseelenbombe (sofortiger Tod)
- An die Weltseelenquellen stellen, um den Bomben zu entgehen
- Wie Phase 1
- Ende des Kampfs
Phase 5 (ab 100% Rage)
Beutemechanik
Beute-Rang
0% - 24% Rage = Bronze
25% - 99% Rage = Silber
100% Rage + = Gold
Beute abholen oder weiterkämpfen
Besondere Beute
Abb. | Name | MH-Preis |
---|---|---|
Inaktiver Seren-Götterbogen | 950,0M | |
Inaktives Zaros-Götterschwert | 49,5M | |
Inaktiver Stab des Sliske | 31,8M | |
Inaktiver Zamorak-Fähigkeitskodex | Gegenstand Inaktiver Zamorak-Fähigkeitskodex noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |
Seren-Götterbogen | 970,4M | |
Zaros-Götterschwert | 182,9M | |
Stab des Sliske | 141,9M | |
Sanktion-Fähigkeitskodex | 48,6M | |
Telos-Ranke | --- | |
Korrupte Weltseelenkugel | --- | |
Vulkanische Weltseelenkugel | --- | |
Reine Weltseelenkugel | --- |