Waffen, Rüstungsgegenstände(Oberteile (Stufe 16 Erfinden) und Beinlinge (Stufe 45 Erfinden)) und Werkzeuge (Stufe 22 Erfinden) können mit Augmentoren verbessert werden, dies geht ab Stufe 2 Erfinden. Durch Gizmos kann man besondere Eigenschaften zufügen. Dazu werden diese mit dem verbesserten Gegenstand benutzt.
An einer Erfinder-Werkbank macht man zuerst eine oder bessere mehrere Gizmo-Hüllen der passenden Art. Nun klickt man im Inventar auf diese Hüllen (Materialien hinzufügen) und fügt Materialien auf die 5 Plätze hinzu. Von Materialien der Kategorie häufige Materialien werden je 5 pro Platz benutzt, bei höherwertigen Materialien je 1. Diese können alle gleich sein oder auch gemischt. Hinter den möglichen Eigenschaften stehen Zahlen, die den Rang beschreiben. Eine höhere Zahl bedeutet, dass die Eigenschaft stärker wirkt. Klickt man auf die Taste herstellen, wird die Gizmohülle gefüllt. Das Ergebnis ist jedoch nicht ohne Zufall erzeugt. Manchmal muss man mehrere Gizmos herstellen bis die gewünschten Eigenschaften entstanden sind. Mit Untersuchen kann man die gewünschten Gizmos im Inventar identifizieren. Die Fehlschläge können einfach zerlegt werden und geben einige EPs in Erfinden.
Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht, welche besonderen Eigenschaften erzeugt werden können und welche Komponenten und Materialien dazu benutzt werden können. Eine genauerer Übersicht über diese wird auf der Seite Erfinden - Materialien und Komponenten erläutert.
Abb.
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Name
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engl. Name
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Max Rang
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Waffen Gizmo
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Rüstungs Gizmo
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Werkzeug Gizmo
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Beschreibung
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Komponenten und Materialien
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Absorbierung
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Absorbative
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3
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20% Chance einen Angriff mit 5% pro Rang zu reduzieren
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Aftershock
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3
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Antiheism
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1
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Bissig
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Biting
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3
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Chance pro +2% pro Rang, kritische Treffer bei Gegnern zu landen.
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Blunted
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5
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Brassican
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1
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Brief Respite
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3
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Bollwerk
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Bulwark
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3
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Butterfingers
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5
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Caroming
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3
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Cautious
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1
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Charitable
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3
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Cheapskate
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3
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Clear Headed
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3
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Committed
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1
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Confused
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3
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Knisternd
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Crackling
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3
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Dein Gegner erleidet regelmässig Schaden um 50% pro Rang des Waffenschadens (bzw. 10% beim Spielerkampf).
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Demon Bait
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1
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Demon Slayer
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3
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Devoted
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3
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Drachenköder
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Dragon Bait
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1
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Drachentöter
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Dragon Slayer
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1
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|
Effizienz
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Efficient
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3
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Energiespende
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Energising
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3
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Enligthened
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3
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Balance
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Equilibrium
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3
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Erhöht den Minimalschaden um 3% pro Rang und verringert den Maximalschaden um 1% pro Rang. Gilt nicht zusätzlich zur Gleichgewichtsaura, die Vorrang hat.
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Fatiguing
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3
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Schmelzofen
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Furnace
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3
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Es besteht eine Chance von 5% pro Rang, dass eine gesammelte Ressource für extra 100% EP verbraucht wird.
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Mörderisch
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Genocidal
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1
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Glühwürmchen
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Glow Worm
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1
|
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Hallucinogenic
|
1
|
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Hoarding
|
1
|
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Feinschliff
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Honed
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5
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Pro Rang besteht eine um 2% erhöhte Chance, Gegenstände erfolgreich zu sammeln.
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Imp Souled
|
5
|
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Ungeduldig
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Impatient
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3
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Chance von 9% pro Rang, dass Fähigkeiten 3 Extrapunkte Adrenaline generieren.
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Inaccurate
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5
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Erfrischend
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Invigorating
|
3
|
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Junk Food
|
3
|
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Beuteerbeuterer
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Looting
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1
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Bei den meisten Gegnern besteht eine Chance von 25%, dass sie eine zusätzliche hochstufige Ressource fallen lassen (5 Minuten Abklingzeit).
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|
Lucky
|
5
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Lunging
|
3
|
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Mediocrity
|
3
|
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|
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|
Mobil
|
Mobile
|
1
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Die Abklingzeiten von Blitzsprung, Rückzug und Rempeln werden um 50% reduziert, sie generieren dann jedoch kein Adrenalin mehr.
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Mysterious
|
5
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|
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|
Planted Feet
|
1
|
|
|
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|
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|
Polishing
|
3
|
|
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|
Präzise
|
Precise
|
5
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Dein Minimalschaden wird pro Rang um 1.5% deines Maximalschadens erhöht.
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|
Preparation
|
3
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
Profane
|
1
|
|
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|
Refined
|
3
|
|
|
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|
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|
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|
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|
Reflexe
|
Reflexes
|
1
|
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Dauer und Abklingzeit von Voraussicht sind halbiert.
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Plünderung
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Scavenging
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3
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Chance von 1% pro Rang, eine ungewöhnliche Komponente als Kampfbeute zu erhalten (mit einer Chance von 1%, dass es eine seltene wird).
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Shield Bashing
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3
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Spendthrift
|
5
|
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|
Talking
|
1
|
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|
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Taunting
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trophäensammler
|
Trophy-taker's
|
5
|
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|
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|
Turtling
|
3
|
|
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|
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|
|
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|
Ultimatums
|
3
|
|
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|
|
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Undead Bait
|
1
|
|
|
|
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|
|
|
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|
Undead Slayer
|
1
|
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|
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|
|
|
|
|
Giftblut
|
Venomblood
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
Wise
|
3
|
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