Korbis Baustelle5

Aus SchnuppTrupp
Version vom 2. August 2016, 23:36 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Flagge zeigen - Geschichten aus der Arc)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Arc - Segel setzen!.jpg

Die östlichen Lande sind vor allem den Spielern bereits bekannt, die Zugang zu ihrem eigenen Spielerhafen haben. Zur Arc-Region zu reisen hat, abgesehen von einem Miniabenteuer, keine weiteren Voraussetzungen. Allerdings werden hohe Fertigkeitsstufen von Vorteil sein, um den Inhalt voll nutzen zu können.

Sprecht mit Quartiermeister Gully südlich der Schenke von Port Sarim, nachdem ihr das Miniabenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen habt. Er empfiehlt euch, zunächst nach Waiko zu reisen, da an diesem Ort der Westen und Osten aufeinandertreffen. Es folgt eine Zwischensequenz, an deren Ende ihr euch am Anleger im Nordwesten von Waiko wiederfindet.

Die östlichen Lande

Über die östlichen Lande war bisher nur wenig mehr bekannt, als im Spielerhafen erzählt wurde. Bisher bekannt sind verschiedene Inselgruppen, die sich immer weiter vom westlichen Kontinent entfernt befinden:

  • Arc-Region
  • Schädel-Inseln
  • Das Hakengebiet
  • Das Sichelgebiet
  • Der Kessel
  • Zwickersee
  • Die Schleife
  • Der Schild

Nach dem Miniabenteuer Klar Schiff machen schaltet ihr die Möglichkeit frei, unabhängig von eurem Fortschritt im Spielerhafen und ob ihr überhaupt Zugriff darauf habt, die Arc-Region zu bereisen. In Zukunft wird Jagex vielleicht weitere der Inselgruppen nach und nach zugänglich machen.

Die Arc-Region

Die Arc-Region ist der westlichste Ausläufer der östlichen Lande und besteht aus mehreren Inseln. Da aktuell nur ein Teil der Region zugänglich ist, werden nur die bisher verfügbaren Inseln verlinkt. Die Beschreibungen entsprechen denen, die auf der Karte im Hafen angegeben werden. In der Arc-Region leben die Eingeborenen in Stämmen und deren Khans, die Herrscher, sind meist Fischer. Zudem gibt es viele Wälder aus Bambus und anderen Bäumen.

  • Waiko - Eine Händlerinsel, wo Leute aus den östlichen und westlichen Landen zusammenkommen. Hier nimmt der Sklavenhandel seinen Anfang.
  • Walschlund - Im Meer um dieses Gebiet wimmelt es nur so vor Fischen und Schildkröten, weshalb es bei Walen sehr beliebt ist.
  • Aminishi - Eine große und eine kleine Insel, die von einem breiten Gewässer getrennt werden, das aber flach genug zum Hindurchwaten ist. Der Khan herrscht von der nördlichen Insel aus.
  • Tuai Leit -
  • Die Einstschildkrötinseln -
  • Goshima -
  • Zyklose -

Waiko

Arc - Waiko Karte.jpg

Immer wenn ihr mit eurem Schiff nach Waiko reist, befindet ihr euch am Anleger im Nordwesten der Insel. Folgt dem Steg nach Süden, um direkt in das Stadtzentrum zu gelangen. Solltet ihr das erste Mal hierher gereist sein, begrüßt euch kurz vor dem Zentrum ein Fischer namens Haiborne und fragt, ob ihr bereits eine Kopie ihres Reisehandbuchs hättet. Von ihm erhaltet ihr das Buch Die Arc: Ein Reiseführer, den ihr euch durchlesen könnt. Zudem habt ihr die Gelegenheit, ihm einige Fragen zu stellen.

Ihr erfahrt, dass ihr euch zunächst Glocken, die Währung der Wushanko-Inseln, beschaffen solltet. Diese erhaltet ihr, indem ihr Ressourcen wie beispielsweise Bambus abbaut, falls möglich verarbeitet und schließlich an einen der Händler auf Waiko verkauft.

Der Marktplatz

Im Uhrzeigersinn, vom Anleger im Norden aus gesehen, findet ihr folgende Geschäfte auf dem Marktplatz:

Inhaber Laden Angebot
Boni Waiko-Belohnungsladen EP-Lampen
Verbesserungen
Ziergegenstände
Spielerhafen-Ressourcen
Spielerhafen-Handelswaren
Yi Yan Salziges Meersalz.png Meersalz
Alaea-Meersalz.png Alaea-Meersalz
Goldenes Idol.png Goldenes Idol
'Reggie' Törts R Us Törtel-Falle.png Törtel-Falle
Panzer-Splitter.png Panzer-Splitter
Glänzende Panzer-Splitter.png Glänzende Panzer-Splitter
Schildpatt-Schüssel.png Schildpatt-Schüssel
Glänzende Schildpatt-Schüssel.png Glänzenden Schildpatt-Schüssel
Zhuka Bambus-Markt 101 Treibholz.png Treibholz
Bambus.png Bambus
Goldener Bambus.png Goldener Bambus
Bündel Bambus.png Bündel Bambus
Tang Tang Chufang Wuschammerl.png Wuschammerl
Ungekochter Arc-Gumbo.png Ungekochter Arc-Gumbo
Arc-Gumbo.png Arc-Gumbo
Ungekochte Haifischsuppe.png Ungekochte Haifischsuppe
Haifischsuppe.png Haifischsuppe
Max lachs Fischöl-Verkauf Wushanko-Köder.png Wushanko-Köder
Roher Tarpun.png Roher Tarpun
Roher Bonito.png Roher Bonito
Roher Sillago.png Roher Sillago
Roher Teppichhai.png Roher Teppichhai
Fischöl.png Fischöl
Teppichhai-Öl.png Teppichhai-Öl
Rosie Vorräte Vorräte zur Reise zu unerforschten Inseln
Sojobo Verträge Verträge der Gu

