Ablenkungsmanöver

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Ablenkungsmanöver - (From Tiny Acorns)

Kategorie

Miniabenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Sehr kurz

Startpunkt

Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

Operation_Rübenkeller

Fertigkeiten

Diebstahl 24

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Varrock und Lumbridgeteleports oder Nutzung eines Kanus

Gegner

Keine

Das Miniabenteuer

Abenteuerstart

Darren Langfinger.png

Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge benötigt einen Helden, der ihm helfen könne, erklärt er euch, als ihr ihn ansprecht.

Der Ausbau der Gilde wäre sehr teuer und weitere finanzielle Mittel von nöten.

Ein Meisterhandwerker sei kürzlich nach Varrock gekommen, ein Zwerg namens Uri Loric. Dieser fertige filigrane Erzeugnisse an.

Darren habe einen völlig überteuerten, roten Spielzeugdrachen in Auftrag gegeben, der aus vielen Rubinen bestünde und der fast fertig sein müßte.

Nun denke er überhaupt nicht daran diesen Drachen zu erwerben, sondern daß ihr ihn vom Stand des Handwerkers in Varrock stehlen solltet.

Danach solltet ihr entrüstet tun und vom Handwerker verlangen, daß Darren sein schon bezahltes Geld zurückerhielte.

Willigt ein.

Ablenkungsmanöver - Start.jpg

Der Spielzeugdrache

Begebt euch nach Varrock zum Marktplatz.

Uri Loric.png

Uri Loric hat seinen Stand im Südosten aufgebaut.

Sprecht ihn an und erfahrt, daß der bestellte Drache fast fertig sei.

Als ihr vom Stand stehlen wollt, öffnet sich ein Fenster, indem ihr euch fragt, wie ihr die Wache und Uri ablenken könntet.

Ablenkungsmanöver - Uri.jpg

Marktwache.png

Sprecht die Wache an und erkundigt euch, wer denn der Zwerg sei.

Es gäbe nur zwei Dinge, die Uri mehr am Herzen lägen als seine Arbeit - der morgendliche Schnaps und irgendein Talisman, den er in seiner Hosentasche trüge.


Geht zu Uri und bestehlt ihn.

Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, daß ihr den Talisman neben ihm fallen lassen solltet, um Uri abzulenken.

Nachdem ihr ihn fallen gelassen habt, sprecht ihr erneut mit Uri.

Uri Loric.png

Aufgeregt rennt er hinüber und hebt den Talisman auf.

Jetzt muss alles sehr schnell gehen.


Marktwache.png

Rennt hinüber zur Wache und lenkt sie ab. (Option: Ablenken wählen)

Lauf zu Stand zurück und stehlt den Drachen.


Uri Loric.png

Jetzt sprecht ihr wieder mit Uri und sagt, ihr wäret von Herrn Langfinger geschickt worden, um euch über den Fortschritt der Arbeit zu informieren.

Mit Schrecken stellt ihr fest, daß der Drache gestohlen worden sein muss und Uri bleibt keine Wahl, als euch das bereits gezahlte Gold als Bankscheck an Darren Langfinger zu übergeben.


Abenteuerabschluss

Darren Langfinger.png

Zurück in der Gilde der Diebe händigt ihr Darren Landfinger den Drachen und den Bankscheck aus.

Miniabenteuer abgeschlossen.

Ablenkungsmanöver - Ende.png


Belohnungen

1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl

Möglichkeit ein Handwerkermonokel zu stehlen und Zugriff auf Urist Loric's Angebot an Handwerksartikel

Erweiterung der Taschendiebstahlmöglichkeiten in der Gilde der Diebe

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Möglichkeit, 2 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Splittergruppen

Unsere eigene Gilde