Operation Rübenkeller - Kurzbeschreibung

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Abenteuerstart

Steigt die Falltüre nördlich des nordöstlichsten Hauses in Lumbridge herunter, um die Gilde der Diebe zu betreten. Sprecht mit Darren Langfinger.
  • Was machen Sie hier unten? (Fassen Sie sich kurz!)
  • Was soll ich denn tun? (Fassen Sie sich kurz!)

Nehmt das Abenteuer an.

Ihr geht automatisch zur Puppe1. Wartet einen Moment, bevor ihr sie bestehlt, (Rechtsklickoption: Bestehlen) bis Darren euch auffordert, sie zu bestehlen.

  • Kommen wir zum geschäftlichen Teil.

Der goldene Kelch

Sprecht mit Obergauner Stieb Itzen, der südlich des Schlosses von Lumbridge an der Schlosswand steht.
  • Schießen Sie los.
  • Kann ich mir den Kelch mal ansehen?
Sprecht mit Pater Urhney, der in einem Haus im Sumpf von Lumbridge wohnt.
  • Schöner Kelch.

Zündet vor einem der Fenster des Hauses ein Feuer an.

Sprecht wieder mit Pater Urhney.

  • Schöner Kelch.
  • Feuer! Feuer!

Bestehlt ihn, um einen Schlüssel zu erhalten.

Öffnet den Schaukasten, der in der Nordwestecke des Hauses steht und entnehmt den goldenen Kelch.

Abenteuerabschluss

Bringt den Kelch zu Darren Langfinger in der Gilde der Diebe.
  • Ich würde gern über Ihren Auftrag reden, den ich erledige.

Abenteuer abgeschlossen.

Rübenkeller - Ende.png

Anschließende Miniabenteuer

Ablenkungsmanöver

Abenteuerstart

Sprecht mit dem Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe im Keller des nordöstlichsten Hauses von Lumbridge.
  • Also gut, ich werde es machen.

Der Spielzeugdrache

Sprecht Uri, den zwergischen Meister-Handwerker, im Südosten des Marktplatzes von Varrock an.
Sprecht die Marktwache am Brunnen an.
  • Wer ist denn der Zwerg da drüben?
  • Er wirkt sehr konzentriert.
Bestehlt Uri und lasst den erbeuteten Talisman neben ihm fallen.

Sprecht Uri wieder an.

Rennt zur Wache und wählt die Option: Ablenken.

Rennt zum Stand zurück und stehlt den Spielzeugdrachen.

Sprecht erneut mit Uri.

Ihr erhaltet einen Bankscheck von Uri.

Abenteuerabschluss

Kehrt zurück nach Darren Langfinger in die Gilde der Diebe.
  • Ich würde gern über Ihren Auftrag reden, den ich erledige.

Abenteuer abgeschlossen.

Ablenkungsmanöver - Ende.png

Splittergruppen

Abenteuerstart

Sprecht mit dem Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe im Nordosten von Lumbridge.
  • Das werde ich tun.

Sprecht Obergauner Stieb Itzen an.

  • Was diesen Auftrag betrifft...
  • Dann gehe ich jetzt mal lange Finger machen.

Die Flammen-Fragmente

Von jeder der nachfolgenden Personengruppen könnt ihr sechs Fragmente erhalten.

Insgesamt müssen 32 Flammen-Fragmente gesammelt werden.

Männer und Frauen

Bestehlt die Männer und Frauen in Lumbridge.

Kharidianische Krieger in Al-Kharid

Kharidianische Krieger im Palast von Al-Kharid.

MGB-Lager

MGB-Mitglieder im Lager der MGB südöstlich von Lumbridge.

Bauern

Bauern. Z B nördlich von Lumbridge oder nördlich von Ost-Ardougne.

Meisterlandwirte und Meistergärtner

Martin, der Meistergärtner, in Dorf Draynor oder die Meisterlandwirte nördlich von Ost-Ardougne oder südöstlich vom Magnetit Varrock.

