Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
Die Hindernisse
Treppen
Treppen bringen euch eine Ebene höher. Dabei kann man weder scheitern noch erhält man dafür Erfahrungspunkte.
Treppen liegen immer im Südwesten der jeweiligen Ebene der Pyramide. Insgesamt gibt es fünf Treppen.
|
|
Wackeliger Stein
Wackelige Steine haben eine graue Färbung und runde Ecken. Wenn ihr sie überqueren wollt, fallt ihr auf den nächsten Stein, ohne euch zu verletzen. Scheitert ihr an diesem Hindernis werdet ihr eine Ebene hinuntergestossen und erleidet Schaden. Insgesamt gibt es fünf wackelige Steine auf dem Außenrand der Pyramide.
|
|
Niedrige Mauern
Niedrige Mauern sind leicht zu übersteigen, nur selten rutscht man aus und erleidet geringfügigen Schaden. Insgesamt müssen vier niedrige Mauern überklettert werden.
|
|
Sims
Ein schmaler Sims muss überquert werden. Wenn man daran scheitert, landet man eine Ebene tiefer und erleidet etwas Schaden.
|
|
Pyramidenblock
Diese Blöcke bewegen sich in regelmäßigen hin und her und können euch eine Ebene tiefer hinunterstossen, wodurch ihr Schaden erleidet. Hier kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an. Wartet also bis der Block in der Wand eingereiht ist und lauft dann erst an ihm vorbei. Es gibt insgesamt 2 dieser Blöcke.
|
|
Planke
Die Planke aus Holz muss überquert werden. Solltet ihr scheitern, erleidet ihr Schaden und fallt eine Ebene hinunter. Es gibt zwei Planken insgesamt.
|
|
Spalten Überqueren
Einige Spalten müssen ebenfalls überquert werden. Dabei könnt ihr euren Halt verlieren und eine Ebene hinunterfallen, wobei ihr natürliche Schaden nehmt. Insgesamt müssen sechs Spalten überquert werden.
|
|
Spalte Überspringen
Andere Spalten müssen übersprungen werden. Auch dabei könnt ihr eine Ebene tiefer stürzen und Schaden erleiden. Sechs Spalten, die übersprungen werden müssen, gibt es insgesamt.
|
|
Klettersteine
Wenn ihr die goldene Spitze der Pyramide an der höchsten Stelle der Pyramide herunterholen wollt, müsst ihr auf der oberen Ebene die Klettersteine benutzen. Dafür erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte, aber die goldene Pyramidenspitze, die u.a im Abenteuer: Pakt mit Scabaras benötigt wird. Für diese Spitze der Pyramide interessiert sich ansonsten Simon Templeton, den ihr bei seinem Zelt südwestlich der Pyramide antrefft und sie euch gerne für 1.000 Goldmünzen abkauft.
|
|
Ablauf
|
Hindernisart
|
EP
|
|
1
|
Hochsteigen Treppe
|
|
Ebene 1
|
2
|
Wackeliger Stein
|
12,0
|
3
|
Drüberklettern niedrige Mauer
|
8,0
|
4
|
Überqueren Sims
|
52,0
|
5
|
Sich verschiebender Pyramidenblock
|
|
6
|
Überqueren Planke
|
56,4
|
7
|
Wackeliger Stein
|
12,0
|
8
|
Überqueren Spalte
|
56,4
|
9
|
Überqueren Sims
|
52,0
|
10
|
Hochsteigen Treppe
|
|
Ebene 2
|
11
|
Überqueren Spalte
|
56,4
|
12
|
Springen Spalte
|
22,0
|
13
|
Überqueren Spalte
|
56,4
|
14
|
Wackeliger Stein
|
12,0
|
15
|
Überqueren Sims
|
52,0
|
16
|
Drüberklettern niedrige Mauer
|
8,0
|
17
|
Springen Spalte
|
22,0
|
18
|
Hochsteigen Treppe
|
|
Ebene 3
|
19
|
Drüberklettern niedrige Mauer
|
8,0
|
20
|
Überqueren Sims
|
52,0
|
21
|
Sich bewegender Stein
|
|
22
|
Springen Spalte
|
22,0
|
24
|
Überqueren Planke
|
56,4
|
25
|
Hochsteigen Treppe
|
|
Ebene 4
|
26
|
Springen Spalte
|
22,0
|
27
|
Drüberklettern niedrige Mauer
|
8,0
|
28
|
Wackeliger Stein
|
12,0
|
29
|
Springen Spalte
|
22,0
|
30
|
Drüberklettern niedrige Mauer
|
8,0
|
31
|
Hochsteigen Treppe
|
|
Ebene 5
|
|
Benutzen Kletterhang
|
|
32
|
Wackeliger Stein
|
12,0
|
33
|
Springen Spalte
|
22,0
|
34
|
Betreten Durchgang
|
12,0
|
|
Rundenbonus
|
500,0
|
|
Gesamt
|
1.214,0
|