Gewandtheitskurs der Werwölfe
Inhaltsverzeichnis
Lage
Der Gewandtheitskurs der Werwölfe liegt südöstlich von Canifis in Morytania. Er ist durch ein Verliessymbol auf der Weltkarte gekennzeichnet. Bewacht wird die Falltüre, durch die ihr zum Gewandtheitskurs gelangt, von einem Werwolf, der euch nur dann die Falltüre öffnen läßt, wenn ihr einen Ring des Charos oder einen verzauberten Ring des Charos tragt. Öffnet die Falltüre und steigt hinab. |
Voraussetzungen
Schädelballkurs Gewandtheit 25 (östliche Seite)
Gewandtheitskurs Gewandtheit 60 (westliche Seite)
Für den Ring des Charos benötigt ihr das Abenteuer Fenkenstrains Kreatur.
Die verzauberte Version des Rings erhaltet ihr während des Abenteuers Der Garten der Stille.
Übersichtskarte
Schädelballkurs
Sprecht den Schädelball-Chef an, der gleich in der Nähe der Leiter, durch die ihr die Höhle betreten habt, steht.
Er erklärt euch die Regeln des Schädelballspiels. Der Schädelball kommt aus einem der vier Startlöcher und muss dann durch die Mitte von jedem der Tore, durch die Beine des Skeletts, geschossen werden. Es gibt insgesamt 10 Tore, durch welche nacheinander der Ball hindurchgeschossen werden muss. Ein Pfeil kennzeichnet euren Ball. Je schneller ihr es schafft, den Ball durch die Tore zu schießen, desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Eine Stoppuhr beginnt eure Zeit festzuhalten, sobald ihr den Ball durch das erste Tor geschossen habt. Sprecht den Schädelballchef an, damit der Schädelball aktiviert wird. Der Ball erscheint etwas südöstlich des Schädelball-Chefs. |
Gewandtheitskurs
Springt über die fünf Trittsteine, die im Wasser liegen und lauft weiter nach Norden.
Springt über die Hürden und zwängt euch durch einer der drei Röhren im Norden.
Achtet auf den roten Punkt auf der Minikarte, denn hier liegt der geworfene Stock, den ihr unbedingt aufheben müßt.
Klettert den Schädelhang im Westen des Raums hinauf.
Hängt euch an das Rutschseil, das in südliche Richtung über die Stachelgrube führt.
Gebt euren Stock beim Gewandtheitsausbilder ab.
Um die nächste Runde zu beginnen, hüpft einfach wieder auf den ersten Trittstein. Der Gewandtheits-Chef wird einen weiteren Stock werfen, den ihr wieder zum Gewandtheitsausbilder bringen müßt.
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5 Trittsteine je 10 Ep
3 Hürden je 20 Ep
1 Röhre 15 Ep
1 Schädelhang 25 Ep
1 Rutschseil 200 Ep
Stock abgeben 190 Ep
Für eine Runde erhaltet ihr also 540 Erfahrungspunkte | |- | Spieler, deren Stufe in Gewandtheit zwischen 60 und 72 liegt, sollten Nahrung mitbringen, da sie Gefahr laufen an der Todesrutsche abzustürzen und in die Stachelgrube zu fallen.
Über einer Stufe von 72 geschieht dieses nur äußerst selten.
Auf jeden Fall sollte auf Gewicht geachtet werden. Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Stiefel der Leichtigkeit sowie andere gewichtsreduzierende Gegenstände verringern euer Gewicht.
Achtung: Ihr könnt die Todesrutsche nicht benutzen, wenn ihr einen Helm tragt. | |}