Wachen oder Schurken

Wachen in Varrock oder in Falador oder Schurken im Schurkenschloss in der oberen Wildnis.

Abenteuerabschluss

Bringt die erbeuteten 32 Flammen-Fragmente zu Darren Langfinger in die Gilder der Diebe in Lumbridge.
  • Ich habe die Flammenfragmente gefunden.

Nun müsst ihr wiederholt abwechselnd mit Darren und Stieb Itzen reden, um die Fragmente immer im 8ter Pack bei Darren abzugeben und von Stieb Itzen Belohnungen zu erhalten.

Splittergruppen - Ende.png

Unsere eigene Gilde

Abenteuerstart

  • Benötigte Gegenstände
  • Irit-Blatt
  • Fläschchen Wasser
  • Geschnittene Zwiebel (Schüssel mit Zwiebel benutzen)

Sprecht mit Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge.

  • Also gut, ich bin dabei.

Sprecht mit Obergauner Stieb Itzen.

  • Was diesen Auftrag betrifft...

Benutzt eine Zwiebel mit einer Schüssel und ein Irit-Blatt mit einem wassergefüllten Fläschchen. Benutzt die geschnittene Zwiebel mit dem unfertigen Irit-Trank und sprecht mit Stieb Itzen, der den Trank für euch verzaubert.

Im Gemischtwarenladen in der Gilde der Diebe könnt ihr einen Weiden-Totschläger und einen Dietrich kaufen.

Gildenverwaltungsamt

  • Benötigte Gegenstände
  • Trank des Gestanks
  • Weiden-Totschläger
  • Dietrich

Klickt auf die Türe des Gildenverwaltungsamts, das sich südöstlich des Marktplatzes von Ost-Ardougne befindet.

Sprecht die Verwaltungsbeamtin an.

  • Ich bin vom Gielinor-Sicherheitsdienst.
  • Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Danke.
  • Was ist das für ein Ticken?
  • Nichts, danke. Ich hoffe, ihren Augen geht es bald besser.
Die nachfolgenden Aktionen müssen sehr schnell hintereinander ausgeführt werden, andernfalls werdet ihr erwischt und müsst erneut beginnen.
  • Bestehlt die Verwaltungsbeamtin.
  • Geht zur verzierten Kuckucksuhr, die im nördlich gelegenen Raum an der Wand hängt und klickt sie an.
  • Wartet bis die Verwaltungsbeamtin den Raum, in dem sich die Kuckucksuhr befindet, betritt.
  • Wählt die Option: Anlocken: Wache
  • Wenn er sich dem nördlichen Raum zugewandt hat, wählt die Option: K.o. schlagen.
  • Wählt dann die Option: Bestehlen: Wache
  • Lauft hinter den Schreibtisch der Verwaltungsbeamtin und betätigt den Hebel.
  • Klickt auf die jetzt geöffnete Falltüre im Südwesten des Raums und betretet den Tresorraum.
Eigene Gilde - Gildenverwaltungsamt.jpg
Knackt das Schloss der Gittertüre und überprüft den Tresor (Kiste).

Öffnet den Tresor und entnehmt die Wertpapiere.

Verlasst den eigentlichen Tresorraum und inspiziert die kleinere der Kisten an der Ostwand des Vorraums, um das Gebäude durch den Lüftungsschacht zu verlassen.

  • Ich will aus dem Tresorraum fliehen.
Eigene Gilde - Tresorraum.jpg
Bringt den Trank des Gestanks zur Bank. (Oder zerstört ihn.)

Geht zur Gildenverwaltung.

Sprecht die Verwaltungsbeamtin an.

Abenteuerabschluss

Sprecht mit Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge.
  • Ich würde gern über Ihren Auftrag reden, den ich erledige.

Abenteuer abgeschlossen.

Unsere eigene Gilde - Ende.png