Fertigkeitstraining

Bambus - je 120 EP in Holzfällerei, je 5 Stück können mit 96 Bognerei gebündelt werden (10 EP)

Flagge zeigen - Geschichten aus der Arc

Sprecht mit Boni südwestlich des Anlegers auf der Insel Waiko in der Arc-Region und fragt sie nach den unerforschten Inseln. Nehmt das Miniabenteuer an. Flagge zeigen - Start.jpg
Ihr müsstet nur eine Flagge auf der Insel aufstellen, um anderen Erforschern zu signalisieren, dass sie bereits eingenommen wurde. Dann könnt ihr bequem mit einem Schiff dorthin zurückkehren. Da ihr Webstuhl leider zur Zeit kaputt ist, kann Boni euch keine Flagge verkaufen. Stolz erzählt sie euch, wie sie ihn selbst aus Treibgut zusammengebaut hat, leider kann sie jedoch ihren Laden nicht unbeaufsichtigt lassen.

Da ihr den Wunsch habt, unbedingt eine eigene Insel zu besitzen, erklärt ihr, dass ihr vor keiner Arbeit zurückscheut. Ihr erhaltet den Auftrag, 5 Stück Treibholz zu sammeln, das für gewöhnlich an den Küsten unerforschter Inseln angeschwemmt wird.

Falls ihr die entsprechende Option bei Gully, eurem Quartiermeister, ausgewählt habt, wisst ihr, dass ihr Vorräte benötigt, um zu unerforschten Inseln segeln zu können. Diese erhaltet ihr auf dem Marktplatz von Waiko von Rosie für je 40 Glocken. Falls ihr sie noch nicht habt, solltet ihr zunächst also mindestens 200 Glocken besorgen, um genug Vorräte für einen Kurztrip zu erhalten. Arc - unerforschte Inseln.jpg
Habt ihr genügend Treibholz gesammelt und in eurem Inventar, sprecht erneut mit Boni und fragt sie nach den unerforschten Inseln. Ihr übergebt ihr das Treibholz und sie kann ihren Webstuhl reparieren.

Ihr erhaltet eine Flagge und die weiteren Belohnungen.

Flagge zeigen - Abschluss.jpg

Belohnungen

  • 500 Glocken
  • 2 Taijitu
  • Fähigkeit, eine unerforschte Insel einzunehmen
  • Insel-Flagge im Waiko-Belohnungsladen

Unerforschte Inseln

Arc - unerforschte Inseln.jpg

Wählt die Option Reisen bei Quartiermeister Gully und anschließend rechts oben Unerforschte Insel. Nun solltet ihr nebenstehendes Fenster sehen. Je nachdem wie viele Vorräte ihr habt, könnt ihr eine Reise zu einer der Inseln beginnen oder (sofern ihr das Miniabenteuer Flagge zeigen abgeschlossen habt) zu der von euch beanspruchten Insel zurückkehren.

Reise Vorräte Glocken.png
Eigene Insel 3 150
Kurztrip 5 250
Mittlere Expedition 12 600
Lange Reise 25 1.250

Die unerforschten Inseln werden zufällig generiert und sind daher bei jedem Besuch einzigartig. Ihr könnt verschiedene hochstufige Ressourcen finden, die deutlich mehr wert sind, beispielsweise goldenen Bambus, aber auch Treibholz (benötigt für das oben genannte Miniabenteuer). Aus diesem Grund kann hier nur festgestellt werden, dass ihr bei längeren Reisen größere Inseln mit mehr und selteneren Ressourcen finden könnt - dennoch ist nicht einmal das garantiert.

Solltet ihr euch auf einer unerforschten Insel ausloggen, geht diese nicht verloren. Ihr werdet euch auf derselben Insel wieder einloggen.

Eine kleine unerforschte Insel nach einem Kurztrip mit verzierten Törteln.

Ressourcen und Fertigkeitstraining

Fertigkeit Stufe Ressource
Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 90 Bambus.png Bambus
Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 96 Goldener Bambus.png Goldener Bambus
Logo-Jagen.png Jagen 90 Panzer-Splitter.png Panzer-Splitter
Logo-Jagen.png Jagen 96 Glänzende Panzer-Splitter.png Glänzende Panzer-Splitter